4.0 von 5 Sternen schnell und hell
Sehr zufrieden. Beschreibung entspricht den Tatsachen. Die LED Strahler sind zu dritt bei mir in einer Lampe an der Decke der Garage im Haus. Der Abstrahlwinkel ist ausreichend groß so dass auch wirklich alle Ecken der Garage und alle Regale gut ausgeleuchtet sind. Wichtig war mir, dass nicht so scharfe Schlagschatten zu sehen sind. Passt. In der Anwendung war ich...
Vor 17 Monaten von Kurt Rohde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich bin auf die Lebensdauer gespannt...
Ich bin mit dem Formfaktor (passt in die Leuchte), der Wärmeentwicklung (wird nur lauwarm) und der Farbtemperatur (in der Küche kein Problem) zufrieden. Ich habe aber wohl ein Montagsprodukt erwischt: Nach ein paar Minuten fängt die Lampe an zu flackern. Das hört zwar nach ein paar Sekunden wieder auf, aber ich frage mich, wie lange das Produkt...
Vor 15 Monaten von marcuskhb veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WHITENERGY® | E27 R63 | LED Lampe | 6W | 470 lm | Ersetzt 60W | Warm-Weiß | SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel | 230v (Werkzeug)
Die Lampe entspricht laut Packung einer 60W Glühlampe. Das würde bedeuten ca. 40W Halogenlampe. Aber ich muss sagen sie ist deutlich heller, was ich persönlich gut finde.

Die Bauform ist zwar R63, aber etwas länger. Bei mir guckt sie aus dem Lampenschirm etwas raus (mehr als die vorhergehende Halogen) und blendet damit etwas zur Seite hin. Was aber nur stört in Augenhöhe. Als Deckenstrahler finde ichs okay.

Auf den ersten Blick könnte man meinen es wäre "Krankenhaus"-Licht. Aber das ist nur ein Trugschluss. Aufgrund der erhöhten Helligkeit und der etwas höheren Farbtemperatur und weil man vll vorher nur das rötlich-gelblich-warme Licht der Glühbirne gewohnt ist, erscheint es nur so. Wenn ich von draußen reinkomme (also kurz vorher Tageslicht hatte) und anschalte, ist es wirklich ein leicht gelbliches Licht. Nur nicht so funzelig und rötlich-gelb wie man es gewohnt ist. Ich denke, dass passt so!

Habe statt der 2 40W Halogen-Strahler nun eine 6W (diese hier) und eine 8W LED-Lampe von Whitenergiy drin. Schön hell! Ob alle Farben richtig wiedergegeben werden? Schwer zusagen. Auf der Packung steht >80%, Also irgendetwas wird da wohl fehlen. Haltbarkeit? Abwarten....

Ansonsten klare Kaufempfehlung meinerseits

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung., 17. Januar 2014
Die Whitenergy LED Lampe R63 ist sicher eine sehr gute Alternative zu herkömmliche E27 Reflektorlampen. Passt perfekt in meine Deckengehäuse für R63 Spotlampen!
Die Lichtausbeute ist mit 6W mehr als genug, optisch gleicht die Lichtmenge die eines 60W Reflektors, die Farbe ist natürlich etwas kälter ( klinisch-weiß ), aber es stört bei weitem nicht. Pluspunkt bei dieser LED-Farbumgebung, die weisse Wände und Türen scheinen jetzt wirklich weiß und nicht "gelblich", alles bekommt einem neuen "frischen touch", wie gerade gestrichen!!

Überhaupt keine Einschaltverzögerung, eignet sich damit hervorragend gut für Flurbeleuchtung, es gibt sofort licht wenn man den Lichtschalter betätigt: grosser Plusvorteil gegenüber Energie-Sparlampen der erste Generation!! Keine Wärmeentwicklung, also für Unterbau-Konstruktionen bestens geeignet.

Es wird sich nun zeigen wie lange haltbar und wie zuverlässig diese neue Technologie ist, inzwischen bin ich froh auf die LED-Technologie gewechselt zu haben. Ich erhoffe mir natürlich auch ein gewisser Strom-Sparpotenzial. Inzwischen ( Juni 2014 ) habe ich noch 3 solche LED-Reflektoren dazu gekauft, der Keller ist somit optimal beleuchtet. Noch habe ich den Kauf nicht bereut! :-)

Klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Gutes Licht, 9. Januar 2014
Sehr schön hell. Scheinen mir eine sehr gute Farbwiedergabe zu sein und wirkt trotz 3000K Angabe nicht zu kalt. Ich setze die Lampen als Strahlerersatz (früher mal 60 W Glühlampe, danach Energiesparlampe [was aber schon wegen der langen Startzeit ein Flopp war], so dass ich nun aber keinen direkten Vergleich zu den 60 W habe) im Flur ein, wo sie voll ihren Zweck erfüllen.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 5. Januar 2014
Ich war zunächst skeptisch aber musste mich einen Besseren belehren lassen,
bin einfach nur zufrieden. Ausleuchtung ist klasse und ein vollwertiger ersatz für normale Spots

5.0 von 5 Sternen Bewertung R63 E27, 24. November 2013
Verwende diese Birne im Arbeitszimmer, dafür Super geeignet. Für den Wohnraum würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Die 3000 K sind dafür zu kalt. Aber dennoch volle Punktzahl da ehrliche Angabe lt. Datenblatt.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung top, 13. November 2013
Für den Preis, sehr helle und gute Lampen. Sie entsprechen etwa 60 Watt, das stimmt auch, da ich meine alten Strahler mit den LED verglichen habe. Warm weiß, nicht ganz, geht aber in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 4. November 2013
Habe nun fast alle Lichtquellen auf LED um gestellt. Lichtstarke Lampen zu finden ist nicht einfach oder sie kosten zu viel. Hier passt das alles zusammen.

5.0 von 5 Sternen Prima Strahler, 1. November 2013
Als Ersatz für herkömmliche 60-Watt-Strahler haben wir uns für diese LED-Lampen entschieden. Sie leuchten hell und erreichen ihre volle Leistung sehr schnell. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden; jetzt muss nur noch die Haltbarkeit entsprechend sein.

4.0 von 5 Sternen sehr spromsparende LED, 31. Oktober 2013
Schnell geliefert und eingebaut. Die Maße stimmen perfekt und passt deshalb auch gut Indie Einbaustrahler.
Die Lichtausbeute ist gut, als warmweiss würde ich die LED nicht bezeichnen. Habe den Vergleich mit anderen Lampen. Diese sind etwas kälter in der Lichtfarbe...aber OK

5.0 von 5 Sternen Der Abstrahlwinkel, 14. September 2014
ist tatsächlich fast 180°, was den Einsatz auch als Deckenleuchte in Fluren sinnvoll macht.
Die Farbqualität ist besser als zu diesem Preis erwartet, Helligkeit und Leistungsaufnahme stimmen.

Leider muss man Letzteres erwähnen, denn immer öfter werden LED-Leuchtmittel mit übertriebenen bis unsinnigen Phantasiedaten angeboten.