4.0 von 5 Sternen sehr auf sich selbst bezogen
Sehr lesenswert geschrieben, aber die Autorin ist extrem auf sich bezogen, was ihr auch einen Großteil ihres Ärgers beschert hat und offensichtlich auch ihre Mitsegler gereizt hat. Man kann nur hoffen, das sie ihr späteres Leben besser in den Griff bekommen hat.
Vor 11 Monaten von Torpedo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was soll das sein?
Für mich gänzlich unverständlich was das sein soll... Ein Buch? Keinesfalls!
Die Verfasserin rechnet offenbar mit Bekanntschaften aus ihrer Vergangenheit ab und offenbart dabei einen höchst unumgänglichen Charakter. Ein Albtraum für jeden Segler sie zur Crew zu zählen - dazu noch auf einem Transatlantiktörn.
Mit...
Vor 7 Monaten von blubb veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr auf sich selbst bezogen, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf fremden Planken - Traum und Wirklichkeit einer Segel-Tramperin (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Hand gegen Koje, 14. Oktober 2013
Hallo, ich habe auf meiner Weltumsegelung oft Frauen als Crew mitgenommen, aber durchwegs eine gute Stimmung an Bord gehabt... Im vorliegenden Buch las ich, wie schwierig es für die Autorin war, auch mit wechselnden Chartergästen klar zu kommen. Das Buch gibt mir die Genugtuung, dass es meine Mitseglerinnen es viel besser hatten als Christiane... Vielleicht schauen sie mal in mein Buch "Hasta Bananas" [...] rein. Viel Spass. Otti Schmid

1.0 von 5 Sternen Was soll das sein?, 14. Oktober 2014
Für mich gänzlich unverständlich was das sein soll... Ein Buch? Keinesfalls!
Mit vergnügen liest man den Text jedenfalls nicht.

4.0 von 5 Sternen Auf fremden Planken, 23. Juni 2014
Ja es ist nicht immer einfach als Frau eine gute, gleichwertige Mitseglerin zu sein, wenn ein Mann immer etwas zu meckern hat!
Das wünsche ich keiner Frau so zu behandelt zu werden. Die Männer haben noch nicht alle gemerkt, dass man als Frau auch sehr vieles helfen oder flicken kann.

5.0 von 5 Sternen Genial, DAS Buch für Seglerinnen, 16. März 2014
Ich habe mich in diesem Buch wiedergefunden.
Frau hat's nicht leicht als gleichwertig anerkannt zu werden :-)))
Einfach genial !!!

3.0 von 5 Sternen eigentlich interessant,aber, 13. Oktober 2013
die flotte reise schilderung ist sehr unterhaltsam, man wÃre gerne dabei. der ganze emotionale teil erschwert das lesen ein wenig.

5.0 von 5 Sternen schnell zu lesen, 18. August 2013
Hat mir sehr gut gefallen, sehr kurzweilig, vielleicht kommt ja noch mehr, die Sehnsucht nach dem Meer lässt es erahnen.

5.0 von 5 Sternen Traum und Wirklichkeit einer Segel-Tramperin, 1. Februar 2015
Mutig sich als Segeltramperin auf fremden Planken einzuschiffen. Hat spaß gemacht das Buch zu lesen, deshalb empfehle ich es für die Bordbücherei.

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 14. September 2014
Ein aus Sicht der Frau geschriebener Bericht. Als Mann kann ich Valentino gut verstehen. Lesenswert eine sehr leichte Lektüre. Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Reisebericht, 7. Dezember 2014
Es war ein schönes Buch, sehr bildhafter Schreibstil hat mir sehr gut gefallen hab ich in wenigen Tagen weggelesen !