Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Tab 3 10.1 Zoll 3er klar.|Ändern
Preis:6,99 €+ 2,85 € Versandkosten

TOP 100 REZENSENTam 20. Dezember 2014
...wenn man sie denn blasenfrei auf das Display bekommt!

Die eigentliche Schwierigkeit besteht nämlich im exakten und blasenfreien Aufbringen der Folie auf das Display. Die exakte Ausrichtung fand ich hier aufgrund der langen Kanten eher einfacher als beim Handy. Wenn das blasenfreie Aufbringen beim Smartphone schon nicht so einfach ist, so wird das beim Tablet zu einer echten Herausforderung. Also erst einmal das Display von Fett und Staub befreien, dann die Deckfolie abziehen und korrekt auf dem Display ansetzen. Die Folie ist so fest, dass man gleich die komplette Schutzfolie abziehen muss. Das birgt aber die grosse Gefahr, dass sich kleine Staubkörnchen auf der Rückseite festsetzen und dann zu Blasen führen, die sich auch nicht mehr entfernen lassen, da die Folie nicht mehr plan aufliegt. Natürlich habe ich mir auch das Video angeschaut, da sieht das alles ganz einfach aus, ist es aber leider nicht. Scheinbar wurde das in einem sterilem Raum gedreht :-) Die erste der beiden Folien konnte ich dann gleich mal entsorgen.

Bei der zweiten (und letzten) lief es dann schon besser, allerdings auch nicht völlig blasenfrei. Allerdings habe ich diesmal darauf verzichtet die Folie noch einmal abzuziehen, da das Ergebnis so nur immer schlechter wird. Einen Teil der Blasen konnte ich mit einer Scheckkarte, die ich mit einem Mikrofasertuch umwickelt habe glattstreichen oder zumindest so weit an den Rand schieben, dass sie nicht mehr stören.

Allerdings sollte man die Folie nach ihrer Funktion bewerten und nicht danach, wie geschickt man ist, sie aufzubringen. Bei der Funktion konnte ich keinen Unterschied zwischen der Nutzung des Tablets mit und ohne Folie feststellen. Dann nehme ich im Interesse des Displazschutzes lieber Blasen in Kauf. Bei der Qualität und dem tollen Preis-Leistungs-Verhältns kann man eigentlich nichts falsch machen. Von mir gibt's dafür trotz der Schwierigkeiten und meiner Ungeschicklichkeit 5 Sterne.
am 23. Juni 2015
Die Schutzfolie passt haargenau auf mein Samsung Tab 4 10.1.

Das Aufbringen gelang mir bei meinen Tablets bisher sehr gut, ich habe keine Probleme mit Staub oder Blasen. Ich bringe die Folie im Badezimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit auf, damit die Staubzirkulation gehemmt ist. Display mit Mikrofasertuch reinigen, eventuell vereinzelte Staubkörner mit Klebstreifen entfernen. Wichtig ist, dass die Folie richtig angesetzt wird. Dazu einen Teil der Folie abziehen und an der Displaykante anlegen. Der Rest geht in einem schnellen Rutsch von alleine. Danach streiche ich die Blasen mit einem Rakel heraus - fertig.

Ob nun klare oder matte Folie benutzt wird, ist Geschmacksache. Wenn man das tolle scharfe Bild des Displays behalten möchte, dann sollte man die klare Folie nehmen. Ich hatte schon beide Folien für meine Tablets und bevorzuge mittlerweile die klare Version.

Eine Beeinträchtigung beim Tippen kann ich definitiv nicht bestätigen, funktioniert alles genau wie zuvor ohne die Folie.
am 14. Oktober 2013
Von Passgenauigkeit keine Spur. Das hätte ich mir sparen können. Beim Handy waren die Folien noch optimal. Beim Tablet m.E. mangelhaft.

Klebt man sie von oben direkt in den Rahmen, dann verklebt man den Home Button.
Klebt man sie von unten passend, dann lappt die Folie links über den Rand.
(Alle 3 Folien)
sorry das war nichts!!!!
am 14. Juni 2016
Die Folie lies sich ohne grosse Probleme Blasenfrei anbringen und sitzt perfekt auf dem Tablet.
Der Hauptgrund weswegen ich diese Folie gekauft habe, war in erster Linie das Antireflex, weil ich finde, dass das Display
vom Tablet zu stark spiegelt. Mit der Folie spiegelt fast nix mehr, nur wenn der Bildschirm ganz dunkel ist, reflektiert es noch ganz minimal, aber
man kann es nicht mehr als Spiegel benutzen, und genau so soll es sein ;)
Das man jetzt kaum noch Fingerabdrücke auf dem Screen sieht, ist für mich eher noch eine nette nebenerscheinung.
am 30. Dezember 2014
Bekomme die Oberfläche leider nicht blasenfrei aufgetragen. Da ich das Tablet sehr häufig zum Bilder anschauen benutze gaht das gar nicht. Im blauen Himmel bilden sich dann Flecken, die so aussehen wie Sensorflecken des Fotos. Ich glaub ich lass die Folien ganz weg.
Wenn ich die Muße habe meine 2.Folie aufzuziehen korrigiere ich meine Meinung gerne.

