INHALT:

Dass ausgerechnet ein Chaot wie Rafael seinen Planeten Siria vor dem Aussterben retten soll, hätte er selbst nie für möglich gehalten.
Und doch findet er sich plötzlich in München wieder, um mit der bildschönen, aber egozentrischen Schauspielerin Angelina Russo für Nachwuchs zu sorgen.
Dummerweise gibt es...
Vor 4 Monaten von Marina.D veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, aber ich hatte mehr erwartet
Nach all den super positiven Rezensionen im Internet traue ich mich ja kaum zu sagen, dass ich nicht so geflasht war von diesem Buch. Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch, aber auch ohne diese hohen Erwartungen wären es, denke ich, die 3 Federn geworden, die es jetzt sind und nicht mehr.

Zunächst einmal zu den Protagonisten, die mir gut...
Vor 15 Monaten von Yvonne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gib mir mein Stern zurück....... wirklich sehr schöne Geschichte, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib mir meinen Stern zurück: Erotischer Liebesroman (Kindle Edition)
INHALT:

Dummerweise gibt es nichts, was die bissige Diva mehr verabscheut als Kinder.
Pech für Rafael – und Glück für Valerie, Angelinas Assistentin. Denn im Gegensatz zu ihrer Chefin ist sie zutiefst von dem attraktiven Mann mit den überirdisch strahlenden Augen fasziniert.
Und spätestens als sie ein zottiges Tier in seiner Wohnung findet, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, gerät ihrer beider Leben mächtig aus den Fugen.

MEINE BEURTEILUNG:

Erst mal möchte ich mich bei Amanda Forst danken, das sie mir Möglichkeit gegeben hat, diese Liebesgeschichte lesen zu dürfen.
Dass ist das erste Buch dieser Autorin das ich gelesen habe.
Ich persönlich finde das Cover sehr ansprechend und einfach Gehalten und trotzdem wirklich sehr schön gemacht.
Ich habe selten bei einem Buch so viel lachen müssen wie bei der Geschichte von Rafael und Valerie.
Ich habe noch nie so wirklich den Bezug zu science Fiktion gehabt, aber mit der Verbindung einer sehr anspruchsvollen, herzzerreißenden und prickelnde Liebesgeschichte, hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt und wirklich nicht mehr aufhören lasen zu lesen.
Dadurch war ich schon in knapp 2 Tagen mit der Geschichte fertig.
Der Schreibstyl von Amanda Forst, war sehr anspruchsvoll.
Es hat mir sehr gefallen wie intensiv sie auf die einzelnen Figuren eingegangen ist.
Auch die Beschreibung der Orte war faszinierend.
Die Autorin hat mich wirklich mit dieser Liebesgeschichte verzaubert und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Simon......... mach bitte weiter so Amanda........ Hast auf jedenfall einen neuen Fan deiner Bücher dazu gewonnen.

5.0 von 5 Sternen Ein großartiger Auftakt der Siria Trilogie, 2. Juli 2014
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, es ist einfach gehalten aber für mich muss es nicht immer überflutet sein.

Spätestens beim 2. Teil fällt einem dann auch der dezente Hinweis auf, wieso jeweils eine Frau abgebildet ist, drei unterschiedliche Typen mit verschiedenen Haarfarben.

Der Zeilenabstand im eBook ist sehr groß gewählt und lässt sich auch leider nicht umstellen, das war für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig fiel mir aber ab Mitte des Buches schon gar nicht mehr auf.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam. Auch wenn ich spätestens bei der Namensgebung des Regisseurs die Augen gerollt habe konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Amanda Frost hat mit ihrem Werk etwas neues erschaffen. Kommt es einem aber ab und an so vor "das kenne ich doch woher", nimmt das Buch dann doch so viele Wendungen auf dass man es schon wieder vergisst und sich in der Geschichte verliert.

Der Planet Siria kommt mir in der Beschreibung leider etwas zu kurz. Ich hätte gerne mehr erfahren über die Umgebung, denn ich konnte es mir nur Lückenhaft vorstellen.

