5.0 von 5 Sternen Beautiful Mama
Vor 17 Monaten von Marieke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Testresultat: Milchstau
So leid es mir tut, ich kann diesem Testprodukt leider keine Empfehlungssterne geben, was wirklich schade ist: Diese Milchpumpe hat mir optisch wirklich sehr, sehr gut gefallen. Endlich mal eine Pumpe, die ein wenig hübscher aussieht und die man nicht verstecken muss. Dass alle Teile in die Spülmaschine können, ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Leider...
Vor 17 Monaten von kittekatze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beautiful Mama, 3. Februar 2014
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: NUK Jolie Handmilchpumpe mit weichem Silikonkissen und ergonomischem Pumphebel, hohe Abpumpleistung, BPA frei (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Stillen ist wunderbar und wirklich das Beste, was man seinem Baby geben kann. Allerdings ist es auch mit relativ viel zeitlicher und örtlicher Gebundenheit ans Kleine verbunden. In der Anfangszeit natürlich absolut notwendig und wunderschön, wenn Mama jedoch nach einigen Monaten auch mal wieder abends in den Yogakurs möchte oder wieder arbeiten muss, ist eine Milchpumpe dringend notwendig wenn weitergestillt werden soll.
Ich hatte auch zeitweise eine gemietete elektrische Milchpumpe aus der Apotheke - war aber schlussendlich sehr enttäuscht. Die NUK Jolie Handpumpe hat besser und vor allem mehr abgepumpt - ich hatte in kürzerer Zeit mehr Milch fürs Baby. Klingt komisch, war aber wirklich so.
Abpumpen ist nicht wirklich schön, man kommt sich ein bisschen wie im Melkstand vor - umso schöner, wenn wenigstens die Pumpe designtechnisch edel aussieht. Da fühlt man sich als Mama gleich ein bisschen wohler.

Hier noch mein Fazit in Stichpunkten:
~ Schönes, schlichtes Design
~ alle Teile lassen sich einfach zusammen- und auseinanderbauen und in der Spülmaschine oder im Sterilisator reinigen
~ sehr angenehmes, schmerzfreies Abpumpen
~ der Preis ist absolut angemessen
~ Pumphebel lässt sich einfach bedienen

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Milchpumpe auf jeden Fall weiter :-)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 16. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pumpe wird im zusammengebauten Zustand geliefert, vor der ersten Anwendung müssen die Einzelteile aber auseinandergenommen und gereinigt werden.
Das Auseinander- und Zusammenbauen ist einfach und wird durch die Anleitung auch gut erklärt.

Die Pumpe liegt gut in der Hand und durch den mitgelieferten Behälter, muss man nicht darauf achten, dass man ein untergestelltes Glas oder ähnliches trifft.

Mit dem Hebel kann man die Stärke der Pumpe variieren. Im vollen Anschlag ziept es schon ordentlich an der Brustwarze, aber man fängt ja auch ers einmal klein an, um sich daran zu gewöhnen.
Der große Trichter umschließt die Brust sehr gut.
Der Hebel lässt sich besser bedienen und die Hand ermüdet weniger schnell, als bei den günstigen Ballonpumpen. Aber Arbeit für die Hand ist es dennoch, so dass nach kurzer Zeit die Hand weh tut.

Wer nur ab und an die Pumpe benötigt, der ist mit einer Handpumpe sicher gut beraten, wer aber häufig abpumpen muss, dem würde ich zu einer elektrischen Pumpe raten.

Die NUK-Pumpe bekommt von mir nur 4 Sterne, da ich von der versprochenen hohen Abpumpleistung nichts merke. Die Menge, die ich in der gleichen Zeit abpumpte, wie mit meiner günstigen Ballonpumpe, ist die gleiche. Lediglich die Handhabung ist einfacher und angenehmer. (Wenn ich die Brust mit der Hand ausstreiche, bin ich ohnehin schneller, aber zum "Ansaugen" ist so eine Pumpe praktisch.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen, 10. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Pumpe ist vom Gewicht her schön leicht und ganz einfach zu bedienen.

Vor dem ersten und nach jedem Gebrauch muß sie natürlich gereinigt werden. Wenn man sie ein Mal nach der gut beschriebenen Anleitung auseinandergenommen hat weiß man wie es geht. Mit Spülmittel reinigen, mit klarem Wasser spülen und danach in einem Dampfsterilisator oder in heißem Wasser desinfizieren. Zusammensetzen geht jetzt schon ohne Anleitung.

Das Silikonkissen ist sehr angenehm und der Hebel leicht zu bedienen. Sehr schön ist, dass man die Saugleistung ganz einfach durch mehr oder weniger Druck des Hebels regulieren kann. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Die Muttermilch wird sauber aufgefangen und kann so kühl gelagert werden.

