4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2013
Ich kann mich erinnern, dass ich diese Serie damals immer bei meiner Oma angeschaut habe, weil die es erlaubt hatte (und wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, dass damals die Sendung stark in der Kritik stand).
Besonders fasziniert hat mich die Folge, in der die Bogenschützin aus dem Bild steigt und jemanden erlegt. Das blieb mir immer im Gedächtnis, auch wenn ich erst vor einigen Jahren in einem Internetfernsehportal erfahren habe, wie die Serie damals hieß.

Natürlich kann man die Tricks von damals nicht mit denen von heute vergleichen, aber beim Anschauen der Folgen kommen doch wohlig-schaurige Erinnerungen an die gruseligen Momente in der Kindheit auf. Schon deshalb lohnt der Kauf, zumal die Bild- und Tonqualität weitaus besser ist, als von mir befürchtet.

Ich hatte ja immer die Hoffnung, dass irgendein Sender die Serie mal wieder ausgräbt und wiederholt, so wie auch die von mir damals ebenfalls favorisierte Serie TIME TUNNEL, die jetzt auf Das Vierte lief (und es auch seit einiger Zeit zu kaufen gibt).

Wer die Serie damals nicht gesehen hat, wird eventuell enttäuscht sein, ansonsten kann ich den Kauf nur empfehlen.

Der Preis ist, finde ich, auch in Ordnung, da habe ich schon wesentlich mehr Geld für schlechtere Sammlungen ausgegeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2014
Vorweggenommen: es ist eine Fernsehserie, welche vor rund 45 ( fünfundvierzig!) Jahren gedreht wurde.
Damit ist es nichts für Special Effects - Freunde.
Unbestritten ist jedoch der Kultfaktor und die Tatsache, dass unsereiner wirklich lange auf diese Box warten mußte.

PIDAX hat das jedoch gut gemacht! Danke dafür!!!

Angesichts der vielen Jahre erfreut die Box mit bestechend guter Bild- und Tonqualität, mit dabei ist auch ein Booklet.

Die 5 Sterne sind mehr als verdient!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2013
War schon ganz gespannt auf die DVD.
Hab mir bis jetzt 6 Folgen angeschaut und war sofort wieder fasziniert von der Serie.
Natürlich darf man die Tricks nicht mit heutigen Produktionen vergleichen aber ich finde
die Serie hat immer noch Ihren flair.
Beeindruckt war ich von der Bild und Tonqualität der DVD's. Habe einen 50 Zoll Fernseher
und Bild und Ton sind wirklich Top.
Für mich eine klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank an Pidax das Sie diese Serie in dieser Qualität herausgebracht haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2013
War damals ein Fan dieser Serie, einige Szenen waren mir sogar noch in Erinnerung. In etlichen Foren wurde auch immer wieder kritisiert, das weder ZDF noch Produzent diese Serie als DVD herausbringt. Als es dann ganz plötzlich publik wurde habe ich dann sofort bestellt, aber es kam wie ich es mir gedacht hatte, was damals schön gruselig war sorgt heute für das ein oder andere Lächeln. Ich möchte die DVD trotzdem nicht in meiner Sammlung vermissen.
am 27. Juli 2015
Die Serie ist in der Generation der frühen 60er Jahre Kult - und war jahrzehntelang nicht aufzutreiben. Was haben wir uns als Kids gegruselt! Aus heutiger Sicht wirkt die Serie ein wenig antiquiert und jagt einem nicht mehr diesen Schauder über den Rücken. Trotzdem könnte sie als echter Vorreiter für die Mysteryserien aus den 90ern bis heute gelten. Interessante und für die Zeit originelle Ideen und einen gewissen Charme hat sie allemal. Ich jedenfalls freue mich, sie noch einmal sehen zu können - ohne Alpträume im Anschluß ;)
Die Bildqualität ist gut, die Synchro bei den in Deutschland gesendeten Folgen manchmal ein bisschen holperig. Die pädagogisch anspruchsvolle Ansprache im Opener ein Brüller. Sollte man sich gönnen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2013
Die Fangemeinde im Internet/ verschiedene Filmforen wird es freuen und mich natürlich auch. Jahrelang gewartet und nun ist sie da, die Serie aller Serien, meiner Kindheit. Damals war ich 13 heute, bzw. demnächst werde ich 54 Jahre alt. Die Serie hat ihren Charme nicht verloren. Pidax sei Dank für die Wiederveröffentlichung.
am 20. August 2014
Habe so lange gesucht wer Fan von älteren Serie ist wird freude haben.Ich hatte die Hoffnung auf eine Veröffentlichung schon längst begraben, da fand ich durch Zufall das Angebot, sogar günstig!
am 18. Oktober 2014
Bin durch zufall auf die Serie gestoßen.Ich muss sagen ich finde sie für das das sie schon alt ist ziemlich cool.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2013
Super, daß diese TV-Rarität auf DVD erschienen ist. Bild und Ton sind sehr gut. Schade aber, daß es keine Tonspur mit dem japanischen O-Ton gibt und schade, daß die in Deutschland nicht gesendeten 17 Folgen fehlen.
Bitte unbedingt noch mehr klassische SF-Serien veröffentlichen, die es seit Jahrzehnten nicht mehr im Fernsehen gab, z.B.
- MEIN ONKEL VOM MARS (MY FAVORITE MARTIAN), ZDF, Realserie
- MEIN ONKEL VOM MARS (MY FAVORITE MARTIANS), ZDF, Zeichentrickserie
- MENSCHEN IM WELTRAUM (MEN INTO SPACE), 3. Programm, Realserie
- SEALAB 2020 (SEALAB 2020), ARD, Zeichentrickserie
Herr Schaffner, bitte, bitte, bitte machen Sie etwas!!! :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2013
Schade, dass diese Serie seit der ersten Ausstrahlung nicht mehr gesendet wurde. Ich hatte mir das jahrelang gewünscht.
In der heutigen Zeit auch unverständlich, heutzutage werden ganz andere Filme immer wieder im Fernsehen gezeigt.
Manche Szenen wirken unfreiwillig komisch, als kleiner Junge habe ich mich seinerzeit aber wirklich gegruselt.
Die deutsche Erklärung im Vorspann jeder einzelnen Serie über damals nicht vorhandene Möglichkeiten zur Ausführung dieser "Verbrechen", die in der Zukunft möglich sein könnte, war damals wohl als Abschwächung der Dramatik gedacht, klingt heute jedoch eher albern.