Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Juni 2013
40 Jahre Truck Stop. Erst mal Hut ab. Die Jungs von Truck Stop (mittlerweile sind es ja dann schon eher Herren) zeigen mit ihrem neuesten Werk mal wieder, wer die Nummer 1 der Branche auf dem europäischen Markt ist. Und da merkt man eben die 40 Jahre Bühnenerfahrung und die Millionen Kilometer auf der Straße. Wer sonst könnte bessere Countrymusic machen, als die Cowboys des 21. Jahrhunderts? Keine Ahnung, wieviele tausend Auftritte diese Kultband bereits hinter sich hat, aber sie geben weiterhin Vollgas. Wer diese Silberlinge kauft, kann sich Truck Stop für gut angelegtes Geld nach Hause zum Privat-Konzert holen. Möge es der Nachbar einem nachsehen, aber Aufdrehen bockt :-)

Es sind viele Klassiker auf der Scheibe, die neu arrangiert wurden. Professionell und lebendig klingen die vielen Live-Songs, die sich zahlreiche Fans schon seit Jahren auf CD gewünscht haben. Egal ob für jung oder alt..es ist für jeden etwas dabei. Ganz Truck Stop eben: Musik für die ganze Familie, Lieder vom Leben. Oft mit einem kleinen Augenzwinkern aber auch Herzschmerz darf nicht fehlen. So wie Countrymusic sein muss. Den viel zu früh verstorbenen Frontmann und Leadsänger Lucius Reichling ehrt die Band mit einer neuen Version der Hamburg-Hymne Großstadtrevier (Titelmusik der gleichnamigen TV-Serie). Die Band macht weiter und das ist gut so. Im Herbst kommt eine neue Live-DVD auf den Markt.

Andreas Cisek heißt der Neue. Seine Stimmvielfalt überrascht und kommt auf dem neuen Love-Medley besonders in den höheren Tonlagen gut zur Geltung. Cisco Berndt ist als einzigster der Band auch im wahren Leben echter Cowboy. Diese Leidenschaft ist spürbar: in bekannter Cash-Manier singt er sich auf dieser Scheibe selbst ein Denkmal. Es macht einfach Spaß diesem Mann zuzuhören, Cowboy-Feeling pur.

Volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung, nicht zuletzt auch deshalb weil Uwe, Knut und Teddy ebenfalls ans Mikro treten und Dirk mit seinem Können der Band zu fetzig flotten Rhythmen verhilft. Dazu passt: Whiskey aus dem Eichenfass. Denn auch hier ist es so: was Jahrzehnte reift, wird wie eine Kostbarkeit behandelt.
Mit den Jungs bin ich groß geworden, schon mein alter Herr hörte
die Cowboys immer gern und so musste ich ja schon zwangsläufig
mit dem Country Virus infiziert werden :D

Während sich andere HipHop, Techno, Rap und Co. reinzogen
liefen bei mir die Country songs rauf und runter.

UND ICH LIEBE DIE ELBE JUNGS AUCH HEUTE NOCH

Schlechte Laune, Ärger und Stress, CD Luke auf Truck Stop rein
und 10 Minuten später bin ich ein anderer Mensch :-)

Ehrliche Texte aus dem Leben, sympathische Jungs, gute Stimmen
ich könnte noch hunderte Punkte aufzählen Warum mich diese Jungs
so faszinieren und begeistern.

Macht bitte ewig so weiter.....................zur CD hier

der Titel sagt es ja schon 40 Jahre Truck Stop,

40 JAHRE und immer noch mit ganz vorne dabei, welche Band schafft das
schon noch heutzutage und immer noch geben sie alles wie am ersten Tag,
immer wieder neue Songs, von den Konzerten mal ganz zu schweigen und
immer auch noch ganz nah zu uns Fans.

Eine super Song Auswahl ist mit dieser Scheibe wieder einmal getroffen worden.
Neue Lieder und die alten klassiker neu aufgenommen und dennoch hab ich
immer wieder mal gänsehaut bei den Jungs. Die Bonus Tracks sind spitze und
der A7 Blues läuft so ziemlich jeden Tag bei mir, ich kann nur jeden Truck Stop
und Country Fan empfehlen sich diese Scheibe in die Sammlung zu holen,
jeder Titel und jeder cent lohnen sich für dieses fast halbe Jahrhundert Country Geschichte.

