Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. September 2013
Hallo liebe Amazon Shopper.

Ich hab mir dieses Notebook gekauft weil ich generell von Medion Begeistert bin.

Ich kann jeden der ein Notebook zum zocken oder für die Schule oder Arbeit zum Zeichnen oder schreiben diesen hier sehr empfehlen.

Wie jeder weis ist Windows 8 nicht gerade das Wunschbetriebsystem doch ihr könnt auf die Desktop Ansicht wechseln.

Zu dem Grafik Chip:
Der Grafik Chip befindet sich im linken unteren Teil und wird sehr gut belüftet. Das tolle ist dass das Notebook den Grafik Chip sehr gut kühlt. Der Grafikchip hebt echt menge aus, ich spielte spiele wie Battlefield 3 oder Crysis 2 auf mittlere bis hohe Details. Doch nach ner Stunde wird das Notebook Schwierigkeiten mit dem kühlen haben, drum wird empfohlen einen zusätzlichen externen Kühler drunter.

Fazit: ich würde das Notebook immer wieder kaufen :)
am 15. November 2013
Medion Akoya P7816 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3210M, 2,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GT 645M, Win 8) schwarz

Obwohl 5 Tage Lieferzeit in der Bestätigungsmail angegeben waren klingelte der Paketbote bereits 2 Tage nach Bestellung !!
Bereits beim Auspacken wurde ich von der Größe beeindruckt: Ein riesiges 17,3 Zoll-Display, Großzügige Tastatur !!.
OK, Windows 8 ist anfangs nicht der Brüller, aber man fuchst sich schnell ein. Von dem "wakeligen Display, welches hier oft erwähnt wurde ist nichts zu merken. Der ganze Laptop ist sehr stabil verarbeitet.

Für die Arbeit würde durchaus ein etwas kleines Notebook völlig ausreichen. Als Ersatz für einen Desktop-PC (z.B. Krankenhaus, Kur)
oder um einfach mehr Platz auf dem heimischen Schreibtisch zu haben ist der P78,16 mehr als Perfekt. Selbst neuere Spiele wie Diablo 3 läufen ruckelfrei auf der höchsten Grafikstufe. TOP-Gerät zum Schnäppchenpreis von Euro 569,- !!!!
TOP 50 REZENSENTam 18. September 2013
Zunächst die Info:

Ich habe den Rechner nur kurz benutzt (Erfahrungen, Eindrücke siehe unten), da bereits bei der Inbetriebnahme ein hochfrequenter Pfeifton aufgetreten ist. Da ich bereits früher ähnliche Probleme mit Laptops hatte und sich die Fehlersuche häufig als schwierig herausgestellt hat, habe ich den Rechner schließlich zurückgeschickt. Rückversand und Erstattung durch Amazon liefen problemlos.

Zum Versand:

Der Rechner kam gut verpackt und ohne Beschädigung bei mir an.

Erster Eindruck:

Beim Öffnen des Rechners hätte man meinen können, dass dieser bereits einmal verkauft war. Die Schutzfolie hatte viele Lufteinschlüsse und der Tastaturschutz (Stoff) war mehrfach geknickt. Der Laptop selbst hatte jedoch keinerlei Gebrauchsspuren.

Die Installation erfolgte (wie man das von heutigen PC's gewohnt ist) relativ schnell und extrem unkompliziert.

Zum Rechner selbst:

- Man bekommt für sein Geld einen sehr gut ausgestatteten Laptop. --> Preis-Leistung: Top

- Besonders wichtig waren mir die 8 GB Arbeitsspeicher, was in diesem Preissegment nicht selbstverständlich ist.

- Das Display (für mich kam nur ein mattes infrage) hat schöne Farben, ist nicht zu dunkel und für diesen Preis wirklich in Ordnung.

- Der Rechner war sehr schnell, sowohl beim Hochfahren (obwohl er über keine SSD-Festplatte verfügt) als auch beim Installieren und Benutzen der (Standard-)Programme. (Word, Firefox,...)

- Surfen ging - wie nicht anders zu erwarten - sehr flott. Auch Videos (Youtube) liefen flüssig. (Spiele habe ich nicht getestet.)

- Vor dem Zurückschicken habe ich versucht die Quelle des Pfeiftons zu identifizieren, leider ohne Erfolg.

Zum Betriebssystem:

- Windows 8 ist für einen "Desktop-Ersatz-Laptop" etwas gewöhnungsbedürftig und gefühlsmäßig eher für Geräte mit Touchscreen optimiert.

