Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken yuneec Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Juni 2014
Asus Qualität, sieht klasse aus und läuft perfekt. Allerdings wirkt tatsächlich die Tastatur billig. Eine Taste war auch hochgeklappt bei der Lieferung , habe ich reingedrückt und gut. Aber ansonsten ein tolles Teil für den Preis.
am 13. Juli 2014
Optisch wertiger Eindruck.
CD-Fach funktioniert einwandfrei - wirkt qualitativ hochwertig, kein Gefummel.
Tastatur hat einen guten Anschlagspunkt.
Gut ist auch, dass alle Anschlüsse auf der linken Seite angebracht sind, so hat man keinen störenden Stecker im Bereich, wo ich die Maus bediene. Dies hat mich bei meinem alten Laptop gestört.
ein anderer Bewerter hat moniert, dass die Lautsprecher auf der Unterseite angebracht sind. Stimmt wirklich. Aber dies hat keinen hörbaren Nachteil auf die Akustik, denke mal, der Klang wird durch die Arbeitsplatte wieder verstärkt.
Mit Windows 8 habe ich schon Probleme, dauernd erscheinen die Kacheln und ständig will irgendeine App oder ein anderes Program installiert werden. Das nervt beim Arbeiten
am 14. Mai 2013
Ich habe dieses Notebook seit circa 2 Monaten. Gekauft habe ich es nicht bei Amazon für circa 50 Euro weniger als von Amazon verlangt. Der Grund, dieses einfache Gerät zu kaufen, war, dass ich einen Ersatz für mein erst ein Jahr altes HP Pavillion brauchte, dessen lauter Lüfter mich schier in den Wahnsinn getrieben hat. Nie wieder HP!
Mein Eindruck bisher - und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern - ist sehr zwiespältig: Gut gefällt mir, dass das Gehäuse und die Bildschirmumrandung aus mattem Kunststoff gefertigt sind und, dass das Gerät sehr leise (sehr häufig so gut wie nicht hörbar) arbeitet, wenn man nur surft oder etwas schreibt. Schlecht hingegen ist, dass das Display sofort nach dem kauf getauscht werden musste (heller Fleck). Bei der Reparatur hat sich dann herausgestellt, dass die Festplatte wohl auch einen Defekt hatte, und laut Reparaturschein getauscht wurde. Beides kann mal passieren. Negativ ist auch, dass das Display einen Blaustich hat und auch (subjektiv?) an Schärfe vermissen lässt. In jedem Fall muss man nachjustieren. Wenn man keinen direkten Vergleich mit einem besseren Display anstellt, geht das Display für den Preis aber noch in Ordnung. Eine Sache - und da wäre ich dankbar, wenn sich jemand melden würde, der ähnliche Erfahrung mit seinem Gerät macht, irritiert mich bei diesem Gerät und ich weiß nicht, ob es vielleicht an mir liegt: Beim Schreiben springt der Cursor regelmäßig scheinbar willkürlich an irgendeine andere Stelle des Textes, auch mitten in Sätze hinein, und ich schreibe dann dort weiter, ohne es zu merken. Ich habe bisher nicht herausgefunden, woran das liegen könnte. Komme ich vielleicht ab und an auf irgendeine Taste oder das Touchpad und daher die Sprünge? Oder hat die Tastatur einen Defekt???
Unterm Strich ist das Notebook für den Preis gerade noch in Ordnung, vor allem wenn man nicht viel schreiben will.
am 6. März 2014
Wir haben die DOS Version gekauft und Windows 7 (64 Bit) selbst installiert. Hat alles sehr gut funktioniert, die beiliegende Treiber CD ist super das danach das Verbinden von Internet und Drucker problemlos funktionierte. Die Geschwindigkeit ist für normale Nutzung eines Laptops (E-Mail / Surfen / Bilder Verwaltung) echt sehr gut und um einiges besser als bei unserem alten HP Laptop was im Anschaffungspreis doppelt so teuer war und dass vor 6 Jahren..... Volle Kaufempfehlung
am 12. Mai 2014
Ich suchte einen billigen Lappi, da mein alter die Hufe hochgerissen hat.
Die technische Ausstattung ist für diesen Preis einfach TOP.
Die Verarbeitung ist gut. Das Display TOP TOP TOP.
Die Tastatur ist ein bisschen wackelig, es wird die Zeit zeigen, ob sie ein Schwachpunkt ist.
Ansonsten ist alles nur Plastik, aber das war auch nicht anders zu erwarten.
Die Installation von Win7 lief problemlos.
Alle Tasten (Sonderfunktionen etc.) wurden erkannt, sowie auch das TouchPad.
Habe derzeit keine Mängel feststellen können.
Für diesen Preis ne klare Kaufempfehlung.
am 11. März 2014
Den Laptop habe ich für einen 82jährigen mit Ubuntu, Firefox, Thunderbird und LibreOffice ausgestattet.

