4.0 von 5 Sternen Verspielt und unkompliziert
Ich habe mir die App vor einigen Wochen gekauft und nutze sie gern, um hübsche Muster zu erzeugen oder einfache Bilder zu basteln (Wasser, Wellen, Wolken, Luftballons, Blumen, Schmetterlinge ua). Die Zeichnungen erinnern an die Bilder von Spirographen oder den alten Bildschirmschoner von Windows (unter Win7 zu finden als "Mystify").

Wirklich komplexe...
Vor 17 Monaten von SaraSalamander veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nette Spielerei
Schöne Farben und es ist auch wirklich sehr einfach zu bedienen und entspannend, aber wirklich brauchen tut man es nicht
Vor 17 Monaten von miladia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Verspielt und unkompliziert, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)

Wirklich komplexe Motive sind nicht möglich, dazu sind die Einstellungen zu ungenau und fehlen einige Bearbeitungsmöglichkeiten. Außerdem kann man die bisherigen Ergebnisse direkt nicht bearbeiten, man kann lediglich seine Arbeitsschritte rückgängig machen (ist frustrierend, wenn man nicht kritzelt sondern Motive erstellen möchte). Es ist eben nur eine Spielerei, bunt, hübsch, simpel (gerne auch statt Kritzeln während des Telefonierens). Die Bilder kann man speichern und per Mail oder FB an Freunde senden.

Auf dem Kindle HD läuft es einwandfrei. Obwohl ich es nicht als gratis App des Tages bekam sondern dafür zahlen musste, würde ich es jederzeit wieder kaufen, es ist einfach entspannend und wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Entspannend, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
Die Farben sind eine Augenweide - absolut entspannend und man hat auch noch einen schönen Hintergrund, der sich unspektakulär speichern lässt.

4.0 von 5 Sternen Eine simple und doch nicht ganz triviale Zeichen-App, 2. Juli 2013
Pflasterstein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
Beginnend mit einem leeren Hintergrund kann man per Fingerwisch skurrile Gitterformen malen, die je nach eingestellter "Pinselfarbe" unterschiedliche Schattierungen und Farbverläufe haben. Das Ergebnis ist ein statisches Bild mit fraktal-ähnlichen Mustern, die mehr oder weniger geglückt ineinander verlaufen. Mit viel Übung kann man sicher richtige Kunstwerke entwerfen, doch für den Anfänger ist es mehr eine Glückssache, ob das Ergebnis ansprechend ist oder nicht. Dies liegt daran, dass die Verläufe nicht genau vorhersagbar sind. Ein um die Kurve gezogener Strich zieht gleich eine Ebene auf, Farbverläufe entstehen irgendwann und breiten sich teilweise nur am Anfang der Zeichnung aus und im kontinuierlichen Modus gibt man schließlich nur noch die Richtung vor, in die das Fraktal weiterläuft.
Was mich beim ausprobieren ein bisschen gestört hat, ist dass ein selbst erstellter Farbverlauf ("Pinsel") nicht gesichert werden kann nach dem Wechsel auf einen anderen Pinsel weg ist. Wer also mühsam einen mehrfarbigen Pinsel mit 10 sorgsam ausgesuchten Farben erstellt hat, sollte diesen tunlichst nicht wechseln.
Positiv ist die Exportfunktion anzumerken. Per Klick kann das Bild in zwei Auflösungen gesichert werden und liegt dann im Bilderverzeichnis. Eine Weitergabe per BT ist ebenfalls möglich.Negativ ist die fehlende Rückfrage beim Löschen des Malpapiers. Wer versehentlich beim Zeichnen auf den Knopf kommt, darf gleich von vorne anfangen.

3.0 von 5 Sternen nette Spielerei, 2. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Zeichnungen, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
kann man mit dieser App erstellen. Wie so viele Apps macht diese auch nicht wirklich einen Sinn, aber das Zeichnen beruhigt und baut Stress ab. Von daher macht sie Spass.

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
Ich habe diese App installiert und gleich ausprobiert. Die Ergebnisse sehen fantastisch aus. Die App ist sehr einfach zu bedienen und man erhält sofort phantastische Ergebnisse. Es wirkt auch sehr entspannend.
Nachteil: Man möchte nicht mehr aufhören.

4.0 von 5 Sternen Da freuen sich die Kids, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
Da kann mein großer, 4 Jahre, endlich mal etwas schöne Effekte auf das Tab bringen.

Leider schnörkelt er nur rum, da er des schönen Zeichnens noch nicht willig ist :)
Dafür sind die Effekte zu schön

4.0 von 5 Sternen netter Zeitvertreib, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
So für zwischendurch einfach mal ein paar witzige Muster kreieren ist recht lustig auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib !!

2.0 von 5 Sternen App,, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
ist ne reine Spielerei die mich nicht wirklich überzeugt hat. Oder man nimmt sich viel Zeit um sich damit zu beschäftigen.

3.0 von 5 Sternen Lustig, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Flowpaper (App)
Schön für zwischendurch, aber man hat auch schnell genug davon. Daher hatte ich die App auch nicht lange. Versuch ist es aber wert.

Flowpaper
Flowpaper von Diatom Studio Ltd