Die Charaktere auf Siria, Gleiter und Gebäude sowie die Charaktere, Szenen und Orte auf der Erde allerdings waren gut ausgearbeitet.

"Doch nun dämmerte ihm, dass er die Ratschläge seines erfahrenen Beraters hätte befolgen sollen, denn sowohl Angelinas Kurven als auch Valeries nackter Bauch verursachten einen Aufruhr in seinen Lenden, der blitzartig die Blutzufuhr zu seinem Gehirn außer Kraft zu setzen schien."

- Das ist doch tatsächlich auf jedem Planeten gleich! - *kicher

Anfangs dachte ich es handle sich um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte doch ich wurde eines besseren belehrt. (Man sollte die Genre Hinweise ernst nehmen ;)

Die Erotik- oder vielmehr Sexszenen sind voll von Begehren, Hemmungslosigkeit und diesem gewissen etwas!

Dabei sind sie sehr schön ausgebaut und beschrieben, ohne dabei verrucht zu wirken.

Man spürt förmlich die sexuelle Anspannung, aber auch die grenzenlose Liebe und das Leid das mit ihr einhergeht.

- Dieser verdammt sexy Außerirdische dürfte übrigens auch gerne mal bei mir auf ein Glas Wein vorbeikommen!

Aber nur mit Tristan ;) -

Amanda Frost hat es geschafft mich zu begeistern und das obwohl, oder gerade weil ich das Buch trotz der wirklich unter die Haut gehenden Szenen als leichte Kost bezeichnen würde.

Ein Buch dass sich sehr schön an gemütlichen Sommerabenden lesen lässt, auch ohne Sekt, das prickeln kommt von selbst!

5.0 von 5 Sternen Außerirdische können doch sexy sein!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib mir meinen Stern zurueck (Taschenbuch)
Mehr gibts auf: [...]

"Gib mir meinen Stern zurück" ist ein Roman der Autorin Amanda Frost und ist Teil 1 der Siria - Reihe. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch dadurch, dass die Autorin selbst mich bereits im letzten Sommer anschrieb und um eine Rezension bat. Irgendwie kam ich jedoch nicht wirklich zum lesen und ich gebe zu, dass ich mich manchmal auch etwas darum drückte, obwohl ich mich eigentlich aufs lesen gefreut hatte. Trotzdem schreckte mich die Thematik mit "Außerirdischen" dann doch etwas ab, doch vor einigen Tagen beschloss ich, mich einfach mal daran zu wagen - und es hat sich gelohnt!

Auf der ersten Seite befinden wir uns direkt auf dem Planeten Siria, wo aktuell große Not herrscht - denn der Planet befindet sich kurz vorm aussterben. Durch den Einschlag eines Meteors wurde ein Virus freigesetzt, welches dafür sorgte, das alle Frauen starben - oder unfruchtbar wurden. Nun ist es der Plan der Sirianer, einen der Männer auf die Erde zu schicken, um den Erhalt ihrer Art bzw. ihres Planeten zu sichern. Die Wahl fällt auf Rafael, der auf den ersten Blick zwar recht tollpatschig wirkt, auf der Erde jedoch äußerst souverän erscheint. Er wird also erst einmal auf die Erde teleportiert und trifft sich dort mit David, einem Sirianer, der schon seit Jahren auf der Erde weilt. David soll ihm erst einmal helfen, sich auf der Erde besser zurechzufinden, denn das Leben hier unterscheidet sich gravierend von dem auf Siria. Nach einiger Eingewöhnungszeit wird er dann als Bodyguard der bekannten deutschen Schauspielerin Angelian Russo eingesetzt - einzig mit dem Zweck, Angelina zu schwängern und eine Familie mit ihr aufzubauen. Doch das ganze gestaltet sich wesentlich schwieriger, als Rafael sich vorgestellt hätte, denn Angelina entpuppt sich nicht nur als absolute Diva, sondern hasst Kinder aus tiefster Seele. Jeder Versuch, ihr nahezukommen, scheitert erst einmal kläglich und als er sich schon fast am Ziel seiner Träume wähnt, kommt etwas unvorhergesehenes dazwischen... Sehr zum Gefallen von Valerie Graf, der persönlichen Assistentin der Schauspielerin. Valerie hat von Anfang an ein Auge auf Rafael geworfen, auch wenn es ihr zu Beginn noch gar nicht so recht bewusst war. Trotzdem versucht sie, immer irgendwie in seiner Nähe zu sein bemerkt so immer mehr, welch äußerst charmanten Mann sie da eigentlich vor sich hat! Zwischen den beiden entwickelt sich nach und nach eine innige Freundschaft, sehr zum leidwesen von Valerie, die immer heftigere Gefühle für den Bodyguard entwickelt... Werden sich die beiden dennoch finden? Kann Sirias Fortbestand gewährleistet werden? Oder ändert sich vielleicht Angelinas Meinung noch grundlegend? Ihr werdet es erfahren...

