5.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Das Kissen habe ich mir extra in der hohen Ausführung gekauft (20cm), was meiner Körpergröße von 1,80m buw. meinen Beinen entgegenkommt, wenn ich darauf eine Shazen-Position einnehmen möchte.
Vor 16 Monaten von Dr. No veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So klein und schon ein Kissen?
Das Kissen war winzig. Ich hatte es deutlich größer erwartet, auch wenn die Höhe angegeben war. Darauf sitzen ist praktisch unmöglich.
Vor 3 Monaten von Nutzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Meditationskissen "Lotus" HOCH (H:20cm) 100% Baumwolle (Bio) OHNE STICKUNG (Misc.)
Das Kissen ist mit einem Spannbezug versehen, der leicht gewaschen werden kann und robust gearbeitet ist. Die Nähte scheinen stabil ausgeführt.
Die Füllung aus Dinkelspelzen ist angenehm dicht und sitzfest, ganz anders als vergleichbare Kissen mit Styropor-Füllungen. Weich bleibt das Kissen trotzdem, es ist ein sehr entspanntes Sitzen möglich, auch, weil der Durchmesser einem durchschnittlichen Popo perfekt passt. ;-)
Insgesamt sieht es nicht nur gut aus (Farbe Terracotta war bei mir wie hier auf der Abbildung), sondern auch sehr gut verarbeitet.
Zudem noch eine praktische Tragelasche an der Seite!
Volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Meditationskissen, 9. Mai 2014
,Schnelle Lieferung, sorgfälltige Verpackung, Farbe wie abgebildet. Stoff ist von guter Qualität, Überszug läßt sich sehr einfach abnehmen und waschen. Das Kissen besitzt genug Festigkeit, um zu tragen. Andererseits läßt es sich "zurecht ruckeln". Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für eine bequeme Haltung und Sitz., 27. Februar 2014
Durch die erhöhte Sitzposition unterstützt das Kissen unmittelbar einen aufrechteren Sitz und entspanntere Position der Knie.
Für Menschen ab 1m75 mit kräftigen Oberschenkeln perfekt.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 27. Juli 2014
Perfekt wie am Tag der Ankunft und das obwohl oft genutzt. Es ist guter Stoff und eine tolle Höhe zum Sitzen.

5.0 von 5 Sternen 1 A, 19. Januar 2015
Ich bin froh mich für dieses qualitativ hohe Sitzkissen entschieden zu haben. Durch seine Höhe sind die Kniegelenke total entspannt und eignet sich hervorragend bei Massagen für den Masseur, vor allem dann, wenn der zu massierende auf dem Boden liegt und man neben diesem kauert. Das Kissen sinkt auch nicht ein und behält wunderbar seine Form. Farbe und Verarbeitung des tollen Materials sind super!

5.0 von 5 Sternen Bequem und schön!, 14. Februar 2015
M. Huenecke (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Kissen hat mit seinem Kornblumenlau einen sehr schönen und ruhigen Farbton irgendwo zwischen blau und grau. Es ist gut verarbeitet, der Stoff ist robust und der äußere Bezug ist abnehmbar und waschbar. Die Füllung ist gut, die Höhe wie angegeben.
Ich sitze außerordentlich bequem darauf! Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen sehr gut gefüllt, 21. November 2014
mir gefällt es wunderbar. Einziges Minus ist die fehlende Stickerei des Lotusblattes, auch wenn ich es schon bei der Bestellung wusste, wäre sonst noch ein i-Tüpfelchen auf dem ganzen gewesen. In Beige sehr schön.
Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Meditationskissen "Lotus", 30. März 2015
Ist mir von meinem Physiotherapeuten empfohlen worden, und zwar für das "aktive Sitzen".
Es hat eine sehr gute Qualität, ist strapazierfähig, hat 'für meine Zwecke genau die richtige Höhe.

5.0 von 5 Sternen super, 7. Februar 2015
bin sehr zufrieden, 176 groß die höhe finde ich als sehr angenehm, da meine Füße nicht meh einschlafen ... stoff robust Farbe schöne wie auf dem Foto, Formstabil...Bezug waschbar (noch nicht gewaschen)

5.0 von 5 Sternen Gutes Meditationskissen, 4. Mai 2015
Genau die richtige Höhe und Stärke . Das Kissen ist nicht so weich, wie viele andere. Hab noch kleines dazubekauft, dann kann man abwechseln. Bin noch kein Meditationsprofi.