5.0 von 5 Sternen This book is maaaad s***! o.o, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Awakened (Cursed Magic Series: Book Two) (English Edition) (Kindle Edition)
Wow. Also um ehrlich zu sein, hat mir das Buch so manches Mal den Atem genommen. So vieles, so krasses und so dicht angestaut, dass ich mich selbst sehr oft in dem Gedanken fand "Oh man s****** ey!" Manchmal war es für mein friedfertiges Gemüt eigentlich schon zu viel und ich musste mich zusammennehmen, mir nicht komplett die Haare zu raufen.

Das Buch ist kein Vergleich zu seinem Vorgänger, liebe Leser! Und ziemlich starker Tobak, wenn man das so sagen darf. Es weißt so viele neue Facetten auf und poliert sich mit einer mächtigen Storyline auf( die man vorher so noch gar nicht erwartet hat, als man sich anfänglich mit Farron und Aeron angefreundet hat) dass man meinen könnte, es hätte ein anderer Autor geschrieben. Außerdem findet ein Bühnenwechsel statt, auf deren Bühne sich alles so dermaßen hochschaukelt, bis die Nerven bis zum Anschlag strapaziert sind. Am Ende dann der erlösende, erneute Bühnenwechsel.

Was sie da mit Farron und Claire zusammenschreibt, ist absolut unglaublich. Nimmt einem das Herz wirklich in die Mangel. Ihr werdet staunen, wie ihr und wen ihr in Farron kennenlernt.
Auf der Romanzenschiene überzeugt Casey Odell auf voller Länge! Sie schafft es, dem ganzen eine Echtheit aufzuerlegen, die wohl nur dank der Charaktere erst so entstanden sein kann.

4.0 von 5 Sternen Gut lesbar, ideenreiche Storyline, 5. August 2014
Ich bin über den ersten Band dieser Serie aufgrund anständiger Kritiken und günstigem Preis gestolpert. Inzwischen lese ich Band 3 mit großem Genuss. Eine nicht zu sehr anspruchsvolle, aber abwechslungsreiche Story mit Spannungsmomenten. Gut für junge Erwachsene und Erwachsenwerdende geeignet. Die Heldin scheint etwas naiv zu sein, was manchmal etwas ärgerlich ist. Andererseits baut darauf die Geschichte auf. Eigentlich perfekt als leichte, aber nicht primitive Ferienlektüre für jeden der Amore und Fantasy mag.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für kalte Winterabende..., 22. Januar 2014
Habe zu Weihnachten einen Kindle bekommen und natürlich erst mal bei den kostenlosen Ebooks geschaut. Habe dann das erste Buch recht zögerlich zu lesen begonnen und nun kann ich es nicht mehr aus der Hand legen. Wunderschöne Geschichte (auch wenn es sich manchmal "zieht"), die laut Autorin auch mit einem 3. Teil noch nicht abgeschlossen sein wird. Freu' mich schon sehr auf das 3. Buch und kann auch die Kurzgeschichte sehr empfehlen (allerdings erst nach dem 2. Buch lesen). Es nicht natürlich nicht Tolkien, aber auf so eine Geschichte muss man erst mal kommen und man zieht auch nicht sofort den "Herr-der-Ringe-Vergleich". Viel Spaß!!!

5.0 von 5 Sternen Fantasy-Lovestory mit spannendem Hintergrund, 20. August 2013
Ich kann es kaum erwarten bei dieser Serie den nächsten Band in meinen Ebook-Reader zu bekommen!
Claire wird von einer Frau mit den gleichen Zeichen am Arm wie sie in ein Schloss verschleppt - das kann auch der gute Farron nicht verhindern. Im Gegenteil scheint er die Frau zu kennen und das nicht nur oberflächlich.
Im Schloss lernt Claire einiges über Farron, seine Vergangenheit und ihre Kraft - denn der König hat verblüffende Ähnlichkeit mit ihrem Lieblingselfen. Dann taucht besagter Elf wieder auf und klärt Claire zu den Irrungen und Wirrungen der Hofintrigen und Landespolitik auf.
Claire versucht sich herauszuhalten - aber das ist so gut wie unmöglich, weil alle ihre Kraft nutzen wollen. Nicht zuletzt sie selber - aber irgendetwas scheint außer Kontrolle geraten zu sein, als der General ihren Arm aufgeschlitzt hat.

Was mir gut gefallen hat:
Kann gut sein, dass es anderen auf den Geist geht, aber mir hat die Liebesgeschichte, die eine zentrale Rolle spielt sehr gut gefallen. Dadurch ist allerdings die Geschichte an sich nicht voran gekommen. Aber ich fand es realistisch, dass Claire nicht gleich in Farrons Arme fällt, nur weil er sie im letzten Band zwei Mal geküsst hat.
Neben der Liebesgeschichte haben mir auch die Hofintrigen gefallen und wie blau-äugig Claire da rangeht. Wenn man sowas liest, denkt man immer wie dämlich die Leute in den Büchern sich doch anstellen, aber ich glaube, man würde selbst in solche Fallen tappen, weil man einfach nicht damit rechnet, dass man wichtig genug ist.

Was mir nicht so gut gefallen hat? Hmmm, da fällt mir jetzt nichts ein. Aber kann gut sein, dass ich auch dieses Mal an der einen oder anderen Stelle etwas verwirrt war, weil ich die Entwicklung nicht ganz verstanden habe. Zum Beispiel die Unterhaltung mit dem König, die darin endete, dass Claire sich von Farron fern hält. Die Konsequenz kann ich verstehen, aber welche Gründe der König hat, kann ich nicht nachempfinden. Ist aber letztendlich egal, weil das Gesamtbild wieder Sinn macht.

Hoffentlich kommt der nächste teil bald raus!

5.0 von 5 Sternen Something fresh, 16. August 2014
I stumbled over the first book of this series and fell in love. The second book just took me further down and I can't wait for the next!
The story is something fresh and the characters draw you in.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. August 2013
Schon das erste Buch hat mir irre gut gefallen, dieses hier war genauso toll und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung bzw Auflösung, bin wirklich gespannt, wies weitergeht...