Rafael war mir von Anfang an äußerst sympathisch, denn besonders seine Tollpatschigkeit war einfach nur zum knutschen! Zwar lässt diese im Verlaufe des Buches immer mehr nach, dies tut jedoch seiner Art absolut keinen Abbruch und man möchte ihn manchmal einfach nur knuddeln! Seine Mission auf der Erde nimmt er wahnsinnig ernst und versucht mit einer Vehemenz an Angelina heranzukommen, dass es schon fast wehtut. Besonders hartnäckig ist er außerdem, weil Angelina seiner verstorbenen Frau Cara wahnsinnig ähnlich sieht und er offensichtlich noch sehr an dieser hängt. Natürlich versteht man seine Gefühle, vorallem wenn man bedenkt, dass er seine Frau sehr geliebt und sie nur durch dieses Virus verloren hat, doch wenn man Angelina betrachtet und sie mit Cara vergleicht, so sind Welten dazwischen...

Mir persönlich war Angelina nie wirklich besonders sympathisch, auch wenn man sie stellenweise zu wenig "zu Gesicht bekommt", um dies tatsächlich beurteilen zu können. Das bisschen, was man von ihr erfährt, lässt auf eine aufsässige, arrogante und herrschsüchtige junge Frau schließen, die sich auf ihren Ruhm so einiges einbildet und sich für weitaus begabter hält, als sie zu sein scheint. Ihre Starallüren treiben Valerie regelmäßig in den Wahnsinn und auch dem Leser geht die Diva recht schnell gehörig auf den Geist.

Valerie hingegen war mir direkt sympathisch und auch wenn die junge Frau in ihrem Leben schon so einiges mitgemacht hat, woran sie noch immer sehr zu knabbern hat, entwickelt sich nach und nach doch eine stärkere Persönlichkeit daraus. Valerie tut sich sehr schwer damit, Männern zu vertrauen und eigentlich hat sie sich selbst geschworen, niemals wieder einen Mann an sich heranzulassen. Als Rafael jedoch in ihr Leben tritt, wirft sie diese Einstellung rasanter über Bord, als sie sich hätte Träumen lassen! Doch es scheint so, als ob Rafael nur an Angelina hängt und in Valerie nur die "beste Freundin" sieht - was Valerie natürlich extrem missmutig stimmt...

Auch David, der Sirianer auf der Erde, der Rafael erst einmal in die Gepflogenheiten des neuen Planeten einweihen muss, hat einen mordsmäßigen Charme und lässt nichts unversucht, um die Damenwelt zu bezierzen. Er ist nicht zufällig der erfolgreichste Magier schlechthin, denn er macht sich so einige Fähigkeiten, die auf dem Planeten Siria normal sind, zu nutze, um sein Geld zu verdienen, bzw. die Frauenwelt zu beeindrucken. Ich mag David einfach und kann somit nur folgendes aufwerfen: Die Männer von Siria sind verdammt heiß!

