Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 25. Februar 2014
Das ist wirklich ein toller Halter für mein iPad 3. Ich habe dazu gleich noch eine Hohlwanddose gelegt und ein Busch Jäger USB Netzteil hinter dem Halter verbaut. Gewünscht hätte ich mir vielleicht eine Einrastung beim Querformat. Ich nutze es nur im Querformat und die Drehung könnte etwas schwerer gehen. Aber beim normalen Betrieb verschiebt es sich nicht. Der Halter ist modern, passt zu weißem und schwarzem iPad und die USB Ladedose passt genau hinter das iPad, allerdings mit Winkelstecker für USB. Das war es mir aber wert und hängt das iPad ansprechend im Flur und streamt Musik zu einem Bose Soundtouch 20. Einfach perfekt und schon ein Hingucker.

Bilder von der Halterung inkl. USB Unterputz Dose habe ich bei Kundenbilder hier hochgeladen.
review image review image review image review image review image
44 Kommentare|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2014
Ich habe mir diese Wandhalterung zusammen mit einem 9" Tablet im 16:9 Format bestellt, da in der Artikelbeschreibung ausdrücklich auf die universelle Passform für 7 - 12" Tablets hingewiesen wird. Dieser Hinweis ist irreführend!
Die Halterung passt weder für das 9" Tablet, noch für mein 7" Tablet.
Allgemein kann man sagen, dass es wohl kaum Tablets im 16:9 Format gibt, die für das Sytem geeignet sind. Der Halter läßt sich im Bereich von ca. 16 cm bis zu ca. 21,5 cm nutzen.
Tablets im 16:9 Format sind aber meist schmaler und, je nach Bildschirmgröße, auch breiter.
Damit war das bei dem neu bestellten 9 Zöller mit der Passform schon mal nichts. Bei dem 7" Gerät, das zwar im Längsformat in den Halter passte, wurden durch die Haltekrallen allerdings z.T. die seitlichen Bedienelemente und Anschlüsse verdeckt. Also auch Essig! Sogar bei 10 Zoll Geräten im Breitformat dürfte es schon Probleme geben.

Wer jedoch ein 4:3 Tablet besitzt, kann sich wohl getrost das stabile Halter System anschaffen, wenn seine Gerätegröße im Bereich der obigen Maße liegt.
Da es aber leider auf dem Markt nicht viele gute Wandhaltesysteme für Tablets gibt, dieses zudem sehr unauffällig und flach ist und auch preislich einigermaßen im Rahmen bleibt, habe ich mich entschlossen, das 9" 16:9 Tablet zurückzusenden und mir ein 10" Gerät im 4:3 Format anzuschaffen, das auf jeden Fall in das Haltesystem passt.
Weil hier eine Bewertung ohne Vergabe von Sternen leider nicht möglich ist, gebe ich für die gute Qualität des Haltersystems 4 Sterne.
Die Artikelbeschreibung würde von mir allerdings max. 1 Stern bekommen. Der irreführende Hniweis auf die universelle Passform für ALLE TABLETS von 7" bis 12" führt nur zu vielen unnötigen Rücksendungen. ("Alle Tablets" sogar noch groß geschrieben!)
Vielmehr sollte der Anbieter lieber die minimalen und maximalen Größenangaben der kompatiblen Garäte, besser noch eine Liste der passenden Tablets, seiner Beschreibung hinzufügen.
Und, da es verschiedene Ausführungen gibt: Ja, ich habe die universelle Haltergröße bestellt und auch erhalten.
am 24. Januar 2014
Leider fanden sich zu dieser Halterung weder bei Amazon, noch beim Hersteller brauchbare Informationen bezüglich Länge des Schwanenhalses und Spannweite der Tischbefestigung, also habe ich erst mal auf Verdacht bestellt und bin weitgehend zufrieden.

Schwanenhals macht einen sehr soliden Eindruck und ist mit 50 cm ausreichend bemessen.

