Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 7. November 2013
Autorin Iris Thomsen gibt sich alle Mühe, die recht trockene Materie lebendig aufzubereiten. Zum Beispiel mit vielen Musterberechnungen, kleinen Abbildungen zur richtigen Ablage und Scans von korrekt ausgefüllten Steuerbögen. Thomsen verzichtet durchgehend auf Beamtendeutsch und Paragrafenreiterei. Wichtige Passagen sind optisch hervorgehoben, sodass Sie sich hier sehr gut orientieren können. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Werbungskosten vollständig absetzen können, ob das Arbeitszimmer anerkannt wird und wie Sie Ihre Steuererklärung bestmöglich vorbereiten – in diesem kleinen Buch werden Sie fündig.

Gut: In der vorliegenden, mittlerweile neunten Auflage, werden auch die aktuellen Neuregelungen zu Reisekosten, Bewirtungsbelegen, Auslandsgeschäften und Online-Steuermeldungen (Elster) ausführlich beschrieben.

Roter Reiter – Fazit: Den Besuch beim Steuerberater kann das Buch aber nicht ersetzen. Aber „Einnahme-Überschuss-Rechnung 2012/2013“ gibt Ihnen auf nahezu alle aktuellen, steuerlichen Fragen eine schnelle und korrekte Antwort. Sie werden in der Lage sein, Ihre Steuererklärung optimal vorzubereiten – weil Sie alle erforderlichen Belege und Informationen zur Hand haben.
am 29. April 2013
Ich denke das das Buch mir geholfen hat die eine oder andere Aussage meines Steuerberaters zu hinterfragen, was Ihm sicherlich nicht gefallen hat. Daher denke ich das es ein gutes Buch für den Einstieg ist.
am 16. Oktober 2013
Dieses Buch dient dem Verständnis für Vorgänge, die sich für Freiberufler ergeben können.
Ersetzt aber nicht den Steuerberater für umfangreichere Aktivitäten .