5.0 von 5 Sternen Besserwissen für zwischendurch
Super - das Wissen für zwischendurch auf dem kindle! Auf langen Autofahrten habe ich immer wieder daraus vorgelesen- ein interessanter und of überraschender Zeitvertreib. 100%ige Empfehlung, five points!
Vor 18 Monaten von S. Erlangen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok
Ganz nett, schnell durchzulesen. Brauchen tut man es aber nicht unbedingt. Und ob mein Brain gepimpt wurde kann ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten.
Vor 18 Monaten von Abby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besserwissen für zwischendurch, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pimp my brain! - Besserwissen leicht gemacht! Das große Buch der populären Irrtümer (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Interessant, 21. September 2013
Habe ich "für umsonst" runtergeladen, war es aber nicht - denn etwas bleibt hängen und einige neue Informationen rangen mir das eine oder andere Schmunzeln und/oder Erstaunen ab. Die Schreibe vom Autor ist gut lesbar und locker genug ohne trivial zu wirken. Lesenswerte Bettlektüre.

5.0 von 5 Sternen Doofer Titel, super Buch, 9. August 2013
Es werden die bekanntesten Irrtümer in Kapitel gegliedert aufgezeigt. Das ganze ist witzig und informativ.
Ein Beispiel: wussten Sie, dass man den Preis um 30% reduzieren darf, wenn man über eine halbe Stunde (ohne dass darauf hingewiesen wurde) auf sein Essen im Restaurant warten musste?

5.0 von 5 Sternen Fein, 22. Juli 2013
Sehr unterhaltsam und leider auch richtig oder Gott sei Dank richtig. Die meisten Myhten hatte ich schon entlarvt aber es gibt immer noch was zum Dazulernen.

5.0 von 5 Sternen Pimp my Kindle, 19. Juni 2013
Für kurzzeitige Leseminuten im Zug oder Bus ist dieses Buch zu sehr zu empfehlen.

In kurzen Kapiteln kann nan neues erfahren... und für alte Besserwisser wie mich genau das richtige!

3.0 von 5 Sternen ok, 14. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. August 2014
Dieses Buch ist wirklich der Hammer.
Informationen die wirklich beeindruckend sind.
Irrtümer bei denen man sich wirklich sicher war dass sie stimmen :)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 3. März 2014
Ich bin ein sehr wißbegieriger Mensch und für Bücher, die interessanten Lerninhalt versprechen, immer zu haben.
Hier ist allerdings der Titel “Pimp my brain” eher etwas irreführend, der erweiterte Untertitel des ebooks trifft es da besser: “Das große Buch der populären Irrtümer”

Nichtsdestotrotz begann das Buch sehr unterhaltsam und auch wenn man sicherlich einige dieser Irrtümer schon kannte, war doch der ein oder andere Mythos dabei, der mir dann doch nicht ganz so bewußt war.

Der Schreibstil war nicht ganz so meins, aber es gab zwei andere Punkte, die mich viel mehr an dem Buch gestört haben:
Das zweite Kapitel dreht sich um Irrtümer und Mythen aus dem Bereich Recht und dort findet sich das Thema “Mutter-Kind-Parkplätze”. Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, ob dort wirklich nur Mütter (Väter) mit Kindern parken dürfen, ich käme aber sowieso nie auf die Idee mich dort hinzustellen.
Nun klärt dieses Buch darüber auf, daß dieses Schild nicht rechtsverbindlich ist und sogar im Straßenverkehrszeichenkatalog auch gar nicht vorkommt und schließt das Kapitel mit dem Satz: “Machen Sie es sich doch bei Ihrem nächsten Einkaufsbummel etwas bequemer und nutzen Sie die größere Parkbucht für sich und Ihr Fahrzeug…” und sowas finde ich wirklich mehr als daneben.

Der zweite Punkt war die Rechtschreibung und Interpunktion. Im ersten Teil des Buches war es noch okay, im zweiten Teil häuften sich die Fehler dann doch und auch wenn ein Kapitel besagt, daß die Rechtschreibung im Duden nicht verbindlich ist: so macht mir lesen einfach keinen Spaß.

Fazit: Teilweise ganz interessante Irrtümer, aber durch die Schreibweise und Rechtschreib- und Interpunktionsfehler kein wirklicher Lesegenuß.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 5. August 2014
Ein sehr gutes Buch, viele wissenswerte Sachen aus jedem Bereich,aber das Wissen aus der Tierwelt,war für mich unnötig trotzdem 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Geht so...., 6. Mai 2013
Im Grunde waren keine wirklich neuen Erkenntnisse dabei.
Der Schreibstil hat mir auch nicht gefallen und manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich der Autor in nebensächliche Details verstrickt. Auch der belehrende Tonfall hat mir nicht behagt. Beim lesen fühlte ich mich nicht wirklich gut unterhalten sondern eher als müsste ich mir einen Vortrag von einem selbstgefälligen Besserwisser anhören.
Was mir sehr gefallen hat war die Rubrik "Wussten Sie übrigens,...", dort waren viele interessante Dinge dabei.