Insgesamt kann ich euch diese Geschichte nur ans Herz legen, denn ganz anders als man erwartet, erhält man hier keinen hochtrabenden Science-Fiction-Roman, sondern einen erotischen Liebesroman, mit außerirdischem Touch. Der Planet Siria, dessen Sitten und Bräuche uns zumindest ein wenig nähergebracht werden, erscheint mir wahnsinnig interessant und in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder in den Sternenhimmel hinaufgeblickt und mich gefragt, ob es da oben nicht tatsächlich eine Spezies gibt, die unserer vielleicht gar nicht so unähnlich ist und wer weiß... vielleicht sogar unerkannt unter uns lebt? Insgesamt fand ich auch die eher dezent gesähten besonderen Begabungen der Sirianer sehr schön und weder übertrieben, noch zu rar. Es wird an den richtigen Stellen davon "gebrauch gemacht" und manchmal vergisst man dadurch fast, dass Rafael und David gar nicht von der Erde stammen...Ich kann es euch also nur empfehlen: Lasst euch von Rafael entführen, in eine neue Welt und auf einen ganz neuen Planeten! Taucht ein, in die Welt von Siria!

5.0 von 5 Sternen Die Entfernung von einem Fettnäpfchen zum nächsten beträgt einen Rafael, 12. Juni 2014
Ich muss sagen, ich habe selten ein Buch gelesen über das ich im Nachhinein noch immer schmunzeln muss, aber so geht es mir bei diesem ersten Teil der Siria- Trilogie. Amanda Frost hat mich mit ihrer Geschichte quasi mitten ins Herz getroffen. Eine wahrlich tolle Liebesgeschichte, mit Science Fiktion gepaart, hat diesen Roman zu etwas besonderen gemacht.
Ok, ich muss zugeben, ich bin so sehr in die Geschichte eingetaucht, das ich mich einmal mehr gefragt habe, was Rafal an Angelina findet. Angelina war von Anfang an in meinen Augen eine Zicken-Diva, auf deren Freundschaft ich gut verzichten könnte. Valerie, die Asistentin hingegen, hat mir gleich gefallen. Sie wirkt vom Beginn der Geschichte so total normal, überhaupt nicht überkandidelt, einfach liebenswert. Die Anziehungskraft die Rafael auf sie ausübt, knistert quasi über die Seiten, nur Rafael in seiner überaus tolpatschigen und unbedarften Art begreift es nicht.
Rafael hat mich schon sehr oft zum lachen gebracht und das machten die entsprechenden Situationen zu einem heiteren Abschnitt,einfach nur herrlich.
Schade fand ich, dass der kleine zottelige Mondbär zu kurz kam, aber wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke.. nein es war so perfekt.

Fazit.
Liebe Amanda, deine erfrischende und tolle Art zu schreiben hat mir auf Anhieb gut gefallen. Umzug und andere private Dinge, haben mir nur leider die Zeit geraubt, sodass es etwas länger mit dem Lesen gedauert hat. Alles in allem habe ich diesen ersten Teil geliebt und freue ich schon auf die Fortsetzung, die hier schon bereit liegt.
Ein toller Auftakt für die Trilogie und eine gelungende Mischung aus Science Fiktion, Erotik, Witz und Humor..
Tristan würde ich allerdings wirklich gerne mal sehen, ich werde mal Ausschau nach gestrandeten Sirianern halten :-)
Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch und ich bin gespannt wie es mit Simon im zweiten Teil weiter geht..

4.0 von 5 Sternen wunderbare Unterhaltung auf die leichte Art, 2. Oktober 2014
Schon auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln, denn die Autorin spielt immer wieder mit Namen aus der JetSet-Szene, und man erkennt recht unzweifelhaft, wer für die Figur als Vorbild gedient hat. Außerdem zieht sie die Filmszene hier und da schon ganz gut durch den Kakao. Dass sie dafür das eine oder andere Klischee ausgräbt hat mich persönlich nicht gestört, sondern ich fand es eher interessant und amüsant zugleich.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft, was den Charakteren, aber auch den Handlungsorten sehr entgegenkommt. Immer wieder gibt es kurze Sequenzen, die nicht auf der Erde, sondern auf Raphaels Heimatplaneten Siria spielen. Auch hier wirkt alles gut ausgearbeitet, und die Autorin hat bei der Ausgestaltung dieser Welt und der dortigen Lebensgewohnheiten viel Kreativität walten lassen.

