5.0 von 5 Sternen Einfach toll
Wir haben den Film im Kino gesehen, und wenn es nach meinen Kindern ginge, würden wir ihn jedes Wochenende wieder sehen.

Vor 17 Monaten von Nicole Thedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eiskönigin forever!
Vor 15 Monaten von Birgit Jäger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 8. Dezember 2013

Um ihnen (und uns) die Wartezeit bis zum DVD-Start zu verkürzen, habe ich das Hörspiel gekauft, und es war ein voller Erfolg. Sie hören nichts Anderes mehr und zitieren, wann immer es ihnen in den Sinn kommt. Und die Lieder werden auch immer und überall gesungen.

Der heimliche Star des Ganzen ist der Schneemann Olaf, der von Hape Kerkeling einfach so süß gesprochen wird.

Ob das Hörspiel noch genau so toll ist, wenn man die Bilder aus dem Film nicht im Kopf hat, kann ich nicht beurteilen. Aber mit dem Film vorab, definitiv eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen schön!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Habe mir den Film mit meiner fast 6-Jährigen sogar zweimal angeschaut und wir waren beide sehr begeistert. Aus diesem Grund war ich natürlich ganz gespannt auf das Hörspiel zum Film. Habe es mir heimlich angehört, denn es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter werden. Es ist absolut bezaubernd und für jeden zu empfehlen, der den Film gedanklich nochmal erleben möchte. Ich liebe es.
Eine angenehme Stimme des Erzählers führt durch das schöne Wintermärchen, das vor allem durch die wunderschönen Lieder an Besonderheit gewinnt. Leider sind die Lieder manchmal zu kurz gesungen. Macht aber auch nichts, denn man kann die Lieder-CD auch kaufen.
Bin schon sehr gespannt, was meine Tochter dazu sagen wird, denn die Lieder hören wir seit Tagen ohne Unterbrechung ;-)

5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Ich bin eigentlich kein Fan der Disney-Hörspiele, da die Handlung der Filme häufig nicht gut rüber gebracht, bzw. total verändert wird. Da ich aber auf keinen Fall bis zum DVD/Blu-Ray Release (April!!!) warten kann, hab ich der Eiskönigin CD eine Chance gegeben. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Erzähler hat eine sehr angenehme Stimme und unterstützt die Original-Tonspur sehr gut. Besonders gefallen hat mir, dass er Elsas inneren Kampf und ihre Empfindungen sehr gut verbalisiert, so dass Kinder dies sehr gut nachvollziehen können, auch wenn sie nicht die (traumhaft aussagekräftigen) Bilder des Films vor Augen haben. Schade, dass die Lieder nur angespielt werden, aber das ist zu verkraften.
Die CD wird mir das Warten versüßen.

Klare Kaufempfehlung von mir! (Auch für den Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und sehr gut umgesetzt, 15. Dezember 2013
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Ich war sehr gespannt, wie die Umsetzung des Hörspiels wohl gelingen würde. Wer den Film kennt, weiß, dass es im Film sehr viele Szenen gibt, die man als Erzähler nur sehr schwer beschreiben kann (Situations-Komik | Mimik | Gestik). Doch der Sprecher Matthias Keller hat es m. E. richtig gut hinbekommen, mit seiner sympathischen Stimme Spannung, Witz und gefühlvolle Momente auszudrücken. In diesem Hörspiel haben die Charaktere selbstverständlich ihre Original-Stimmen. Das Hörspiel wurde in sieben Teile aufgeteilt:

• Kaltes Herz [10:13]
• Willst Du einen Schneemann bauen? [10:47]
• Liebe öffnet Tür'n [07:27]
• Lass jetzt los [10:13]
• Im Sommer [10:23]
• Zum ersten Mal [09:37]
• Aufpolieren [11:57]

Ja genau, das sind zugleich die Titel der Lieder aus dem Film. Unsere Tochter (5 Jahre) kann es kaum abwarten, den Film auf DVD anzusehen. In der Zwischenzeit hilft das Hörspiel, die Wartezeit bis zur DVD-Veröffentlichung etwas angenehmer zu gestalten ;o)

FAZIT:
Dieses Hörspiel ist sowohl für Jungs, als auch für Mädchen eine lustige und zugleich spannende Ergänzung der Hörspielsammlung. Ich würde das Hörspiel für Kinder ab vier Jahren empfehlen - für Erwachsene sowieso! Glatte 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Zu schön., 3. Januar 2014
Momentan läuft die CD rauf und runter. So bleibt der schöne Film in Erinnerung. Eines der schönsten Disney-Abenteuer. So wird das Warten auf die DVD verkürzt.

3.0 von 5 Sternen Eiskönigin forever!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Seit meine siebenjährige Tochter "Die Eiskönigin" im Kino gesehen hat, ist sie ihr größter Fan. Sie malt die Eiskönigin entweder selbst oder erbittet Ausmalbilder und spielt mit ihrer Freundin die Geschichte nach. Wenn es Abend wird, oder sie es sich gemütlich machen möchte, dann macht sie sich die CD an und ist ganz in die Geschichte versunken. Wie alle Disney-CDs zu einem Kinofilm, wird natürlich all das versprachlicht, was im Film zu sehen war, die Dialoge sind die Originaldialoge aber teilweise gekürzt. Meiner ganz persönlichen Meinung nach gab es schon Erzählerstimmen, die die Disneygeschichten warmherziger und treffender gesprochen haben.

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Die cd läuft im Auto hoch und runter doch leider waren wir sehr enttäuscht das Songs nur halb angespielt wurden oder ganz gefehlt haben . Denn gerade die waren für meine Mädchen mit das wichtigste . Die Soundtrack cd ist klasse nurvschade das man beides getrennt kaufen muss . Und so eigentlich doch gezwungen ist die andere cd noch zu kaufen .

4.0 von 5 Sternen Dauerschleife-Potential, 4. Januar 2015
Die CD ist seit zwei Tagen in unserem Familienbesitz und bereits mindestens 10 mal gehört worden. Ein Hörspaß für Groß und Klein. Leider werden die Lieder immer nur kurz angespielt. Bei der Fülle an Lieder zum Teil verständlich, trotzdem sehr schade und deshalb einen Punkt Abzug.

3.0 von 5 Sternen Die Lieder sind zu kurz!!!, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Meine Kinder und ich fanden den Film toll. Da aber nicht immer nur TV geguckt werden soll, kaufte ich die CD. Die Geschichte wird gut erzählt und alles, aber wie enttäuscht waren wir, als die (soooo schönen) Lieder nur kurz angesungen wurden...und das wars. Grade der "Hauptsong", "Lass jetzt los" ist megakurz nur. Sehr schade. Wir behalten die CD trotzdem. Natürlich, es gibt noch eine Soundtrack-CD, aber da werden die Lieder teilweise von anderen SängerInnen gesungen.

4.0 von 5 Sternen Olaf, der Schneemann ist der Hit!!!!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Der Schneemann ist der Hit! Den Rest der Geschichte fand ich, als Erwachsener, etwas knapp gehalten. Die Kinder (zwei Jungs 6 und 9 Jahre) mögen die Geschichte sehr gerne!

Die Eiskönigin
Die Eiskönigin von Walt Disney (Audio CD - 2013)