5.0 von 5 Sternen Schöne Studie des Balkan
Bei Balkan Blues handelt es sich um Kurzgeschichten, die zum Teil kriminalistischer Natur sind und zum anderen einfach das Leben, der Menschen in Griechenland beschreiben.
In fast allen Geschichten spielen Immigranten eine große Rolle.
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von Yana Schulz

2.0 von 5 Sternen Diese Kurzgeschichten waren nicht mein Fall
Veröffentlicht am 22. Juli 2007 von Angi

5.0 von 5 Sternen Schöne Studie des Balkan, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Balkan Blues. Geschichten (Taschenbuch)
In fast allen Geschichten spielen Immigranten eine große Rolle.
Es sind kleine Geschichten über kleine Menschen und darüber wie sie ihr Leben meistern. Ganz tolles Buch, dass einen schönen Einblick liefert in das Leben von Ausländern in Griechenland, ohne dabei moralisch zu werden. Markaris beschreibt mit sehr originellen Anekdoten, was es bedeutet ein Fremde in Griechenland zu sein.
Eine sehr interesssante Gesellschaftsstudie, und ein Buch, dass man gerne liest

2.0 von 5 Sternen Diese Kurzgeschichten waren nicht mein Fall, 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Balkan Blues. Geschichten (Taschenbuch)
Seit ich "Live", "Hellas Channel" und "Nachtfalter" las, war ich als nun begeisterter Anhänger von Petros Markaris natürlich sehr gespannt auf "Balkan-Blues". Und bin nun sehr enttäuscht, denn diese sozialkritischen Kurzgeschichten lagen mir überhaupt nicht. Ich vermißte total die spritzige, spannende Schreibe des Autors, die ich bei seinem Kommissar Kostas Charitos so schätze. Ich hoffe, "Der Großaktionär" ist wieder ein Krimi nach dem liebenswerten Strickmuster. Ich warte aber nun einige Rezensionen ab, bevor ich das Buch kaufe.

5.0 von 5 Sternen Balkan Blues, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Balkan Blues (Kindle Edition)
Die Erzählungen "Balkan Blues" drücken die Mentalität vieler Griechen im alltäglichen Leben aus, wie ich es in Griechenland erlebt habe.

Balkan Blues
Balkan Blues von Petros Markaris