Die Hauptcharaktere der Geschichte hätten nicht gegensätzlicher sein können. Mit Raphael hat sie einen sehr liebenswerten Chaoten ins Rennen geschickt, der zudem das wohl knuddeligste Haustier des Universums hat. Ich mochte ihn und seine ganze Art sehr, und er brachte mich immer wieder (allerdings nicht nur) zum lachen. Valerie ist das totale Gegenteil. Das charmante Organisationstalent macht für mich im Verlauf der Geschichte eine schöne Entwicklung durch. Als letzter Hauptcharakter geht Angelina ins Rennen. Über sie möchte ich gar nicht viel verraten, man muss sie einfach selbst erleben…
Außerdem gibt es diverse Nebenfiguren, die die Handlung mitgestalten und lenken. Auch sie sind sehr präsent, gut erdacht und bereichern die Handlung durch manchmal unvorhersehbare Wenden.
Das tat der Geschichte, von der ich anfangs dachte, dass ich den Verlauf schon kennen würde, außerordentlich gut. So gab es, zu meiner großen Freude, immer wieder Überraschungsmomente zu erleben.
Ist das nun ein erotischer Liebesroman? Ich beantworte die Frage mal mit Jein. Erotik ist zweifelsohne vorhanden, aber nicht so viel, wie ich bei dem Untertitel erwartet hätte.
Dennoch fühlte ich mich auf wunderbar leichte Art sehr gut unterhalten. Ich empfehle dieses Buch Allen, die gerne humorvolle Liebesromane lesen und nichts gegen einen Hauch Fantasy haben

4.0 von 5 Sternen Schöner hätte ich meinen Urlaub nicht verbringen können, 13. September 2014
Dieses Buch brachte mich zum lachen und in jeder Minute zum Schmunzeln. Aber zugleich fand ich es spannend, wie die Beiden wohl doch noch die Kurve kriegen würden.

Die Protas sind gut ausgearbeitet. Jeder hat so seine Geschichte und die merkt man ihnen auch an.

Ich war gerne bei Raphael und Valerie. Wobei ich an der Figur Raphael kritisieren muss, dass er sich dafür, dass er auf Siria doch hätte alle haben können, sich mir manchmal wirklich zu dämlich angestellt hat. Andererseits machte das gerade den Humor dieser Geschichte aus.

Ja, ich bin gefühlstechnisch hin und hergerissen. ABER genau das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Mitleiden, fiebern, lachen, weinen ... wenn der Autor das bei mir schafft, ist es ein gutes Buch. Kommt noch eine ordentliche Portion Erotik, dazu, die mein Kopfkino anheizt, ist es ein saugutes Buch. Doch, und hier liegt der Sternabzug begraben, fehlte mir hier ein kleiner Tick dazu.

Woher ich die Autorin kenne und wie ich an das Buch kam?
Amanda Frost und ich sind in denselben Gruppen unterwegs - und wenn mal nicht, dann ihre Leser, derer sie schon zahlreich als Fans gewonnen hat. Wie auch immer, ständig wurde ich mit diesen tollen Covern konfrontiert. Irgendwann war ich soweit und wollte die Bücher auch schon kaufen. Dann ergab sich die Möglichkeit sie zu gewinnen, ich machte mit und gewann gleich beide Teile :D
Tja, und weil mich die Bewerbungen und auch die Klappentexte regelrecht verfolgt haben, ließ ich es mir auch nicht nehmen, sie im Urlaub zu lesen - habe selten Urlaub und wer es dann in meine Leseliste schafft, hat schon einen Fuß bei mir in der Tür. Enttäuscht wurde ich mit keiner Silbe - im Gegenteil, ich konnte die Bücher gar nicht mehr weglegen.

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, aber ich hatte mehr erwartet, 28. August 2013

Zunächst einmal zu den Protagonisten, die mir gut gefallen haben. Alle waren auf ihre Art einzigartig und waren gut dargestellt. Da ist die zickige Angelina, die mir wirklich auf die Nerven ging, auch wenn sie eigentlich nur eine arme Wurst ist. Sie drangsaliert ihre Angestellten und lässt immer und zu jeder Zeit die Diva heraushängen.