Spannweite Tischbefestigung 5 cm

Der Tablethalter ist, wie mein Vorrezensent schon richtig beschrieben hat, wirklich stramm, aber offensichtlich nicht so stramm, daß dadurch das Tablet beschädigt werden kann. Ich habe das Samsung Tab 3 10" mitsamt Original Samsung Flip Cover (also Vorderseite des Covers nach hinten umgeschlagen ;-) ) in der Halterung. Die kleine Wulst, die das Cover dabei oben hat, wird durch den Halter nicht ganz zusammen gepresst, somit dürfte auch die Kraft nicht so groß sein, daß ein ungeschütztes Tablet beschädigt werden kann. Das entnehmen des Tablets aus dem Halter ist aber trotzdem (wie soll ich es ausdrücken?) etwas nervig.

Schwenkbar wird die Halterung auch erst, nachdem man einen passenden Inbusschlüssel gefunden hat, mit dem man die wirklich fest sitzende Schraube etwas gelöst hat.

Ergibt bei mir einen Stern Abzug.

Alles in allem aber ein sehr gutes Produkt, das ich unter der Rubrik "unkaputtbar" einordnen und jederzeit weiterempfehlen würde. Preis hat mich anfangs auch etwas zweifeln lassen, dieser ist meiner Ansicht nach für dieses qualitativ hochwertige Produkt durchaus angemessen.
am 22. Juli 2015
Gerne hätte ich diesen Halter für unser Küchen-Tablet (hauptsächlich genutzt als WLAN-Radio und zur Haussteuerung) genutzt, um das Tablet an der Wand zu montieren. Zum Einsatz kommt dazu ein Lenovo A8-50. Leider passt dieses NICHT in den Halter! Für die vertikale Fixierung (hochkant) wie sie für 7" + 8"-Tablets vorgesehen ist, ist die Halterung etwas zu kurz. Das 7"- bzw. 8"-Tablet sollte maximal 21.2mm hoch sein, damit es vertikal in die Halterung passt (Lenovo A8-50 = ca. 21.8mm). Für die horizontale Fixierung sollte das Tablet eine Abmessung von mindestens 16.5mm haben (Lenovo A8-50 = ca. 13.6mm).
Schade, hier muss ich wohl weiter nach einem dezenten Wandhalter Ausschau halten.
Da die Beschreibung "für ALLE TABLETS von 7" - 12" Zoll" hier ein wenig irreführend ist, vergebe ich nur 3 Sterne.
am 4. April 2016
Die mitgelieferten Schrauben für die Wandhalterung sind zu groß für die Senkungen und von minderwertigerer Qualität.
Diese mußten nachgesenkt werden,um die weisse Sichtblende darauf zu bekommen.
Danach habe ich sicherheitshalber die Schrauben und Dübel gegen hochwertigere TX 25 Edelstahl und Fischerdübel ausgetauscht.
Was mir ein Rätsel bleibt,warum nach dem einrasten des Rundteller (Feil oben) in die Halterung,dieser sich trotzdem mitdreht und nach 180 Grad zum Absturz des Tablet führen würde.
Dieser Ring zum Einrasten ist zu weich und jetzt schon nach mehreren Versuchen ausgeleiert.
Der Kraftaufwand zum Drehen der Halterung ist sehr hoch und läßt sich auch nicht verändern.
Das Video zeigt etwas,was in der Realität mit der Halterung nicht funktioniert,vielleicht ein Prototyp :-)
Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen.
review image review image review image review image
am 8. Oktober 2015
wir haben damit unser ausrangiertes Tablet wiederbelebt indem wir es mit dieser halterung in der küche montiert haben.
zusammen mit einem portablen jbl-lautsprecher kann jetzt jeder beim kochen filme sehen oder musik hören.

die halterung ist komplett aus stabilem kunststoff. die haltezangen sind ebenfalls gummiert. die spannung sehr hoch.
unser altes und schweres 8"-Chinakracher-Tablet wird bombenfest gehalten.

