Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Dezember 2013
Sehr zufrieden. Beschreibung entspricht den Tatsachen. Die LED Strahler sind zu dritt bei mir in einer Lampe an der Decke der Garage im Haus. Der Abstrahlwinkel ist ausreichend groß so dass auch wirklich alle Ecken der Garage und alle Regale gut ausgeleuchtet sind. Wichtig war mir, dass nicht so scharfe Schlagschatten zu sehen sind. Passt. In der Anwendung war ich auch überrascht, dass die LEDs sehr schnell sind, keine Sekunden Bedenkzeit. Anschalten und hell. Perfekt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Hoffnung ist da, dass sie mehrere Zehntausend Stunden halten soll. Ich melde mich also dann in Jahrzehnten wieder. ;-)
am 5. März 2014
Eine LED Lampe für den Preis finde ich klasse, natürlich ist das Licht "kälter" als bei alten Lampen, jedoch stört mich das nicht wirklich da ich dieses kältere Licht besser finde!

Was die Langlebigkeit angeht werde ich ein Update einpflegen sollte sie vorschnell den Geist aufgeben.
am 17. Januar 2014
Die Whitenergy LED Lampe R63 ist sicher eine sehr gute Alternative zu herkömmliche E27 Reflektorlampen. Passt perfekt in meine Deckengehäuse für R63 Spotlampen!
Die Lichtausbeute ist mit 6W mehr als genug, optisch gleicht die Lichtmenge die eines 60W Reflektors, die Farbe ist natürlich etwas kälter ( klinisch-weiß ), aber es stört bei weitem nicht. Pluspunkt bei dieser LED-Farbumgebung, die weisse Wände und Türen scheinen jetzt wirklich weiß und nicht "gelblich", alles bekommt einem neuen "frischen touch", wie gerade gestrichen!!

Überhaupt keine Einschaltverzögerung, eignet sich damit hervorragend gut für Flurbeleuchtung, es gibt sofort licht wenn man den Lichtschalter betätigt: grosser Plusvorteil gegenüber Energie-Sparlampen der erste Generation!! Keine Wärmeentwicklung, also für Unterbau-Konstruktionen bestens geeignet.

Es wird sich nun zeigen wie lange haltbar und wie zuverlässig diese neue Technologie ist, inzwischen bin ich froh auf die LED-Technologie gewechselt zu haben. Ich erhoffe mir natürlich auch ein gewisser Strom-Sparpotenzial. Inzwischen ( Juni 2014 ) habe ich noch 3 solche LED-Reflektoren dazu gekauft, der Keller ist somit optimal beleuchtet. Noch habe ich den Kauf nicht bereut! :-)

Klare Kaufempfehlung von mir.
am 18. Januar 2014
Die Lampe entspricht laut Packung einer 60W Glühlampe. Das würde bedeuten ca. 40W Halogenlampe. Aber ich muss sagen sie ist deutlich heller, was ich persönlich gut finde.

Die Bauform ist zwar R63, aber etwas länger. Bei mir guckt sie aus dem Lampenschirm etwas raus (mehr als die vorhergehende Halogen) und blendet damit etwas zur Seite hin. Was aber nur stört in Augenhöhe. Als Deckenstrahler finde ichs okay.

Auf den ersten Blick könnte man meinen es wäre "Krankenhaus"-Licht. Aber das ist nur ein Trugschluss. Aufgrund der erhöhten Helligkeit und der etwas höheren Farbtemperatur und weil man vll vorher nur das rötlich-gelblich-warme Licht der Glühbirne gewohnt ist, erscheint es nur so. Wenn ich von draußen reinkomme (also kurz vorher Tageslicht hatte) und anschalte, ist es wirklich ein leicht gelbliches Licht. Nur nicht so funzelig und rötlich-gelb wie man es gewohnt ist. Ich denke, dass passt so!

Habe statt der 2 40W Halogen-Strahler nun eine 6W (diese hier) und eine 8W LED-Lampe von Whitenergiy drin. Schön hell! Ob alle Farben richtig wiedergegeben werden? Schwer zusagen. Auf der Packung steht >80%, Also irgendetwas wird da wohl fehlen. Haltbarkeit? Abwarten....

Ansonsten klare Kaufempfehlung meinerseits
am 2. Juli 2014
Beste Energiesparlampe die ich je gehabt habe. Wird sofort hell, angenehmer Lichtton, enorme Energieresparnis von 90%. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Hat sich nach spätestens einem Jahr rentiert!
am 1. September 2013
Die LED Lampen sind Spitze, Gutes Licht und sicher auch Energieersparnis. Die Lampen sind besser als normale Sparlampen, da sie gleich beim Einschalten volles Licht geben.
am 16. August 2014
Diese LED-Lampe hat eine sehr angenehme Lichtfarbe und ersetzt bei mir eine vorherige 60W R63. Die Helligkeit kommt der 60W Lampe gleich.
am 1. April 2014
Diese LED-Leuchtmittel sind der Wahnsinn, mindestens so hell wie die vorher ingesetzte 60W Glühbirne. Gut, über Warmweiss lässt sich streiten, auf jeden Fall keineswegs so kalt wie LEDs ohne Angabe "Warmweiss" sind.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, denn sie sind erst seit wenigen Tagen im Einsatz!
Werde ich bestimmt wieder kaufen - unbedingte Kaufempfehlung!
am 9. Januar 2014
Sehr schön hell. Scheinen mir eine sehr gute Farbwiedergabe zu sein und wirkt trotz 3000K Angabe nicht zu kalt. Ich setze die Lampen als Strahlerersatz (früher mal 60 W Glühlampe, danach Energiesparlampe [was aber schon wegen der langen Startzeit ein Flopp war], so dass ich nun aber keinen direkten Vergleich zu den 60 W habe) im Flur ein, wo sie voll ihren Zweck erfüllen.
am 7. Februar 2014
Ich bin mit dem Formfaktor (passt in die Leuchte), der Wärmeentwicklung (wird nur lauwarm) und der Farbtemperatur (in der Küche kein Problem) zufrieden. Ich habe aber wohl ein Montagsprodukt erwischt: Nach ein paar Minuten fängt die Lampe an zu flackern. Das hört zwar nach ein paar Sekunden wieder auf, aber ich frage mich, wie lange das Produkt hält.

1 beantwortete Frage anzeigen