Rafael, unser Außerirdischer, findet sich recht schnell auf der Erde zurecht. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass das Einzige, woran er denkt Sex ist, auch wenn er sonst echt ganz niedlich ist. Er ist tier- und kinderlieb, sieht gut aus und kann zuhören. Was will man mehr? Nicht so richtig erschlossen hat sich mir, warum er so sehr in Angelina verliebt war. Außer, dass sie quasi seine Mission war, gab es dafür so gar keine Gründe. Dadurch, dass er nur die "normale" Sprache, aber keine Umgangssprache gelernt hat sorgt er allerdings oft für witzige Dialoge. Da musste ich doch ein ums andere Mal schmunzeln. Etwas zu kurz kam mir allerdings sein Engagement als Bodyguard. Eine sehr erfolgreiche Schauspielerin, wie Angelina, müsste doch rund um die Uhr beschützt werden. Oft kam Rafael da nicht zum Einsatz und wenn, dann war er auch nicht wirklich bei der Sache. Wenn richtige Bodyguards so arbeiten würden, dann mal gute Nacht...

Valerie war die Person, die ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Sie ist süß, sie liebt Rafael und sie ist trotzdem bereit einen Schritt zurückzutreten für die Mission. Sie hat irgendwie eine ganz besondere Art an sich, die sich nicht beschreiben lässt.

Genervt haben mich die vielen Anspielungen auf Werbung und Sendungen der 80er Jahre. So kam neben "Mars macht mobil", z. B. Mork vom Ork vor, Han Solo spielte auch eine Rolle und Lust auf ein Cornetto bekam ich auch. Ein oder zwei Dinge, um zu verdeutlichen, dass Rafael die Erde nur aus dem Fernsehen kennt, denn ich denke mal, dass es das zeigen sollte, wären ja okay gewesen, so verdrehte ich allerdings leider irgendwann nur noch die Augen.

Positiv anzumerken ist, dass Amanda Frost ansonsten eine sehr lockeren, gut zu lesenden Schreibstil hat. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und schnell war die Geschichte gelesen.

Alles in allem handelt es sich bei "Gib mir meinen Stern zurück" um einen netten Liebesroman mit einer guten Prise Humor und einem Schuß Erotik. Das Buch lässt sich schnell und gut lesen, dafür gibt es 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gib mir meinen Stern zurück, 12. Mai 2013
Spätestens seit "Aliens in Armani" ist mir klar, dass auch außerirdische Männer mehr als begehrenswert sein können. Vorbei sind die Zeiten von glupschäugigen Monstern á la Men in Black - und Amanda Frost hat dies mit ihrem Roman "Gib mir meinen Stern zurück" mehr als bestätigt.

Rafael ist ein Außerirdischer, welcher zur Erde gebeamt wird um seinen Heimatplaneten Siria vor dem Aussterben zu retten. Hierfür soll er eine Frau davon überzeugen ihn auf seinen Heimatplaneten zu begleiten und ihm Kinder zu schenken.
Eigentlich hört sich die Mission simpel an, hätte man für ihn nicht die Schauspielerin Angelina Russo auserwählt. Eine Diva, wie sie im Buche steht und somit sein Unterfangen mehr als verkompliziert.

Wer nach dem Klappentext meint einen überwiegend SciFi-lastigen Roman zu erhalten, der wandelt auf dem Holzweg. Obwohl die Autorin Siria bildlich sehr schön beschreibt, darf man sich als Leser auf einen amüsanten und leicht zu lesenden Frauenroman freuen, welcher sich aufgrund der ungewöhnlichen Rahmenbedingungen, von anderen deutlich abhebt. Vor allem Rafael brachte mich durch seine unbedarfte und unwissende Art sehr oft zum Lachen. Obwohl ihm unsere Sprache eingeimpft wurde, hat er mit den umgangssprachlichen Ausdrücken so seine Probleme.