Fazit:

Der Laptop bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wäre das Pfeifen nicht gewesen hätte ich ihn behalten.
am 12. Januar 2014
neben der überraschend schnellen lieferung - aus den angekündigten fünf wochen lieferzeit wurden plötzlich nur fünf tage ?! - ist die solide verarbeitung und der hohe gebrauchswert hervorzuheben. was mir nicht so gefällt ist das betriebssystem windows 8. fürs tfablet gedacht ist es zum gebrauch mit der maus geeignet, aber nicht wirklich angenehm, jedenfalls für mich nicht. diese einschränkung ändert aber nichts an der punktevergabe für das gerät.
am 17. Juli 2015
Der Laptop an sich, ist von der Optik schön verarbeitet und die Tastatur ist leichtgängig, was mir nicht wertig erschien war der Gehäusedeckel der nicht solide genug gebaut wurde!
Von Grafik oder Displayfehlern konnte ich nichts feststellen, Laufwerk ist dabei wurde aber nicht getestet!
Leider versagte ein 4GB RAM - Speicher, der im BIOS und im System mit 4096MB ausgelesen wurde, jedoch hätte er das doppelte haben sollen!
WIN8 ist für mich noch immer gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert und man kann ja ganz normal auf den Desktop wechseln!
Rechner läuft leise ( wurde aber auch nicht wirklich beansprucht)
Hätte mir den Laptop behalten wenn der Speicher nicht defekt gewesen wäre!
Lieferung schnell und reibungslos!
Amazon Mitarbeiter(in) sehr nett und zuvorkommend, verwies mich auf den MEDION Support, der mir leider auch nicht helfen konnte, da ich 4 Wochen auf den Laptop hätte warten müssen , bis dieser Repariert an mich zurückgeschickt worden wäre! (zu lang für mich)
Hoffe geholfen zu haben, falls sich jemand überlegt diesen Laptop zu kaufen würde ich eine klare Kaufempfehlung geben, "wenn den alles in Ordnung ist"
Für einen Warehousedeal hatte das Gerät nur 2 Kratzer die mich absolut nicht gestört hätten!
am 20. September 2015
Preis- Leistungsverhältnis. Sogar Spiele tauglich, natürlich nicht auf High- End Niveau. Akku Leistung ist OK, allerdings sollte man zum Spielen das Gerät dann doch an ein Kabel hängen. Weil, wenn man den Energiesparmodus auf Höchstleistung stellt, was man zum Zocken tun sollte, dann ist der Akku doch recht schnell fertig. Gerät wurde bei mir auch im Sommer nie zu heiß, allerdings hört man dafür den Lüfter.
am 25. November 2013
Das größte Problem bei diesem Notebook ist die Bildschirmqualität. Man kann nicht damit arbeiten ohne müde Augen zu bekommen. Ständig muß man den Bildschirm verstellen bis man den richtigen Winkel bekommt. Verschiedene Einstellungen (softwaremäßig) bringen auch keine nennenswerte Verbesserung.
Zweites Problem: nicht alle SD-Karten werden unterstützt.
am 4. Dezember 2013
Bin kein Profi,mein alter Laptop wollte nicht mehr,also dieser!Mache bloß etwas Skype und Internet,also ich bin bis jetzt voll zufrieden.Nur das Windows 8 gleich mit drauf ist,eine Katastrophe!Hatte vorher Windows Vista.War viel besser.Windows 8 ist so schlecht(unhandlich),da müßte man wenn man es kauft den Laptop dazu eigentlich gratis bekommen!
am 22. August 2013
- schnelle Lieferung
- Grafikkarte defekt
- Laptop zurückgeschickt
- Ersatzgerät - sehr schnelle Lieferung
- Laptop läuft jetzt ohne Probleme
- viel unnötige Kaufsoftware vorsinstalliert

Anmerkung (nur Software)
Ich habe einen ganzen Tag benötigt den mitgelieferten Softwaremüll vom Rechner zu entfernen. Win 8 nervt und wurde sofort durch eine alte win 7 Oberfläche ersetzt. - Bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann vergeht viel Zeit.
am 6. November 2013
Habe lange nach einem guten aber günstigen Notebook gesucht und diesen gefunden.
Bin sehr zufrieden mit ihm.
Nur mit Windows 8 muß ich mich noch anfreunden.
Da ist auch viel Softwaremüll mit bei, was man nicht braucht.
Ich kann jeden der ein Notebook zum arbeiten, zocken oder einfach nur zum serven sucht, diesen hier sehr empfehlen.
Preis/Leistung echt Top.