5.0 von 5 Sternen Geniales Teil!
Das Sicherheitsband war mir zwar etwas zu kurz, aber ich hab das Problem gelöst, indem ich einfach den Knoten öffnete. Da das Ende des Bandes heiß verödet wurde, rutscht es trotzdem nicht durch die Öffnung der Halterung.
Inzwischen hab ich die Rucksackhalterung sogar am Motorradlenker benutzt und es gab keine Probleme.
Klare...
Vor 8 Monaten von Uwe Albert-Thiele veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erstmal herausfinden, wozu das gut ist...
Interessante Idee - ein Klettverschluß-Doppelarmband mit einer weiteren Klettverschluß-Platte auf der Rückseite, auf welche die eigentliche Navihalterung draufge-klettet wird. Damit soll das Ding dann am Rucksacktragegurt halten.
Der Navi-Halteclip ist zusätzlich mit einer Sicherungskordel gegen Verlieren gesichert, die Fotos zeigen das Prinzip...
Vor 7 Monaten von The Tester veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil!, 22. August 2013
Uwe Albert-Thiele (Freiburg/Brsg.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Garmin Rucksackhalterung Oregon GPSMap 62 Etrex 20/30 Dakota, 010-11855-00 (Elektronik)
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, möchte es nicht mehr missen, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte nach einer Halterung für mein GPS (Oregon 450). Fand es immer sehr umständlich es aus der Tasche zu holen. Der mitgelieferte Karabiner beim Oregon könnte da leider keine Abhilfe schaffen, es baumelt einfach hin und her. Deswegen entschied ich mich für dir Rucksackhalterung und nach ein paar Touren bei jedem Wetter bin ich sehr zufrieden, es baumelt nichts und unbeabsichtigt heruntergefallen ist es auch noch nie. Würde die Halterung auf jeden Fall weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War eine gute Qualität, Haltbarkeit ist gut, einfach Hanhabung, schnell befestigt und entspricht meinen Vostellungen. Sehr gerne kaufe ich heir wieder.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super teil kann ich nur weiteremfehlen es ist qualitativ sehr gut es passt super an alle rucksäcke. Der klettverschluss ist stark und hält auch beim springen.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das teil ist echt super passt auf jeden Rucksack die Sicherrungsschnur hat genau die richtige länge.
Würde das Teil immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung für den Rucksack, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze sie für mein Garmin 650 und hatte erst Bedenken das der Klettverschluss schnell verdreckt oder irgendwann aus anderen Gründen schlapp macht. Ist aber nicht der Fall obwohl ich ständig wechsel. Beim Sicherungsband hätte man sich mehr Mühe geben können. Es verdreht recht schnell, stört aber auch nicht wirklich. Der Preis ist mit 20 Euro garmintypisch hoch fürs Zubehör. Hier nehmen sie es halt. Dennoch volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Extra, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Halterung ersetzt den mit dem Oregon 550 mitgelieferten Karabiner perfekt, da nun nichts mehr am Rucksack oder sonstwo herumbaumelt. Ich hoffe, das Klettteil hält auch sehr lange.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer viel unterwegs ist und sein Garmin immer griffbereit haben will, der ist hiermit echt gut bedient.
Wer an seiner Tasche sogar einen Klett hat kann es auch mal daran machen.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung!, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Halterung an einen meiner Rücksäcke fest rangebaut, Und immer wenn ich Cachen gehe, klemme ich das Garmin nur noch ran.
So ist das GPS immer gut aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Nützlich, wenn man das richtige Zubehör hat, 24. Oktober 2013
Garmin Rucksackhalterung Oregon GPSMap 62 Etrex 20/30 Dakota, 010-11855-00

Als Geocacher sind wir überwiegend in unwegsamem Gelände unterwegs. Unsere Rucksäcke und Taschen sind alle mit einem MOLLE-System ausgestattet. Deshalb kam diese Halterung wie gerufen. Sie passt wunderbar an Einzelkämpfer- und Einsatzrucksäcke. Da wir naheliegenderweise nicht ständig mit dem GPS vor der Nase durch die Wälder rennen, erübrigt sich auch die Frage, ob das GPS in einer Tasche besser aufgehoben wäre - es ist genau dort, wo man es am einfachsten greifen kann.

Die Verarbeitung ist auf dem von Garmin gewohnt hohen Standard. Wir haben die Halterungen zwar erst seit einigen Wochen im Einsatz, aber sie machen nicht den Eindruck vor Ablauf des Jahres 2020 ausgewechselt werden zu müssen.

Kurz: Ein nützliches, moderat bepreistes Zubehörteil. Wenn man das richtige Zubehör hat. An einem herkömmlichen Wanderrucksack fühlen sich die für MOLLE optimierten Klettverschlüsse etwas verloren.

ARRAY(0xad4af084)