5.0 von 5 Sternen Perfekter Gebetstimer
Vor 10 Monaten von Kevin Fliege veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter Kundendienst bei defekten Gerät
Vor 7 Monaten von orthoman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Gebetstimer, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gymboss Intervallzeitgeber Und Stoppuhr ORANGE / BLAU SOFTBESCHICHTUNG (Ausrüstung)
Funktioniert für meine Zwecke (Gebetstimer nach Anregung von Arne Elsen) perfekt. 1s Vibrationsalarm ist deutlich und einigermaßen unauffällig. Die Vibration ist allerdings kräftiger als von einem Mobiltelefon. Je nach Geräuschpegel hören es also auch Anwesende. Das Gerät hat einen Gürtelklips. Ich stecke es mir aber lieber in die Hosentasche. Ein separates Armband braucht man dafür nicht.
Anzeige für Batteriezustand wäre noch nett. Was "wasserfest" bedeuten soll, ist mir nicht klar. Verträgt höchstens ein paar leichte Spritzer. Unter Wasser geht es kaputt

5.0 von 5 Sternen Kompakter Timer für Tabata-Workouts bzw. Intervalltraining, 2. März 2014
Toller Timer in der Größe einer Streichholzschachtel mit Clip zur Befestigung an der Kleidung. Als Zubehör gibt es separat auch eine Armband für Handgelenk oder Oberarm zu kaufen. Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit die Art und Häufigkeit des Alarmsignals auszuwählen. Weitere Details findet Ihr auf der Website. Viel Spaß im Training!

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Timer für das Training, 8. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach einem Timer, der es mir ermöglicht, ohne viele Knöpfe drücken zu müssen, die Pausen zwischen den Sätzen beim Training einzuhalten. Bisher hatte ich das mit der Timer-Funktion meines Smartphones gemacht - was auf Dauer viel zu umständlich war.

Mit dem Gymboss geht das nun viel einfacher. Einmal den gewünschten Intervall festlegen und dann nur noch die Starttaste drücken wenn der Timer runterzählen soll.
Als Alarm kann man zwischen 2 Pieptönen sowie Vibrationsalarm wählen. Dabei hat man auch noch die Möglichkeit die Dauer des Signals zu wählen. Durch den Vibrationsalarm lässt sich der Gymboss sehr diskret verwenden ohne jemanden zu stören.

Der Gymboss verfügt über folgende Funktionen:

- Uhrzeit (am/pm Anzeige)
- einfacher Intervall (zum Einhalten der Pausen)
- zwei Intervalle (für Intervalltraining, z.B. 90 Sek. Training, 60 Sek. Pause)
- Stoppuhr

Die Bedienung sowie Konfiguration ist denkbar einfach und das Gerät fasst sich wertig an. Klare Kaufempfehlung.
Die Lieferung kam übrigens deutlich schneller als zuerst angezeigt, versendet am 06.01. erhalten am 08.01.

5.0 von 5 Sternen Was soll man groß sagen :), 10. September 2013
Der Artikel sollte eigentlich ca. 2-3 Wochen Lieferzeit haben.
Leider...
JEdoch kam dieser bereits nach ca. 1 Woche bei mir an.
Klasse...
Er tut was er tun soll und bietet mir treue Dienste.
Ich nutze Ihn um z.B. 50 Sek Übungen 10 Sek Pause, 4 Übungen, 3 Durchgänge zu machen
Oder 2 Min Joggen, 5 Min laufen...
Wünsche jedem viel spaß damit :)

2.0 von 5 Sternen Schlechter Kundendienst bei defekten Gerät, 11. Mai 2014
Es handelt sich bei dem Gerät um ein handlichen und soliden Timer. Es lassen sich Runden und Pausenzeiten einstellen, sowie verschiedene Alarmsignale. Leider war das gelieferte Gerät von Anfang an kaputt. Die Zeitrückstelltaste funktionierte nicht. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst kam es zu mehreren Emails. Eine Regulierung, oder Umtausch erfolgte allerdings nicht. Mein Fazit: Lieber einen anderen Timer bestellen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, super, 10. April 2014
sehr zu empfehlen, super, zuverlässig und langlebig, Preis- Leistung: OK, Geld gut angelegt

5.0 von 5 Sternen Tabata Training, 31. März 2014
Benutze ich wenn ich zwischendurch eine schnelle Tabata Übung machen will. Einfach zu programmieren, funktioniert bisher tadellos. Einfach und praktisch.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für mich, 27. Oktober 2013
Ein sehr guter Intervallmesser, der ohne GPS und andere technische Spielereien auskommt (in der Regel kennt man ja seine Strecke, die man läuft und kann so sogar seine Pace ausrechnen). Am besten finde ich, dass man ihn anklippen kann. Für jeden, den Armbanduhren beim Laufen stören, eine super Sache.

5.0 von 5 Sternen Prima Timer, 31. Juli 2013
so habe ich mir einen Timer für meine Trainingseinheiten vorgestellt, funktioniert super und das lästige auf die Uhr sehen entfällt.

5.0 von 5 Sternen Erstmal Daumen hoch, doch dann..., 24. Juli 2013
Der Gymboss an für sich ist super. Macht das wofür er gebaut wurde. Leider ist nach zwei Wochen bei meinem ersten der Vibrationsalarm ausgestiegen. Die Vibrationsfunktion ist ganz praktisch damit die anderen Gäste sich im Studio nicht so gestört fühlen (besonders die, die einen gang ins Fitnessstudio mit einem Wellnesstag verwechseln, o-ton: "was piepst denn hier die ganze Zeit, da kann man ja garnicht richtig entspannen"). Hab dann auch gleich reklamiert und sofort nen neuen bekommen. Einziger Wermutstropfen war das zurücksenden. Da das Gerät aus den USA kommt ist das natürlich nicht ohne Zusatzkosten von statten gegangen.