5.0 von 5 Sternen Ein As im Ärmel
Vor 23 Monaten von Rainer Cillessen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Film
kam wie versprochen . Endlich mal auf Deutsch . Hoffentlich kommen die anderen Collectin in Deutsch auch bald raus. Von der Quallität kann ich leider noch nichts sagen, da diese ein Geburtstagsgeschenk wird. deshalb nur 3 sterne
Vor 23 Monaten von Jutta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein As im Ärmel, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Charlie Chan Collection - Teil 1: Charlie Chan - Der Tod ist ein schwarzes Kamel / Charlie Chan in London / Charlie Chan in Paris / Charlie Chan in Ägypten [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
Als alter Charlie-Chan-Fan habe ich mich sehr über diese Veröffentlichung gefreut. Vier echte Klassiker in guter Bild- und Tonqualität mit kleinen aber feinen Dokus sowie einem einst vergessenen Chan-Film (in spanischer Sprache mit Untertiteln) können nun genossen werden. Ein bisschen schade ist es, dass Koch Media - anders als bei bei den wundervollen Sherlock-Holmes-Editionen (die Filme mit Basil Rathbone) - auf ein Booklet mit Hintergrundinfos zur Filmserie und den deutschen Ausstrahlungen verzichtet hat. Die nostalgische Gestaltung der einzelnen DVD-Hüllen versöhnt einen ein wenig. Die Untertitel in den Dokus sind generell okay, weisen aber manch einen unnötigen "Klops" auf. Vielleicht sollten die Untertitel mal von Leuten gegengelesen werden, die sich mit der damaligen Film- und sonstigen Populärkultur auskennen - dann würde aus dem legendären Mimen Edward G. Robinson nicht "Edgie" Robinson und aus Tarzan nicht "Tarson" werden. Ein extrem peinlicher Fehler taucht am Ende der Doku "Auf der Suche nach Charlie Chan" auf. Da wird der Chan-Ausspruch "That is ace in hole!" so übersetzt: "Das ist Arsch im Loch!" Nie würde der höfliche Chan so etwas sagen! "Ace in the hole" heißt nichts anderes als "Ein As im Ärmel"! - Ein As war bei dieser Übersetzung gewiss nicht am Werk... Den Gesamteindruck kann dies jedoch nicht trüben. Ich hoffe auf weitere Collections!

5.0 von 5 Sternen Wie Weihnachten, 27. Juli 2013
Als Kind habe ich während der Weihnachtszeit diese Charlie Chan-Filme gesehen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich immer mal wieder daran gedacht und mir gewünscht, soetwas mal wieder sehen zu können. Nun habe ich die Box gekauft und war etwas aufgeregt, denn mir ist es schon passiert, dass tolle Dinge aus der Kindheit in der 'Jetzt'-Zeit gar nicht mehr so toll waren.
Aber hier war die Aufregung unbegründet: Ich bin begeistert und amüsiert.
Jedesmal, wenn ich einen dieser Filme anschaue, sehe ich mich wieder in die Kinder- und Weihnachtszeit versetzt, kann die Wohnung meiner Großeltern vor mir sehen und das gibt irgendwie ein anheimelndes und gutes Gefühl.
Bitte mehr von solchen alten, sicher nicht so spektakulären, aber doch irgendwie gut gemachten Filmen.

5.0 von 5 Sternen Charlie Chan in Paris auf deutsch?, 3. August 2013
Statt noch einer Rezension ein paar Informationen aus der Abteilung "Wissen, das die Welt nicht braucht":
Von "Charlie Chan in Paris" sollte es sehr wohl eine deutsch synchronisierte Fassung gegeben haben, denn der Film lief vor dem Zweiten Weltkrieg unter dem Titel "In den Kanälen von Paris" in den österreichischen Kinos. Immerhin haben die Filmprogramme, die damals zu den insgesamt 8 Chan-Filmen veröffentlicht wurden, die in die österreichischen Kinos kamen, die Zeiten überlebt. Ob auch die synchronisierte Fassung in irgendeinem österreichischen Filmarchiv überlebt hat, bleibt fraglich. Insofern ist natürlich eine englische Fassung immer noch besser als gar keine.

