4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger- Notebook
Dass das Asus F75 ein günstiges Einsteiger- Notebook ist, merkt man an den durchweg sehr dünnen, biegsamen und leichten Materialen.
Große mechanische Belastungen traut man dem Teil eigentlich nicht zu.
Damit habe ich auch schon den Punktabzug erklärt.
Schön ist aber, dass es keine schrecklich glänzende...
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Andi

3.0 von 5 Sternen Arbeitsnotebook mit Schwächen
Ich habe dieses Notebook seit circa 2 Monaten. Gekauft habe ich es nicht bei Amazon für circa 50 Euro weniger als von Amazon verlangt. Der Grund, dieses einfache Gerät zu kaufen, war, dass ich einen Ersatz für mein erst ein Jahr altes HP Pavillion brauchte, dessen lauter Lüfter mich schier in den Wahnsinn getrieben hat. Nie wieder HP!
Mein...
Veröffentlicht am 14. Mai 2013 von Käufer

5.0 von 5 Sternen Optimaler Büro-Laptop, 20. Februar 2013
Ulrich (Brühl, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schneller, sehr gut verarbeiteter Laptop für den Arbeitseinsatz. Wer keine Ballerspiele spielt, ist mit diesem Einsteiger-Laptop bestens bedient. Ich empfehle dieses Gerät immer für meine VHS-Seniorenkurse.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis Top, 13. März 2013
Ich habe das Notebook primär für meine Eltern ausgesucht da sie eigentlich nur im Internet surfen ,skypen , Solitär und Mahjongg spielen. Diese Arbeit verrichtet das Notebook ohne Probleme. Es startet unglaublich schnell, der Bildschirm ist schön groß und die Farben/Auflösung sind gut.
Windows 8 ist meiner Meinung nach für ältere, die sich nie mit einem Computer befasst haben, ein narrensicheres System schöne große Kacheln bei denen man nie Gefahr läuft etwas falsches zu drücken.
Falls doch, Windows-Taste drücken und man ist wieder da.

Ich habe zum Test noch Dota 2 auf dem Notebook installiert. Das Spiel läuft auf mittlerer Detailstufe super flüssig und macht keine Performance-schwierigkeiten.

Was mich aber zu einem Punktabzug bewegt ist wie immer die von Asus vorinstallierte "Müll-Software", die man erstmal sorgfältig deinstallieren muss.
Außerdem fehlt eine Recovery-DVD geschweige denn ein Programm um diese manuell zu brennen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis TOP -- Windows 7 kompatibel, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F75A-TY133D 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DOS) schwarz (Personal Computers)
Was soll man dazu sagen, ein 17" Notebook zu diesem Preis ist einfach genial. Zwei gute Paar Schuhe kosten mehr ;-).

Kompatibel mit Windows 8, 8.1 und auch mit Windows 7.
Und wenn hier jemand behauptet, daß Windows 7 auf diesen Laptop nicht läuft, dann stimmt das ganz einfach nicht.

Und wer zu faul, unfähig ..... etc ist sich Treiber runter zu laden kann bei mir (gegen einen Unkostenbeitrag) eine TreiberCD bekommen.

4.0 von 5 Sternen Okay!, 6. Juni 2014
Asus Qualität, sieht klasse aus und läuft perfekt. Allerdings wirkt tatsächlich die Tastatur billig. Eine Taste war auch hochgeklappt bei der Lieferung , habe ich reingedrückt und gut. Aber ansonsten ein tolles Teil für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Einstiegs-Laptop, günstig im Preis, 5. Juni 2014
Für die Leistung bei dem Preis ist der Rechner sehr gut. Die Tastatur ist natürlich ein bisserl klapperig, tut aber anstandslos ihren Dienst. Display ist super, Geschwindigkeit in der Rechnerklasse z.B. für Office-Anwendungen, bischen Programmierung und Skripting und Internet-Spiele wie LOL absolut okay. CD/DVD-Brenner macht sich im Betrieb düsenmäßig hörbar bemerkbar. Akku ist jetzt auch nicht der Bringer, hält nur 2 bis 2,5 Stunden, viel mehr kann man aber nicht erwarten, ist mir auch nicht so wichtig, da ich das Teil bei längerem Arbeiten eh immer über Netzkabel betreibe.Letzteres ist allerdings mordsklobig und schwer! Trotzdem: für 350 € ein cooler Einstiegsrechner. Habe sogar mehrere von denen für Frau und Kinder im Einsatz. Laufen alle problemlos und ausreichend zügig.

5.0 von 5 Sternen Bisher voll zufrieden!, 30. Mai 2014
Das Laptop wird mit Windows 7 Home Premium betrieben und läuft sehr rund damit. Bisher habe ich keine negativen Erkenntnisse.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung überzeugen, aber...., 18. Mai 2014
Für meine Bedürfnisse ein tolles Laptop.... aber ich verstehe definitiv nicht die schlechte Anordnung von den Anschlüssen wie z.B. Netzwerk, Monitor, HDMI und USB.
Die USB Anschlüsse sind so eng aneinandergereiht, das eine 100%ige Nutzung kaum möglich ist, das dann alles auf der linken Laptopseite. Zumindest für Netzwerk und HDMI hätte sich da die Rückseite doch eher angeboten. So entsteht doch ein ziemlicher Kabelsalat der nur mittels eine Dockingstation einigermaßen eingedämmt werden kann.

4.0 von 5 Sternen lappi, 12. Mai 2014
Super notebook. Gut verarbeitet und sieht edel aus. Schnelligkeit und grafik sind okay. Was man nie sagen kann ob es für jeden das ist was er sucht. Normale ofgice anwendungen top. Für games würde ich ihn nicht empfehlen. Für meine Tante die nur office und ins web geht sehr gut zu einem guten Preis.

4.0 von 5 Sternen Schnäppchen!, 13. April 2014
Leise, guter Bildschirm, bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass keine Capslockleuchte vorhanden ist. Entgegen der Beschreibung ist USB 3.0 vorhanden!

5.0 von 5 Sternen Top Notebook für den Preis., 24. März 2014
Top Notebook für den Preis.
Installieren kann man auch Windows 7,
auch wenn hier einige Experten was anderes behaupten.
Sieht in live besser aus wie auf den Bildern.
Klare Kaufempfehlung.