Ein wirklich schönes und gut durchdachtes Gerät, dessen Anschaffung sich absolut lohnt!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 9. Januar 2014
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design hätte für unseren Geschmack noch etwas neutraler ausfallen können, aber damit erschöpfen sich schon die Kritikpunkte.
Die Pumpe ist sehr solide gefertigt und sehr leicht handzuhaben. Man kann sie mit einer Hand bedienen. Die Saugkraft kann man nach seinem eigenen Gusto wählen, sodass man hier keine Angst vor Schmerzen haben muss. Auch drückt, kneift oder stört die Pumpe die Brust in irgendeiner Weise.
Man merkt dem Produkt an, dass es für Generationen gemacht wurde. Damit können auch Ihre Enkel ihre Babys noch versorgen. Deshalb halte ich auch den Preis für die gebotene Qualität und Funktion für sehr angemessen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Milchpumpe!, 4. April 2015
Ich habe mir diese Pumpe für den gelegentlichen Einsatz bestellt zb wenn man mal ins Kino gehen möchte. Durch ihre geringe Größe ist sie auch super zum mitnehmen , dass man zb auch im Auto kurz abpumpen kann.
Ich hab den Vergleich zu einer elektronischen Milchpumpe (die übliche Medela aus der Apotheke ) und von der Saugleistung steht die Nuk der elektronischen keinesfalls in etwas nach. Eher find ich wird durch die manuelle Pump Bewegung mehr abgepumpt und stimuliert als bei der elektronischen. Jedoch für den dauergebrauch, wenn man jede Mahlzeit abpumpen muss, wäre eine elektronische einfach leichter.
Ansonsten super Design, leicht zusammen und auseinanderbaubar und vorallem mit allen anderen Nuk Flaschen kombinierbar! Daumen hoch und vollste Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen unverzichtbar am anfang und zwischendurch, 20. Oktober 2014
ich habe auf empfehlung meiner hebamme diese handmilchpumpe bestellt und den kauf nicht bereut. als die pumpe kam und ich sie nach Bedienungsanleitung zusammengebaut hatte,kamen gerade mal einige tropfen milch raus, obwohl die brüste waren. dann hat meine hebamme aus dem trichter einfach den anderen Teil rausgenommen und die Milch lief... Keine Ahnung wofür das andere Teil mit Noppen überhaupt mitgeliefert wird (Stimulation, Massage der Brustwarzen...), aber erst ohne diesen Teil konnte ich die Milchpumpe richtig nutzen. Ich habe die ersten zwei Wochen ausschließlich diese Pumpe benutzt, aber irgenwann mal streikten meine Handgelenke. Dann habe ich mir auf Rezept eine elektrische Pumpe geholt. Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und ich pumpe weiter fleißig ab...

5.0 von 5 Sternen Anti-Autsch Einhand-Pumpe für zwischendurch und unterwegs - leicht zu reinigen und schnell zusammengebaut, 9. Februar 2014
Rabea T. "Rabea" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne noch die manuelle Milch-Pumpe von Avent und würde diese Milch-Pumpe von NUK vorziehen, da sie sich leichter zusammen- und auseinanderbauen lässt und vor allem auch besser zu reinigen ist, da alle Bereiche gut zugänglich und abwaschbar sind.

Diese Milchpumpe ist klein und kompakt und passt deshalb auch gut in die Handtasche für unterwegs.

Der Einhandhebel-Mechanismus funktioniert geschmeidig und ohne zu stocken und man kann durch die Bedienung stufenlos die Saugstärke regulieren, was längst nicht mit jeder manuellen Milch-Pumpe möglich ist.

Für diese gute Qualität finde ich den Preis ebenfalls fair.

4.0 von 5 Sternen Gute Handmilchpumpe, 13. Februar 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die NUK Jolie Pumpe erinnert mich an meine damalige Milchpumpe von Avent mit der ich total zufrieden war.

Diese Pumpe kommt mit einem Standfuss, der erst einmal ziemlich praktisch ist, wenn man die Pumpe nur mal eben hinstellen möchte, aus Erfahrung weiß ich aber, dass dieses billige Plastikfuss nicht viel aushält, wenn man mitten im Abpumpen am besten gleich mehrere Hände benötigt und die Pumpe dann kurz anstupst. Da sollte man also trotz Standfuss dennoch vorsichtig sein.

Ganz toll ist das Silikonkissen, das schmiegt sich angenehm an die Brust. Zumindest angenehmer als es bei Hartplastik der Fall ist, also insofern Milchpumpen halt angenehm sein können. Durch die Noppenstruktur imitiert es ein wenig auch die unebenen Saugbewegungen die ein Säugling machen würde, allerdings nur bedingt.