++ OS und SW Installation absolut problemlos
+ gute Tastatur und großer Bildschirm
-- Der Kontrast und die Blickwinkelabhängigkeit des Bildschirms sind echt schlecht.

Da der Laptop hauptsächlich stationär betrieben wird, kann man halbwegs geeignete Einstellungen für den Bildschirm finden.
Als Office-/Internet-Computer ist der Rechner ansonsten bestens geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2013
Schneller, sehr gut verarbeiteter Laptop für den Arbeitseinsatz. Wer keine Ballerspiele spielt, ist mit diesem Einsteiger-Laptop bestens bedient. Ich empfehle dieses Gerät immer für meine VHS-Seniorenkurse.
am 21. Mai 2014
Ich machs kurz. (Rez. nach 6 Monaten)

So gut wie geräuschlos. Lüfter läuft im normalen Desktop-Betrieb (Filme, Surfen, Office) gar nicht.
Spiele laufen höchstens Point and Klick Adventures (dann surrt der Lüfter kaum hörbar)
Real Akku verbrauch nach 6 Monaten Test ca. 3 bis 3 1/2 Stunden.
Hand ablagefläche bleiben kühl (sehr gutes Wärmemanagement)

Notebook wird ohne Betriebssytem geliefert.

Bei meiner Windows 7 Installation konnte ich erst nicht auf "Installieren" klicken. Es kam eine Fehlermeldung das meine Partizion nicht kompatibel ist. Die einfachste Lösung ist, in der Windows Installations Oberfläche wo euch die Partizionen angezeigt werden ALLE BEREIZ EXISTIERENDEN PARTIZIONEN zu löschen. (Es muss dann sowas wie ca. 750GB nicht zugeordneter Speicher dastehen) Im Anschluss diesen Speicher über den "Formatieren" Button, neu Formatieren, danach geht alles wie geölt. Die Treiber werden auf auf einer CD mitgeliefert. Diese Installiert ALLE TREIBER mit einmal am Stück. Alles Funktionierte auf Anhieb. Sehr Bequem.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2014
Für meine Bedürfnisse ein tolles Laptop.... aber ich verstehe definitiv nicht die schlechte Anordnung von den Anschlüssen wie z.B. Netzwerk, Monitor, HDMI und USB.
Die USB Anschlüsse sind so eng aneinandergereiht, das eine 100%ige Nutzung kaum möglich ist, das dann alles auf der linken Laptopseite. Zumindest für Netzwerk und HDMI hätte sich da die Rückseite doch eher angeboten. So entsteht doch ein ziemlicher Kabelsalat der nur mittels eine Dockingstation einigermaßen eingedämmt werden kann.
am 24. März 2014
Top Notebook für den Preis.
Installieren kann man auch Windows 7,
auch wenn hier einige Experten was anderes behaupten.
Sieht in live besser aus wie auf den Bildern.
Klare Kaufempfehlung.