Ein paar Wochen später:
Die Firma hat mir ein kostenloses 2.Päckchen zugeschickt nachdem es erst nur sehr schlecht funktioniert hat (s.o)
Mittlerweile hat es einigermaßen gut geklappt - bin nicht so der Praktiker - ist einfach etwas fummellig die Folie aufzutragen. 3 Stern eigentlich - 4 Stern für den sagenhaften Service der Firma!!
am 30. April 2016
Ich hatte schon weitaus bessere Folien für das Tab 4. Diese Folie besteht nur aus 1 Schicht...was sehr komisch und gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe aus Gewohnheit versucht die 2. Trägerschicht abzuziehen - geht nicht, weil gibt's nicht. Daher erscheint mir die Folie ziemlich dick. Auch Luftblasenfrei lässt sich die Folie nicht aufbringen, was mich sehr ärgert. Bei MM und Sat. oder auch hier gibt es definitiv bessere Folien. Nie wieder Mumbi.
am 24. Januar 2015
Bislang habe ich für meine Geräte sehr gerne zu mumbi-Produkten gegriffen, da Verarbeitung, Qualität und Preis einfach gepasst haben. Für ein Galaxy Tab 4 habe ich nun die matte Displayschutzfolie gekauft und bin doch sehr enttäuscht:

- Die Folie ist nicht wirklich passgenau, zumindest schließt sie keinesfalls bündig mit dem Rand des Tablets ab. Beim Anbringen muss man sich also an Kamera und Home-Taste orientieren, was die Sache nicht gerade leicht macht.
- Selbst für Antireflex-Folien ist die Streuung dieser Folie viel zu stark. Die großen Körner lassen das Bild enorm unscharf erscheinen, wodurch das gesamte Display degradiert wird.
- Geliefert werden nur die bestellten Folien. Ein kleines Mikrofasertuch und eine Rakel, üblicherweise beigelegt, fehlen hier.

Für alle drei Punkte muss ich jeweils einen Stern abziehen.

Nachtrag (03.02.15): Guter Service!
Nachdem mich der Kundendienst kontaktiert hatte, wurden mir 5 neue Folien (2 matt + 3 klar) zugesandt. In dem Päckchen befanden sich zudem ein Mikrofasertuch und eine Rakel. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es in einer Charge Probleme mit dem Zuschnitt gab und daher neue Folien ausgeliefert werden. Die neuen Folien sind tatsächlich etwas größer, passen sehr genau und lassen sich somit leicht anbringen.
Die Körnung der matten Folie ist aber nach wie vor zu grob für meine Ansprüche. Ich bin nun auf die kristallklar-Folie umgestiegen, die ich bisher aber sehr empfehlen kann.

Dieses Ergebnis hätte sich in meinen Augen von Anfang an erzielen lassen können, wenn eine bessere firmenseitige Qualitätskontrolle stattfinden würde. Eine Qualitätskontrolle anhand unzufriedener Kunden zu machen, ist auf lange Sicht kein gutes Geschäftskonzept. Ein gutes Produkt erst über Nachlieferungen zu erhalten, ist für die Kundenbindung nicht gerade förderlich...
am 24. März 2014
Was soll man lange Rezensionen schreiben...manchmal genügen auch wenige Worte:

Die Folie ist einfach top. Super passgenau und tolle Qualität zum fairen Preis! Was will man mehr wenn es um eine Schutzfolie geht?

Ich habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, da ich fast alles an Handy- oder Tabletzubehör nur noch von mumbi bzw. handynow bestelle bzw. bisher bestellt habe. Hier stimmt einfach alles:

Artikel/Ware: Natürlich sind auch die Artikel vom mumbi "Made in China", aber mit dem großen Unterschied, dass die Artikel hier einfach sehr gut verarbeitet sind. Bis auf Kleinigkeiten stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis fast immer. Und wenn dem mal nicht so sein sollte, muß man sich keine Sorgen machen oder ewig lange Reklamationswege gehen. Die Serviceabteilung ist stets bemüht umgehend Ersatz zu liefern.

Service bei handynow bzw. Mumbi:

Wie immer Top...erstklassig...Note 1...besser geht kaum noch! Ich habe bisher keinen Anbieter kennengelernt, der solch einen Top Service bietet wie Handynow (mumbi). Es wird hier nicht diskutiert, wenn man mal einen Artikel erwischt hat, der Fehler oder Defekte aufweist. Hier hat man noch tatsächlich das Gefühl Kunde zu sein. Man kauft hier ohne Risiko, da man sich sicher sein kann, dass man immer vernünftige Ware geliefert bekommt. Und es scheint als würde handynow erst selbst zufrieden, wenn auch der Kunde es ist. Wirklich ein erstklassiger Service, der seines gleichen sucht. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht um eine reine, kurzfristige Marketingstrategie handelt.

Fazit: Top Ware zu fairen Preisen - Service unschlagbar!
am 17. Juni 2015
Nachdem ich mit der letzten Lieferung etwas Probleme hatte und das auch so in der Rezension geschrieben habe (Blasen trotz Kreditkartentrick beim Aufbringen der Folie) wurde mir sofort ein Mail geschickt, dass die Ware umgehend ersetzt würde. Das hat auch promt geklappt, Folie ließ sich jetzt auch gut aufbringen. Danke und fettes Lob an das Team.
am 22. Februar 2016
Wer sein Tablet liebt, der schützt es mit einer Displayschutzfolie. Und diese kann bei gutem Umgang durchaus 2 Jahre halten. Die Applikation war einfach, sollte aber möglichst staubfrei erfolgen. Mit etwas Geschickt gelingt es komplett Blasenfrei. Dank Anti-Reflex-Beschichtung hat man auch weiterhin einen guten Durchblick auf das Tablet.