Der Vorteil bei einer Handmilchpumpe ist ganz klar, dass man hier selbst die Stärke des Saugens und die Intensität beeinflussen kann, indem man den Hebel, nachdem sich das Kissen erst einmal fest gesaugt hat, nur ein wenig oder komplett durchzieht. Das ist der Nachteil einer elektrischen Pumpe, bei der es immer nur wenige Abstufungen (wenn überhaupt) und immer gleichen Rhythmus gibt.
Der Nachteil der Handmilchpumpe ist natürlich, dass man selbst Hand anlegen muss und das kann je nachdem wie geschickt man ist und wie gut man die Pumpe und den Hebel mit eigenen Händen umfassen kann, ein wenig umständlich sein. Hier muss auch jeder selbst herausfinden, ob er gut klar kommt oder nicht.

Insgesamt ist die NUK-Jolie aber eine sehr ansprechende und vom Preis absolut empfehlenswerte Lösung, falls es mit dem Stillen nicht klappt!

1.0 von 5 Sternen Testresultat: Milchstau, 11. Februar 2014
kittekatze - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider taugte sie für mich überhaupt nicht.

Das große Problem ist der "schnabelförmige" Brustaufsatz, der einfach überhaupt nicht auf meine Brust passt. Entweder ich muss die Pumpe so fest auf meine Brust drücken, dass die Milchgänge an den Seiten abgedrückt werden und sich beim Pumpen in Minuten ein schmerzhafter Stau bildet, oder ich arbeite ohne Druck, mit dem Ergebnis, dass die Milch unten zwischen Brust und Pumpe heraus und in meine Kleidung rinnt.
Selbst mit Gegendruck passiert das, wenn man sich bequem zurücklehnen möchte. Das Pumpen ist so nur möglich, wenn ich mich nach vorne über die Pumpe lehne. Das eine derart unbequeme Haltung nicht gerade dazu beiträgt, dass die Milch fließt, dürfte klar sein.
Weiterhin ist der Pumphebel nur mit großen Händen einhändig zu bedienen. Meine Hände sind schon nicht klein, aber immer noch zu klein, um bequem mit einer Hand abzupumpen.
Zuletzt entsteht beim Pumpen schnell ein so starkes Vakuum, dass selbst minimales Pumpen schmerzt und die Pumpe ständig von der Brust gelöst werden muss.

Im direkten Vergleich zu Handpumpen von Avent und Lansinoh, die ich beide sehr empfehlen kann, hat diese Pumpe von Nuk leider nicht mehr als den einen Stern verdient.

5.0 von 5 Sternen Praktisch als Gesamturteil sehr gut., 25. Januar 2014
maMadame - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Geschenk für eine frisch gebackene Mutter bestellt.
Sie hatte aus der Apotheke einen Milchpumpe ausgeliehen, doch diese war irgendwie elektrisch und im Vergleich recht unangenehm im Gebrauch.
Diese ist einfach und schnell zu handhaben und wirklich sehr schnell auseinander genommen in Einzelteilen gereinigt um wieder einsatzbereit zu sein.
Perfekt, weil auch mal der Vater füttern darf, während die Mutter sich mal ausruhen kann.
(Allerdings hatte sie sich mit dem Arzt abgestimmt, sie durfte erst 5 Wochen nach der Geburt mit der Flasche zu füttern, bzw. abpumpen.)
Das Angenehme ist wohl, dass (im Vergleich zu der elektrischen Apothekenpumpe) die Mutter selbst regulieren kann wie stark der Zug ist, auch ist das Ansetzen, bzw. der Aufsatz bequem an der Brust beim abpumpen, da sie sich nicht vorbeugen muß, sondern aufrecht sitzen bleiben kann, während des abpumpen.
Was auch sehr schön ist, das mal keinen Bärchen oder so als Muster genommen wurde, sondern Blumen in dezenter Farbgebung rosa und schwarz. Die Mutter ist begeistert und die Kleine wird so wohl auch länger als geplant gestillt werden, da sie sich wohl auch dazu eignet die Milchproduktion anzuregen, sie aber nicht vor hatte das Baby länger als 7 Monate zu stillen. Da die Pumpe aber ganz angenehm ist, wird sie wohl ein Jahr versuchen die Muttermilch dazu zu füttern, länger gestillte Kinder haben ja statistisch gesehen wohl weniger Allergieanfälligkeit.
Wie auch immer, diese (Test-)Mutter ist begeistert und meint, es ist ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, vor allem weil sie sie länger einsetzen wird als zuerst geplant.