Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Mai 2013
Das Buch von Gerd Castan habe ich mir gekauft, um einen praktischen Ansatz zum Thema NLP zu kriegen. Sprich nicht das oft nur theoretische Wissen vermittelt zu bekommen, sondern einen Ansatz zu finden, der wirklich "hands on" ist mit vielen Tipps zur direkten Umsetzung und der funktioniert... Das ist hier der Fall! Was ich an dem Buch mag: das Buch ist leicht zu lesen, beinhaltet viele Beispiele und Trainings, die man sofort in die Praxis umsetzen kann. Fazit: der Kauf hat sich gelohnt.
am 13. Juli 2013
Jeder, der sich schon mit NLP beschäftigt hat, weiß wie schwierig die Materie in Papierform zu beschreiben ist. Mann/Frau muss das einfach selbst erlebt haben.
Hr. Castan beschreibt sehr anschaulich wie man die Techniken anwenden und umsetzen muss. Ich hätte nicht geglaubt, dass man die Techniken so zu Papier bringen kann, dass diese leicht nachstellbar sind.
Dennoch eines bleibt: üben, üben, üben. Aber mit der "Anleitung" ist es erheblich leichter.
am 5. Mai 2013
Das Buch hat einen guten induktiven Aufbau und deckt alle Aspekte des Ankerns ab.
Zu Beginn wird an einprägsamen Beispielen aus dem Alltag das Prinzip des Ankerns nachvollziehbar gemacht.
Mit etwas theoretischem Hintergrund geht es dann über zu den praktischen Übungen, die dem im Ankern noch Unerfahrenen wertvolle Anregungen geben.
Alles in allem ein gelungenes Buch, dass sich voll fokussiert auf das Ankern und das Thema sehr zielgerichtet behandelt.
Als angenehm empfinde ich auch die saubere Formatierung, die das Lesen erleichtert und das gute Gefühl von Sorgfalt und Liebe zum Detail vermittelt.
Wünschenswert wären noch ein paar Bilder oder Videos für die visuelle Veranschaulichung des Textes. Vielleicht kommt dazu noch etwas auf der Webseite zum Buch?
am 1. Mai 2013
Ich habe mich schon eine weile mit NLP beschäftigt und auch schon einen Practitioner besucht, hatte bis her noch so meine liebe Mühe mit den Ankern, das Buch hat mir geholfen mehr Licht ins Dunkel zu bringen...um zu verstehen und die Umsetzung klappt super!
Vielen Dank es ist ein super Buch, für mich genau das richtige!
TOP 500 REZENSENTam 7. April 2015
Leider hatte ich mir das Buch etwas anders vorgestellt und konnte mit den Informationen nicht viel anfangen. Allerdings muss ich auch dazu schreiben, dass ich zum ersten Mal etwas zum Ankern gelesen habe.

Positiv kann ich anmerken, dass ich das Buch günstig im Kindle- Deal der Woche erstanden habe, insgesamt einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten und die Durchführung des Ankerns erhalten habe und einige wenige Übungsaufgaben machen konnte.

Negativ ist anzumerken, dass für die meisten Übungen andere Personen (oft auch mehrere) notwendig waren. Vorrangig geht es sogar darum bei anderen Menschen Anker zu setzen. Dies ist sicher hilfreich für einen Coach, für jemanden der an sich selbst arbeiten will und dem keine anderen Personen zur Verfügung stehen, ist dies allerdings weniger interessant. Dies ist sicher auch der Grund dafür, dass mir das Buch nicht viel gebracht hat, da ich mit anderen Vorstellungen herangegangen war.

Letztendlich konnte ich noch ein paar Informationen und Hinweise zur Komfortzone des Menschen entnehmen und dazu auch eine hilfreiche Übung machen, sodass ich dem Buch doch noch etwas abgewinnen konnte. Dafür und für den kurzen Überblick übers Ankern (was allerdings nichts für mich ist) vergebe ich drei Sterne.
am 12. Dezember 2013
Die Intention des Autos möglichst wenig Fachbegriffe zugunsten eines besseren pacings zu verwenden ist zwar angekommen, trotzdem war mir persönlich das Buch viel zu oberflächlich und unspezifisch geschrieben. Zudem ist es durchzogen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern... sorry, aber das ist echt ein no go!
Unterm Strich hat der Autor es bei mir nicht geschafft Rapport herzustellen. Keine Empfehlung meinerseits.
am 23. Februar 2015
Eines der schlechtesten Bücher, welches ich mir je angetan habe. Und ich habe es tatsächlich bis zum Ende gelesen.
Sehr zäh geschrieben.
Ich habe einen größeren Informationsfluss erwartet.
Kurz, knapp- nicht informativ genug.
Eher eine Broschüre, die ich persönlich nicht lesen musste.
Fazit- enttäuscht
Ankern? Wenn Ihnen dieses Wort ausschließlich Assoziationen zum "auf den sieben Weltmeeren schippern" hervorruft, sind Sie bei diesem e-book richtig. Sie bekommen vom Autor Gerd Castan alles auf dem Tablet serviert, was Sie brauchen. Lernen dabei, all die kraftvollen Techniken die das NLP unter dem Titel "Ankern" zusammenfasst zu nutzen und in Ihr Leben zu integrieren. Einfach und wohlfühlen! Und das absichtlich und weil SIE sich dazu entscheiden. Gerd Castan gibt Ihnen die Anleitung mit. Mehr dazu im Video :) [...]
am 17. März 2014
Pluspunkte:
- Niedriger Preis
- Direkte Ansprache
- Viele Übungsaufgaben
- breite Palette an Themen ums Ankern

Minuspunkte:
- Übungsaufgaben sind z.T. zu kurz und oberflächlich dargestellt (es wirkt hier ein wenig nach "Masse statt Klasse")
- Mitunter wird der Leser zu wenig mitgenommen, der Autor schwebt dann schon in höheren Ankerungs"sphären"
- Multimedial und über die Website des Autors wird zuwenig Mehrwert geliefert (keine Zeichnungen, keine Checklisten, keine Videoclips)
am 24. April 2013
Dieses Buch ist ein Must-Have für alle, sich mit Training oder Coaching befassen. Praktisch ohne Vorkenntnisse kann sich jeder das Prinzip des Ankerns und wichtige Ankertechniken aneignen, ohne dabei in die Tiefen des NLP eintauchen zu müssen. Die lebendige und spritzige Schreibweise des Autors Gerd Castan, garniert mit einer Brise Humor und Lebenserfahrung, macht dieses Buch zudem spannend und weckt Appetit auf mehr. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und geben präzise die Information wieder, die benötigt wird, um die Ankertechniken selbst zu beherrschen, ohne dabei ausschweifend zu werden. Die anschließenden Übungen laden ein, das Erlernte gleich auszuprobieren.

Dieses Buch enthält wertvolle Tipps und Tricks, die sonst nur in sehr teuren Seminaren weiter vermittelt werden. Dabei gibt es das ein oder andere Aha-Erlebnis gratis dazu. Es richtet sich gleichermaßen an Trainer, Mentoren und Berater, als auch an jene Menschen, die schon immer eine Antwort auf die Frage gesucht haben, wie sie aktiv ihre Wirkung auf Andere bewusst beeinflussen und dies positiv für sich nutzen können. Kurzum: ein kleines aber feines Buch.