5.0 von 5 Sternen super hell
Ich habe meine 11 Watt Energiesparlampen gegen diese LED Variante getauscht. Gefühlt sind die LED Lampen doppelt so hell wie
die normale Energiesparlampe.
Vor 11 Monaten von Jan Teuber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hell,sparsam - aber kaltes Licht
Diese Strahler sollten meine 40W Reflektorlampen im Wohnzimmer ersetzen, allerdings sorgen diese sparsamen und hellen LED-Lampen aufgrund der Lichtfarbe (kalt, leichter Stich ins grün) eher für ein Arztpraxenflair statt dem versprochenen warmweißen Wohlfühllicht. Ob sie nun im Wohnzimmer bleiben, ist nicht sicher.
Vor 10 Monaten von fonissimo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Whitenergy LED Lampe R50, Sockel E14, 5.5W, 400 lm, 3000K, matt, Strahler..., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WHITENERGY® | E14 R50 | LED Lampe Reflektorlampe | 5.5W | 400 lm | Ersetzt 55W | Warm-Weiß | SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel | 230v (Werkzeug)
Whitenergy LED Lampe R50, Sockel E14, 5.5W, 400 lm, 3000K, matt, Strahler...bin ich sehr zufrieden. Die Strahler bringen sehr viel Licht.

5.0 von 5 Sternen Super Lichtstärke !, 27. Oktober 2013
Habe 4 von diesen LED-Lampen als Ersatz für die 40Watt-Lampen im Kinderzimmer gekauft und bin von der Helligkeit echt überrascht. Super hell und mein Junior ist auch begeistert. Vor allem muss man hier nicht wie bei den älteren Energiesparlampen ewig warten, bis sie mal hell machen, sondern sind gleich voll da.
Werde jetzt noch mehr Lampen auf LED-Leuchtmittel dieses Herstellers umstellen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 25. Oktober 2013
Ich hatte vorher im Kinderzimmer 7Watt Energiesparlampen,
jetzt die 5,5Watt LED`s.Die Lampen sind wirklich sehr hell,
und errfüllen ihren Zweck.

5.0 von 5 Sternen Helles Licht, gute Ausleuchtung, 25. Oktober 2013
Ich habe herkömmliche Reflektorglühbirnen mit diesen LED-Leuchten ersetzt. Wir verwenden LED-Strahler an Lampen, die häufiger ein und ausgeschaltet werden, zum Beispiel im Treppenhaus.

Stand jetzt kann ich ein positives Fazit ziehen:
- Die Leuchten strahlen hell. Die Reflektorglüchbirnen (40 Watt) waren keinen Deut heller, eher im Gegenteil.
- Das Licht ist angenehm - es ist weißlicher als das der Reflektorglüchbirnen. Die hatten ein gelblicheres Licht abgestrahlt. Das weißlich wikrende Licht kann man mögen, muss man aber nicht; ich bin nicht sicher, ob ich es in einem Wohnraum als Dauerbeleuchtung haben wollen würde.
- Die Ausleuchtung ist gut, vergleichbar mit der von Reflektorglühbirnen. Der Winkel, in dem das Licht abgestrahlt wird, ist sehr groß und nicht wie bei älteren Modellen von LED-Leuchten auf einen relativ kleinen Punkt gebündelt.

Optisch gibt es an den LED-Strahlern nichts auszusetzen, man sieht keinen Unterschied.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich habe sie gerade erst bekommen.

5.0 von 5 Sternen Top Top Top, 21. Oktober 2013
EIn Produkt das vom Aussehen und Desing Spitze ankommt, entspricht hoffe doch , das die Langlebichkeit genauso ist , und wir lange Freude an diesem Produkt haben.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Oktober 2013
Sehr helle Lampe. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Jederzeit würde ich das Produkt wieder kaufen. In meinem Fall hätten 3,5Watt auch schon gereicht.

5.0 von 5 Sternen Hell und schneller Start, 12. November 2013
Habe in einem Deckenstrahler mit insgesamt drei Lampen eine 7W Energiesparlampe gegen diese LED getauscht. Ergebnis: Deutlicher schnelleres Licht beim Einschalten. Nach längerer Brenndauer haben auch die Energiesparlampen eine ähnliche Helligkeit erreicht, tendieren aber mehr ins gelbliche. Fazit: Für eine Bürobeleuchtung absolut geeignet und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wow, sind die hell, 4. August 2014
Habe die Lichter für die Garage bestellt.

Die Ausleuchtung ist überragend und übertrifft bislang sämtliche LED-Lampen, die ich bislang hatte. Werde sie in Zukunft sicher auch in der Wohnung nutzen.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 3. August 2014
Sehr gute Lampen.Das Badezimmer wird voll ausgeleuchtet,das Licht blendet nivht und ich kann mich sehr gut rasieren.Immer wieder.Bis zum nächsten mal.

5.0 von 5 Sternen Superhell, 13. Juni 2014
Stefan Alexa (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lampe ist superhell und ein echter Tipp. Mal sehen wie lange die hält. Ich bemerke bei der LED Technologie (im Schnitt 30 - 50000 Stunden nutzbar), dass zur Zeit der Verschleiß hineinproduziert wird, um den Kunden aus Vertriebs- und Umsatzsicht das Geld zusätzlich aus der Tasche zu ziehen .... :-(