5.0 von 5 Sternen Meditationskissen, 9. Mai 2014
,Schnelle Lieferung, sorgfälltige Verpackung, Farbe wie abgebildet. Stoff ist von guter Qualität, Überszug läßt sich sehr einfach abnehmen und waschen. Das Kissen besitzt genug Festigkeit, um zu tragen. Andererseits läßt es sich "zurecht ruckeln". Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für eine bequeme Haltung und Sitz., 27. Februar 2014
Durch die erhöhte Sitzposition unterstützt das Kissen unmittelbar einen aufrechteren Sitz und entspanntere Position der Knie.
Für Menschen ab 1m75 mit kräftigen Oberschenkeln perfekt.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Meditationskissen "Lotus" HOCH (H:20cm) 100% Baumwolle (Bio) OHNE STICKUNG (Misc.)
Das Kissen habe ich mir extra in der hohen Ausführung gekauft (20cm), was meiner Körpergröße von 1,80m buw. meinen Beinen entgegenkommt, wenn ich darauf eine Shazen-Position einnehmen möchte.
Das Kissen ist mit einem Spannbezug versehen, der leicht gewaschen werden kann und robust gearbeitet ist. Die Nähte scheinen stabil ausgeführt.
Die Füllung aus Dinkelspelzen ist angenehm dicht und sitzfest, ganz anders als vergleichbare Kissen mit Styropor-Füllungen. Weich bleibt das Kissen trotzdem, es ist ein sehr entspanntes Sitzen möglich, auch, weil der Durchmesser einem durchschnittlichen Popo perfekt passt. ;-)
Insgesamt sieht es nicht nur gut aus (Farbe Terracotta war bei mir wie hier auf der Abbildung), sondern auch sehr gut verarbeitet.
Zudem noch eine praktische Tragelasche an der Seite!
Volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Kissen, 11. August 2013
Haben das Kissen gekauft, um nicht immer auf den blanken Fussboden sitzen zu müssen, wenn unsere Tochter auf der Krabbeldecke liegt. Super Höhe auch für grosse Menschen, gute Füllung, robuster Bezug!