5.0 von 5 Sternen Danke sehr vielmals..., 2. Dezember 2014
Da werden Jugenderinnerungen wach.
Für nicht einmal 23 EUR habe ich letztendlich zugeschlagen und bin begeistert von einem zeitlosen und sympathischen Helden, von einer längst vergangenen Zeit, in der Männer noch Hüte trugen und Frauen noch beschützt werden durften.
Schade, daß Koch Media nicht noch etwas mehr auf die DVDs bzw. in die Box (wie ein schönes Booklet) gepackt hat. Dafür einen halben Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Belohnung für Dummheit ist Jagd nach neuem Job, 20. Mai 2015
Charlie Chan ist kaum zu toppen. Die Collection enthält 4 Filme des genialen Detektivs, darunter die Episode in Paris, von der sich die Experten streiten, ob sie jemals in deutscher Sprache synchronisiert wurde. Hier liegt sie auf jeden Fall in englischer Sprache mit deutschem Untertitel vor.
Dies tut dem Spaß aber keinen Abbruch, zumal diese Folge durch das Auftauchen von Sohn Nr. 1 wegweisend ist. Warner Oland ist in der Rolle seines Lebens einfach grandios auch wenn der später durch ein Casting zu der Rolle gekommene Sidney Toler seine Sache nicht schlecht gemacht hat.
Die 4 Filme stecken jeweils in einem eigenen Case, die wiederum befinden sich in einem Pappschuber. Das alte Thema mit dem FSK-Logo: Ja, der Aufkleber ließ sich entfernen, was aber diesmal sehr schwierig war.
Danke an Kochmedia für die Veröffentlichung, so konnte ich mein Repertoire an Sinnsprüchen schön erweitern, die ich jetzt regelmäßig im privaten Bereich anwende.

5.0 von 5 Sternen Charlie-Chan-Box mit vier Filmen des Meisterdetektivs, 29. April 2013
Mein ausdrücklicher Dank gilt der Koch-Media-Group, die endlich auch diese Juwelen auf einer deutschen DVD veröffentlichen. Klar - in der eindeutigen Hoffnung auf mehr Charlie-Chan-Veröffentlichungen in hoffentlich weiteren Boxen.

Zu den Filmen: Hier werden mit vier der besten Charlie-Chan-Filme veröffentlicht - u.a. der Einzige von insgesamt sechs verschollenen Charlie-Chan-Filmen, der in den alten Filmarchiven auch wiederentdeckt wurde. Nämlich die Folge: "Charlie Chan in Paris", der meines Wissens leider nie in deutsch synchronisiert wurde, da er in den Siebzigern als verschollen galt, und somit vom BR damals nicht mit synchronisiert werden konnte (mit deutscher Untertitelung ist hier aber zu rechnen), die anderen drei Filme liegen wohl in deutscher Sprachfassung vor, Klaus Höhne spricht hier den chinesisch-hawaianischen Detektiv. Nochmals: Danke sehr, vielmals !!!!!!!! Koch Media.

Meine absolute Kaufempfehlung für Krimi- und Spannungsfans der dreißiger und vierziger Jahre !

Danke für den Hinweis - Ausgebessert - mind like a parachute, it's only function, when it's open........

5.0 von 5 Sternen Schon solange gesucht, 7. Juli 2014
Als eingefleischter Charlie Chan Fan war ich schon viele Jahre auf der Suche nach Filmen auf DVD. Auch amerikanischen Internetseiten bemühte ich mich vergeblich. Umso mehr war ich erfreut diese Edition hier zu finden. Auch die "totgeglaubte" Kopie von Charlie Chan in Paris beinhaltet diese Box. Zwar ist dieser nur in Englisch aber auf jeden Fall sehenswert

5.0 von 5 Sternen DANKE, SEHR VIELMALS!, 13. Mai 2013
Schon jetzt gekauft! Die 3 Filme kennt man ja als Fan. "Charlie Chan in Paris"
dürfte interessant werden. Der Sprecher von Oland/Toler heißt übrigens KLAUS
HÖHNE und nicht WERNER! Danke, sehr vielmals. Zu "Charlie Chan in Paris"
existiert keine einzige Deutsche Synchronfassung (wie ein Kunde schrieb). Der
Film lief damals mit Dt. Untertiteln in den Österreichischen Kinos!

4.0 von 5 Sternen Leider kein Digipack..., 28. Juni 2013
...und darum gibt es einen Punkt Abzug für diese Veröffentlichung.
Alle Charlie Chan Fans freuen sich natürlich, dass es die Filme nun überhaupt auf DVD gibt. Aber wieso hat man den tollen Filmen nicht ein schönes Digipack spendiert, sondern nur vier Slimcases in einer Pappbox?
Dass Koch Media dies besser kann, sieht man bei der hervorragend gestalteten Sherlock Holmes Special Edition.
Auch ein kleines Booklet wäre schön gewesen. Beim ersten Teil der USA Box ist jedenfalls eines 6-seitiges dabei.

Positiv zu bewerten sind die deutschen Untertitel bei den Filmen "Charlie Chan in Paris" und "Eran Trece", da diese nie für das deutsche Fernsehen synchronisiert wurden und deshalb nur in der Originalsprache vorliegen.

4.0 von 5 Sternen Nicht alle Folgen auf Deutsch, 29. Juli 2013
Leider gibt es "Charlie Chan in Paris" nur in Englisch. Steht ja auch so in der Beschreibung, man muss es eben nur lesen :-/