Jungs macht bitte weiter so.......................
am 28. Juni 2013
Hier haben Truck Stop & Gloriella Music ein richtig tolles Paket zusammengestellt, was für den Preis wirklich unschlagbar ist. Die Live-CD zeigt, dass es die Band nach 40 Jahren immer noch drauf hat (egal ob Klassiker, neuere Songs oder auch "Wanderin' Star"), die neuen Songs & Neuaufnahmen der Klassiker sind wunderbar gelungen und haben immer noch den "Truck Stop Charme", einzig die DVD ist etwas rar bestückt, aber wie bereits gesagt ist das Gesamtpaket auf jeden Fall einen Kauf wert - und hat mal wieder Chart-Potential.
am 19. August 2013
Ich habe und liebe jede einzelne Truck Stop CD, bin Fan seit Jahren und habe die Jungs nun auch schon mehrfach auf Konzerten live erlebt (absolute Empfehlung, denn die Jungs sind nach wie vor immer noch bodenständig geblieben und machen einfach immer noch gute Musik und gute Laune, was gerade live beonders gut wirkt). Gerade live gab es von Truck Stop bisher jedoch nicht wirklich viel auf CD zu erwerben. Die bisher erste und einzige offizielle DVD und die "Truck Stop in Concert" CD von 1985 - mehr war da nicht. Wie habe ich mich danach gesehnt, den legendären Teddy Auftritt bei "Wand'rin Star", den er IMMER singt, einmal auf CD zu haben (er erwähnt regelmässig, daß ihm das Original einfach noch viel zu hoch ist, weshalb er ein wenig tiefer singt - Kenner des Liedes wissen, was das bedeutet ;)). Auch den Titelsong zu "Ein ausgekochtes Schlitzohr" (Eastbound and Down) in der Truck Stop Version wollte ich schon immer einmal auf CD haben. Endlich nun ist das alles wahr geworden und als Bonus gibt es dann auch noch "Großstadtrevier" mit dem Originaltext (der Text auf der CD "Wanted", auf der dieses Lied ebenfalls enthalten ist, unterscheidet sich leider etwas von der tatsächlichen Titelmelodie der Serie). Allerdings hatte ich natürlich auch Zweifel, den Lucius Reichling ist nun einmal lange Zeit ein sehr wichtiger Bestandteil mit seiner markanten Stimme gewesen. Allerdings muss ich zugeben, daß der "Neue" seine Sache wirklich gut macht und die Lieder, die normalerweise von Lucius gesungen werden, immer noch gut - wenn auch etwas anders - klingen. Im Kern erkennt man, daß hier eben echte Profis am Werk sind und der Truck Stop Sound ist und bleibt immer noch unverkennbar Truck Stop - trotz (zwangsweiser) Neubesetzung. Die CD selbst liefert fast 80 Minuten Konzerterlebnis alter und neuer Hits, dazu noch eine Bonus CD und eine DVD....wer auch nur ansatzweise Truck Stop Fan ist und hier nicht zugreift, macht einen schweren Fehler. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben aber so muss eben das Maximum reichen. Keep On Truckin und auf die nächsten 40 :)
am 27. Juli 2013
Wenn man mit Lucius und Truck Stop "alt" geworden ist, klingt die Stimme von Andreas anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber beim mehrfachen hören, wenn man die Eingewöhnungsphase hinter sich hat, muss man sagen: "Andreas macht seine Sache richtig gut!" Auf alle Fälle ein lohnenswertes Album!
am 8. Juli 2014
Habe das meinen Vater geschenkt... er hatte die Lieder nur früher auf Kassette und das die nicht lange halten ist ja kein Geheimniss ;)
Nun hatte ich das entdeckt und gleich zugeschlagen... mein Dad hat sich gefreut und hat es gleich hören wollen :)
am 7. September 2014
Hat mir sehr gefallen. Weiter so!
Schade, daß Lucius nicht mehr dabei sein kann.
Andreas macht seine Sache aber gut.
Schade, daß auch Cisco demnächst nicht mehr dabei ist.
Wer wird für ihn kommen?
am 7. Mai 2015
Klasse Live Album! TRUCK STOP 40 Jahre on Tour und kein bisschen leise... Ein tolles Werk und eine Zeitreise durch "geile Zeiten" die DVD ist ebenfalls den Kauf wert...
am 14. Mai 2015
Ich wurde an viele schöne Stunden auf den Konzerten der Band erinnert. Vorallem die Live-Aufnahmen sind dafür verantwortlich. Man sieht sich fast im Publikum sitzen.
am 2. November 2015
Insgesamt ein sehr gelungenes Album. Sehr gut gefällt mir das Bonusmaterial. Hätte mir nur noch ein paar mehr neue Lieder gewünscht, deshalb nicht volle Punktzahl.