"Valerie", erkundigte sich Rafael lauernd, "erlauben Sie mir, dass ich ihn zu Püree schlage?"
"Zu Püree? Sie meinen wohl Brei?"
Rafael verdrehte die Augen. "Meinetwegen..."
Zitat aus "Gib mir meinen Stern zurück"

Und dies passiert dem charmanten Mann vom anderen Stern mehr als einmal und sorgt für die amüsantesten Dialoge. Sei es die Pistole, welche er Valerie auf die Brust setzen soll oder ein brennender statt heißer Reifen. Rafael gelingt es immer wieder einen zum Schmunzeln zu bringen.

Die Charaktere der Protagonisten sind ausführlich und nachvollziehbar dargestellt. Valerie ist eine liebenswerte Person, deren Charakter vor allem neben der zickigen Angelina sehr positiv und sympathisch heraussticht. Sie muss man einfach gerne haben, wohingegen man Angelina ab und an am liebsten gegen die Wand klatschen möchte. Auch wenn man annehmen könnte, dass sich die Autorin an divenhaften Klischees bedient, so passt es doch einfach in die Handlung und bringt die durch und durch verschiedenen Charaktere gekonnt zum Ausdruck.

Dass Rafael einfach nicht einsehen will, dass sie nicht die Richtige für ihn ist, hat mich wirklich einiges an Nerven gekostet. Denn die beiden sind charakterlich das absolute Gegenteil und man möchte ihn immer wieder zur Vernunft zwingen, um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen. Doch für ihn steht eines ganz klar im Vordergrund: Die ihm auferlegte Mission zu erfüllen.

Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, sodass ich in der Geschichte sehr gut versinken und mir durch die bildlichen Beschreibungen Siria sowie dessen Bewohner und Eigenarten sehr gut vorstellen konnte. Besonders der Mondbär, Rafaels Haustier, hat es mir angetan!

Die Gefühle der Protagonisten sind nachvollziehbar geschildert und sorgen für großes Herzklopfen und fiebern mit Valerie, welche ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch auf erotische Szenen darf man sich als Leser freuen. Die Autorin beschreibt diese sinnlich und integriert sie flüssig und passend im Handlungsverlauf.
Natürlich darf auch hier Rafael zunächst mit Unwissenheit glänzen, kennt man auf Siria nur die Missionarsstellung. Was scheint da sinnvoller, als sich bei Beate Uhse einzudecken und das menschliche Sexualverhalten zu studieren?

Fazit:
Wie man sicherlich merkt, bin ich sehr begeistert von diesem Buch und wirklich froh, diese Perle gelesen zu haben. Es glänzt mit Humor, gut ausgebauten und individuellen Charakteren und einer leicht zu lesenden Handlung, welche sich aufgrund der ungewöhnlichen Rahmenbedingungen deutlich von anderen Frauenromanen abhebt.
Obwohl dieser Band in sich abgeschlossen ist, hat mich besonders gefreut, dass es einen 2. Band geben wird. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung!
Wer einen Frauenroman, der etwas anderen Art lesen möchte, macht mit "Gib mir meinen Stern zurück" gewiss keinen Fehlgriff.

5.0 von 5 Sternen Toller erster Teil, 10. Juli 2014
Der Planet Siria ist vom Aussterben bedroht, da ein Meteoriten Einschlag ein Virus freisetzte, welches die Frauen auf dem Planeten entweder unfruchtbar machte oder sie qualvoll sterbe lies. Rafael, deren Frau leider gestorben ist, wird vom hohen Rat auserkoren, dies zu verhindern, in dem er eine Frau auf der Erde erobert. Diese Frau wurde von den obersten Mitgliedern des Rates ausgesucht. Die Wahl fiel auf die schöne deutsche Schauspielerin Angelina Russo. Leider ist diese nicht ganz umgänglich und Rafael wird auf eine harte Probe gestellt, nicht zuletzt dadurch, da Angelina seiner verstorbenen Frau zum verwechseln ähnlich sieht. Wird er die Aufgabe schaffen? Wird er Angelina davon überzeugen können, die Erde zu verlassen, um auf Siria weiterzuleben und ihm Kinder zu schenken? Findet es heraus.

Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht. Es ist einfach toll zu lesen und man kann sich richtig in dem Buch verlieren. Rafael ist schon eine Person für sich, aber auch Valerie, die Assistentin der Frau, die ausgesucht wurde, ist eine tolle Person. Allerdings weiß ich nicht, wie sie mal eine Stuntfrau sein konnte, da sie so tollpatschig ist. Einfach herrlich. Ob sie es schaffen werden, den Planeten Siria zu retten, kann ich euch ja nicht verraten, aber es ist schön zu lesen, was denen alles passiert. Schön fand ich auch einige Anspielungen auf reale Personen. Sie werden nicht benannt, aber man kann sich gut vorstellen, wer es ist. So werden dann auch gleichzeitig einige Rätsel geklärt, warum diese Personen so gut sein können. Lasst euch überraschen. Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sehr zum Missfallen meines Freundes.

Ach, was ich noch erwähnen sollte, ist, dass das Buch Teil 1 einer Trilogie ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, auch wenn dieses Buch abgeschlossen ist.

5.0 von 5 Sternen Beam me up to Siria!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib mir meinen Stern zurueck (Taschenbuch)
Mein Fazit:
In den unendlichen Weiten der Galaxie zieht Siria, ein fernab gelegener Planet seine Bahnen. Doch hiermit lockt man höchstens noch ein paar SciFi Fans hinterm Ofen mehr hervor, aber keine Frauen! Denn auf dem Planeten sind die wenigen weiblichen Bewohnerinnen durch einen Virus unfruchtbar geworden. Es sei denn, ein überaus attraktiver und charmanter Außerirdischer, der auserkoren wurde, eine bestimmte Frau zu beglücken, um damit ihre Art zu erhalten.

Mittels David Chesterfield landet Rafael dann in München, damit er seinen Pseudo-Beruf als Bodyguard für eben jene schöne, aber zickige Angelina ausüben kann. Allerdings gestaltet sich dies als wahre Mission Impossible...
Da ist ihm Valerie, die Assistentin, um einiges lieber, vor allem ist sie auch noch ein Blondschopf, eine völlig unbekannte Haarfarbe für die Sirianer.
Rafael tritt sprachlich schon in einige Fettnäpfe und erheitert nicht nur seine Umgebung, sondern auch den Leser mit diesen Dialogen. Leider ist er als männliche Spezies nicht mit genügend Hirn ausgestattet, um zu merken, dass Angelina als zukünftige Mutter seiner Kinder absolut kein Interesse an ihm hegt. Er ist ihr Angestellter, fertig, mehr nicht und so werden alle in ihrer Umgebung auch dementsprechend verächtlich behandelt.

Obwohl Valerie ihm im Laufe der Zeit immer mehr erkennen lässt, dass sie die eigentlich Richtige für ihn ist, handelt er getreu nach dem Befehl des Ältestenrates. Zwischen den beiden entwickelt sich eine knisternde Erotik, die bei Angelina zu wünschen übrig lässt. Sie erleben so manche Höhepunkte im wahrsten Sinn des Wortes, als auch das eine und andere unangenehme Ereignis und deren Protagonisten.
Eines Nachts muss er sich aber doch auf seinen Heimatplaneten beamen... und bleibt etwas länger fort als gewollt...doch keine Sorge, das Happy End steht schon in den Startlöchern.

Eine außergewöhnliche Mischung hat Amanda Frost hier aufs Papier gebracht, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Charaktere sind teilweise überspitzt und verschroben, passen aber in das Gesamtbild hervorragend hinein. In ihren Beschreibungen konnte man sich prima zurecht finden, alles wurde plastisch gut erzählt. Tristan würde ich mal so gern in echt sehen, aber leider habe ich noch keinen Sirianer getroffen, der mir ein Bild davon zeigen könnte...

Mal sehen, wie es mit dem nächsten Band und Rafaels Bruder Simon weitergeht, der trotz empfindlichen Magens, den Weg auf sich nimmt und sich hierher beamen lässt.