einzig beim vertikalen neigungswinkel hätte ich gern etwas mehr gehabt, da meine frau recht klein ist - aber dazu könnte man die halterung gedreht montieren wenn man vorwiegend von steil unten nach oben schaut. die verstellungen sind alle schwergängig und der clip rastet ebenfalls ein. so kann nichst verstellen oder verloren gehen.

die montage erfolgt mit schrauben. 2x schrauben + 2x dübel sind im Lieferumfang. es passen schrauben bis M4-Kopf, ich habe M3.5 verwendet, unter M3 zu gehen ist nicht empfehlenswert, die schrauben werden mit einer blende abgedeckt und sind nach der montage nicht sichtbar
am 14. September 2015
abseits der vielen Rezensionen möchte ich kurz für die jenigen, die es interessiert definitiv bestätigen, dass z.B. das Asus Transformer Pad TF300T unterstützt wird, wie auch das 11,6Zoll große Medion Akoya P2211T. Die Maße des P2211T sollten als maximal mögliche Maße angesehen werden.

Des Weiteren kann man die Halterung auch über Kopf benutzen. Bei mir wird nämlich von der Halterung die Lade-Buchse verdeckt. Also Halterung 180° gedreht, Tablet rein und dann muss man das Tablet kopfüber an die Halterungen hängen, einrasten und dann kann man es wieder 180° drehen, so dass das Tablet wieder richtig ausgerichtet ist.

Sobald die Halterung an diesem Kreis-Ding, welches an der Wand angeschraubt wird, hängt und eingerastet ist, kann man es beliebig 360° drehen.

Ich würde mich über ein "hilfreich" freuen, wenn ich dir/Ihnen helfen konnte.
am 17. April 2016
... Habe es zusammen mit einem Kindle fire 7" bestellt. Die Beschreibung gibt an, dass es passt. Das System lässt die Größe sehr flexibel einstellen, allerdings liegen die Kontaktpunkte genau da wo Ton, Power und der Netzteilanschluss liegen.
Ich kann mich also entscheiden ob ich riskiere, dass sich durch den Druck das Tablet von alleine ausschaltet, ständig die Lautstärke Anzeige voll aufgedreht ist und dauerhaft angezeigt wird oder der Netzanschluss verdeckt ist. Ich habe mich für letzteres entschieden und das Tablet so in der Halterung so verschoben, dass man am Rand die Rückseite sieht und es nur zu 2/3 drin steckt.
Durch die 270 Grad Drehung ist es aber gut verdeckt und zu verschmerzen.
Ansonsten klasse Technik.
Leider aber aus Frust nur ein Stern.
am 18. Februar 2015
Es gibt kaum etwas besseres außer sein iPad in der Küche für Rezepte, Einkaufslisten, Musik usw. zu verwenden. Nur fehlt oft der geeignete Platz und die Wandhalterung ist hierbei die Lösung. Super Verarbeitung extrem praktischer Neigungswinkel und sinnvolle Erweiterungsmöglichkeiten machen diese Wandhalterung zu einer absoluten Kaufempfehlung.
am 14. März 2015
Ich habe mir die Wandhalterung bestellt um ein iPad3 an der Wand im Haus zu befestigen und darüber alle Kameras im Blick zu haben.

Mitgeliefert wurden der Wandarm, das Case an sich, Schrauben und Dübel.
Man kann das Case in alle Richtungen drehen und hat dadurch eigentlich volle Flexibilität beim nutzen an der Wand. Leider ist die eigentliche Halterung auf der Rückseite etwas Gewöhnungsbedürftig... Denn man schiebt das iPad mit dem Case auf einen kreisrunden Haltepunkt, welcher beim drehen des iPads dazu neigt das iPad "zu verlieren". Hier muss man etwas aufpassen. Das Case kann man auch ohne Wandhalterung gut verwenden, macht einen guten Eindruck und hat eine gute Haptik. Zudem kann man das Pad sowohl im Hoch-, als auch im Querformat gut auf den Tisch stellen und dann daran arbeiten.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt mit einer guten Qualität.

Geliefert wurde trotz der lang angegeben Lieferzeit innerhalb eines Tages!