5.0 von 5 Sternen Super Service von Zapf
Vor 9 Monaten von Sarah W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider schlechte Qualität, hält nur kurz, nicht zu reparieren
Puppen werden auch gekauft, um von kleinen Mädchen geliebt und umsorgt zu werden. Die Puppe meiner Mutter ist nach 70 Jahren im Spielbetrieb (4. Generation) zwar nicht ohne Blessuren, aber voll funktionsfähig. So lange muss eine Puppe ja nicht halten, aber mehr als 7 Monate sollte ein Puppenleben schon dauern.

Unsere Baby Born hat nach weniger einem...
Vor 17 Monaten von ETK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Service von Zapf, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zapf Creation 818695 - Baby Born Interactive (Spielzeug)
Bei unserer 2 Jahre alten Baby Born ist das rechte Bein abgebrochen. Das hat mich sehr geärgert und somit habe ich mich an den Kundenservice von Zapf gewendet. Wie schon in anderen Rezession beschrieben existiert seit 2007 kein Reparsturservice mehr. Aus diesem Grunde werden defekte Puppen gegen neue ausgetauscht! Sogar gegen das neuste Modell. Ich kann daher die schlechten Bewertungen über den Service von Zapf nicht nachvollziehen!

1.0 von 5 Sternen Leider schlechte Qualität, hält nur kurz, nicht zu reparieren, 30. November 2013
ETK (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)

Unsere Baby Born hat nach weniger einem Jahr (Weihnachten 2012) normalen Spielbetriebs schon einen Arm (Sommer) und ein Bein (kürzlich) verloren. Die wackeligen Gelenke brechen einfach, ohne dass sie besonders beansprucht werden. Eine Reparatur ist nicht möglich.

Letztlich erwirbt man also für 50 Euro die Möglichkeit, die Puppe für ein paar Monate zu nutzen und dann (wenn man wie wir viel teures Zubehör gekauft hat), eine neue für die nächsten paar Monate zu kaufen. Das ist inakzeptabel und - wenn man die anderen Rezensionen hier so liest - leider kein Einzelfall.

Fazit: 50 Euro für diese Qualität sind mindestens 30 Euro zu viel. Wer noch nicht in Baby Born investiert hat, sollte lieber eine andere Puppe suchen. Dass Zapf so einen billigen Plastik-Schrott verkauft, ist traurig und schade, denn die haben früher mal tolles Spielzeug gemacht!

4.0 von 5 Sternen Baby born, 25. Dezember 2012
Unserer Tochter hat diese sehr gefallen. Die Puppe macht alles wie beschrieben. Kleines Manko, Sie verliert auch Wasser an den Beinansätzen.

4.0 von 5 Sternen super süß, 16. Oktober 2014
Die Puppe hat ein wirklich sehr süßes Gesicht und unheimlich viel Zubehör.
Ich konnte es kaum abwarten und musste sie sofort auspacken ( der Versand war auch super schnell).
Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass sie, wenn man ihr eine Flasche Wasser gibt, viele Stunden später immer noch ausläuft.
Sonst sind wir sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Viel Zubehör, 25. Februar 2014
Tolle Puppe mit sehr viel Zubehör dass auch sehr toll ist. Die Windeln die dabei waren kann man wieder trocknen aber nach 3-4 mal sind die dann auch schon kaputt! Sonst topp.

2.0 von 5 Sternen Schade um das Geld., 20. Mai 2013
Meine Tochter spielt gelegentlich damit. Hände und Füße lassen sich schwer umstellen. Body schlecht genäht, Klettverschluss hält nicht mehr ( 2 Monate sind vergangen). Für das Geld nicht wert. Keine Gebrauchtsanweisung!! Unso somit kann unsere Baby nicht weinen :-( weill wir nicht wissen wie das richtig geht!
Nicht empfehlungswert.

1.0 von 5 Sternen zu kompliziert für kleine Mädchen, 20. Juli 2014
Unsere Tochter bekam die Puppe zum Geburtstag und die Freude war groß. Jedoch stellten wir schnell fest, dass nach dem Trinken überall das Wasser herauslief. Genau nach Bedienungsanleitung behandeln wir die neue Errungenschaft und dennoch verbleibt nach dem Trinken und Baden noch immer Wasser in der Puppe. Den Reinigungsvorgang können nur die "Großen" durchführen. Ich finde die Puppe einfach nicht empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Enttaeuscht, 11. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Diese Puppe war ein Geschenk fuer meine Tochter, 5 Jahre. Anfangs war sie total begeistert von ihr, obwohl der Koerper unheimlich hart ist und die Puppe insgesamt zu schwer, meiner Meinung nach.
Nach etwa einem halben Jahr ging ihr Arm ab, er war abgebrochen und man konnte ihn nicht mehr reparieren. Danach bekam meine Tochter eine zweite, und wir sagten ihr, sie sei „operiert“ worden. Leider hielt auch diese Puppe nicht laenger als ein paar Monate. Wuerde die Puppe definitiv nicht mehr kaufen, da gibt es deutlich bessere Alternativen!

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Juli 2014
Unsere Tochter bekam sie zum 2. Geburtstag.Auch wenn die Empfehlung erst ab 3 ist,kann sie trotzdem total schön mit spielen und sie liebt ihre baby born.Noch wird kein Brei gefüttert,da kann sie noch warten,aber ansonsten super.Erzählt auch jedem stolz von ihrem Baby

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Zapf!, 27. März 2014
Kurz und knapp:

Beim normalen Spielen mit der Puppe ist der Arm abgebrochen. (Hängt noch am Schlauch). Miserable Qualität. Schaut man sich Foren an, tritt dieser Mangel wohl äußerst häufig auf.
Die Puppen aus der eigenen Kindheit leben alle noch!

Und jetzt der Knaller.. Jede größere Puppenfirma, die ich kenne, bietet dann wenigstens einen Reperaturservice an. Aber Zapf?! Nein! Seit 2007 werden keine Reperaturen mehr durchgeführt. Ein Armutszeugnis.

Zapf Creation 818695 - Baby Born Interactive