5.0 von 5 Sternen super hell
Ich habe meine 11 Watt Energiesparlampen gegen diese LED Variante getauscht. Gefühlt sind die LED Lampen doppelt so hell wie
die normale Energiesparlampe.
Vor 15 Monaten von Jan Teuber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hell,sparsam - aber kaltes Licht
Diese Strahler sollten meine 40W Reflektorlampen im Wohnzimmer ersetzen, allerdings sorgen diese sparsamen und hellen LED-Lampen aufgrund der Lichtfarbe (kalt, leichter Stich ins grün) eher für ein Arztpraxenflair statt dem versprochenen warmweißen Wohlfühllicht. Ob sie nun im Wohnzimmer bleiben, ist nicht sicher.
Vor 14 Monaten von fonissimo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Gut!, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: WHITENERGY® | E14 R50 | LED Lampe Reflektorlampe | 5.5W | 400 lm | Ersetzt 55W | Warm-Weiß | SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel | 230v (Werkzeug)
Die LED Lampen machen ein schönes und vor allem helles Licht, sie sind heller als meine alten Laben von dehnen aber jede 50W hatten. Und für den Preis sind sie im Gegensatz zu anderen Lampen einfach super. Mit 5.5 W sind sie auch im Stromverbrauch gut, da gibt's zwar noch bessere aber für mich taugen die auch. Und deshalb ist mir das 4 Sterne wehrt.

5.0 von 5 Sternen ganz schön hell, 18. Juni 2014
Es gibt ja nicht so viel zu sagen zu so einer Glühbirne. Der Farbeindruck ist eher neutralweiß, der Strahl wirklich sehr hell. Super Leselampe für alle Dioptrinstärken...

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Januar 2014
Wie bereits schon beschreben. Echt helles und doch recht warmes Licht. Werde nun mein Treppenhaus komplett umstellen.

Wer dich mit dem Gedanken quält, ob LED ja oder nein. Mit diesem Produkt, ein klares JA!

5.0 von 5 Sternen Whitenergy LED Lampe R 50, 22. Dezember 2013
Entsprechen meinen Vorstellungen. Lebensdauer bleibt offen. Die beschriebenen Angaben waren Ok. Das Licht der Strahler ist wie beschrieben und erfüllt seine Aufgabe.

5.0 von 5 Sternen Günstig, Hell, Robust, 19. Dezember 2013
Hält das was es verspricht und zu einem unschlagbar günstigem Preis! Was will man mehr? Genau das was ich schon seit langem gesucht hatte!!! Alle Lampen wurden nach erstmaligem Test sofort getauscht

5.0 von 5 Sternen Gute LED Lampe, 9. Dezember 2013
Sehr helles Licht, keine Einschaltverzögerung, entspricht 40 W Reflektor-glühlampe, die Lebensdauer kann noch nicht bewertet werden, da zu kurze Laufzeit

5.0 von 5 Sternen Zu gut für diese Welt, 7. Dezember 2013
Eigentlich müsste man diese Lampe schlecht bewerten, denn Sie ist leider von den preiswerten Anbietern oft ausverkauft. Denn wenn man über 20,00 € dafür bezahlen muss ist es keine Alternative mehr.
So nun zur Lampe selber: Diese Lampe entspricht gefühlt einer 50 Watt herkömmlichen Glühlampe
Das Licht ist etwas weißer, was mir persönlich besser gefällt.
Der Abstrahlwinkel ist wirklich gefühlt 180 Grad, komplette Ausleuchtung.
Diese Lampe ist heller und hat einen größeren Abstrahlwinkel, wie die 5 Watt von Müller-Licht(die auch sehr gut sind)
Größe und Bauart ist identisch mit einer herkömmlichen Glühlampe, passt also überall hinein.
Man sollte diese Lampe nicht über 10,00 € kaufen, sonst wird der Preis bloß wieder künstlich hochgetrieben.
Haltbarkeit gibt es noch keine Erfahrungen da diese erst kurz auf dem Markt sind.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich hell, 20. November 2013
Wahnsinn, wie weit die LED-Technik mittlerweile ist. Mit 5,5W erstrahlt unsere Küche in nie dagewesener Helligkeit, gefühlt entspricht das Licht eher einer 80W Glühbirne und hat dennoch einen eher warmen Ton. Der Leuchtkörper wird selbst nach längerer Betriebsdauer nur lauwarm. Wir haben gleich zweimal nachbestellt, absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. November 2013
Sehr gute Qualität passt genau in die Lampe
Der Preis geht in Ordnung
Die Lieferzeit war ok
kann diesen Artikel nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Richtig hell!!!, 10. November 2013
Habe die LED im Schlafzimmer. Vorher 40 Watt Glühbirne. Die LED ist wirklich heller. Zwar nicht ganz so warm wie das Licht der Glühbirne aber ok!!!!