5.0 von 5 Sternen super hell
Ich habe meine 11 Watt Energiesparlampen gegen diese LED Variante getauscht. Gefühlt sind die LED Lampen doppelt so hell wie
die normale Energiesparlampe.
Vor 15 Monaten von Jan Teuber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hell,sparsam - aber kaltes Licht
Diese Strahler sollten meine 40W Reflektorlampen im Wohnzimmer ersetzen, allerdings sorgen diese sparsamen und hellen LED-Lampen aufgrund der Lichtfarbe (kalt, leichter Stich ins grün) eher für ein Arztpraxenflair statt dem versprochenen warmweißen Wohlfühllicht. Ob sie nun im Wohnzimmer bleiben, ist nicht sicher.
Vor 14 Monaten von fonissimo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super hell, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WHITENERGY® | E14 R50 | LED Lampe Reflektorlampe | 5.5W | 400 lm | Ersetzt 55W | Warm-Weiß | SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel | 230v (Werkzeug)
die normale Energiesparlampe.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, Farbton passt nicht ganz, 1. Oktober 2014
War mit den zuerst bestellten Lighting EVER 6W R50 Rückstrahler LED Leuchtmitteln auf Grund des furchtbaren Gelbstichs leider gar nicht zufrieden und habe mir als Austausch die LM von Whitenergy bestellt. Helligkeit im Verglich zur Lighting Ever trotz gleicher Lumenzahl um Welten besser und sie wird im Betrieb auch nicht warm. Wie bereits geschrieben wurde ist von Warmweißem Farbton die Rede. Dies trifft auch nach meinem Empfinden nicht zu. Der Farbton geht eher ins neutral weisse, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Mir gefällt es besser als der Farbton von Glühlampenlicht. Kommt aber immer auf den Einsatzort an. Für empfindliche Leute, die vor haben, die LM im Wohnzimmer zu betreiben ist es sicher nicht 100% das richtige.

3.0 von 5 Sternen Hell,sparsam - aber kaltes Licht, 29. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Hell wie versprochen und problemlos als Retrofit verwendet, 7. Mai 2014
Ich habe das Leuchtmittel gegen eine Leuchtmittel in einer herkömmlichen IKEA-Lampe ausgetauscht. Alles prima, kein Flackern oder Ähnliches, es ist ein sehr helles warmweißes Licht (etwas kälter als die Glühlampe). Ich denke es entspricht einer etwas 50W Glühlampe, was mir aber vollkommen ausreicht. Ein tolles Produkt, uneingeschränkte Weiterempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Februar 2014
Diese LED Lampe ersetzt die herkömmlichen 40W Strahler vollständig ohne Einbussen in der Helligkeit und passt auch von den Abmessungen. Ich habe sie seit ca. 4 Monaten problemlos im Einsatz. Uneingeschränkt Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen LED R 50 Sockel E14 (Whitenergy), 20. Januar 2014
Wir haben mit 4 Strahlern unsere Küchenlampe bestückt. Davor waren 4 Halogenbirnen mit 42 Watt drin.
Ich muss sagen die LED's sind mit Abstand besser.... War hier auch voll überrascht......
Die Küche wird nun richtig schön hell ausgeleuchtet.
Ja die Farbe ist ein wenig weißer aber dies ist meiner Meinung nach sogar noch besser für die Küche.....
Also ich kann nur gutes sagen. Über die Haltbarkeit kann ich nach 2 Monaten noch nichts sagen.
Würde diese Birne jederzeit wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Lichtausbeute ist top, Verarbeitung könnte besser sein, 5. Januar 2014
Die Helligkeit dieser Lampe ist kaum zu übertreffen. Ich benutze seit Jahren nur noch LED-Lampen verschiedener
Hersteller. Diese gehört von der Lichtausbeite zu den Besten. Auch die Lichtfarbe ist sehr angenehm.
Zwei Sterne muss ich aber abziehen, da die Verarbeitung der Birnen besser sein könnte. Bei der Verarbeitung hat dann wieder Philps die Nase vorn.
Mittlerweile sind die Preisunterschiede fast ausgeglichen (Whitenergy vs. Philips).
Bei Preisgleichheit, selber Wattzahl und in etwa gleichem Lumen(Helligkeit) dann eher zur Philps greifen.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 26. Juli 2014
Ich hatte schon lange vor die Lampen meiner Wohnung auf Led umzurüsten. Da sich auch einige meiner Glühlampen verabschiedet hatten und die Preise für Led in bezahlbare Regionen gewandert sind war es nun soweit.
Ich habe mich von den Bewertungen bei Amazon leiten lassen und wurde nicht enttäuscht. Die LED Lampen leuchten etwas heller wie die Glühlampen die vorher installiert waren, auch ist die Farbtemperatur sehr angenehm und der Abstrahlwinkel geht in Ordnung, sie leuchten das Zimmer ausreichend aus man merkt nicht das dort LED Lampen leuchten. Ich würde diese Led jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preiswert, hell, sparsam, angenehmes Licht, 11. August 2014
Nach mehreren vergeblichen Versuchen meine Frau von LED zu begeistern und selber auch wirklich zufrieden zu sein, endlich ein Produkt daß uns beide begeistert. Die Leuchten geben ein helles, blendfreies (!) und für mich angenehmes Licht ab. Nicht wirklich warm - aber sowas habe ich zu Preisen von unter 15,- Euro pro Stück (!) noch nirgends gesehen - aber trotz weiß sehr angenehm. Ich würde sie zu diesem Preis (7,99) sofort wieder bestellen, aber leider von einem auf den anderen Tag 3 Euro/Stück teurer... (Nachtrag 12.08.: wieder lieferbar für 7,99 und sofort nachbestellt).

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, Sockel passt in meine Lampe, 11. September 2014
Die Birne passt als eine der Wenigen in meine Küchenlampe, da sie im Anschluss an das E14 Gewinde einen schmalen Sockel hat. Ich finde das Licht sehr angenehm, aber das ist ja immer eine individuelle Frage. Es ist jedenfalls wärmer als bei den meisten anderen LEDs. Habe die Birne bereits 3x in Verwendung, brennen bisher allesamt ohne Probleme. Der Preis ist mit 8€ natürlich nicht ganz günstig. Das ist dann aber auch mein einziger Kritikpunkt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›