3x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 3 (10,1 Zoll) Schutzfolie
Größe: 10.1 Zoll TAb 3 3er clearÄndern
Preis:6,99 €+2,85 €Versandkosten

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2015
Die Schutzfolie passt haargenau auf mein Samsung Tab 4 10.1.

Das Aufbringen gelang mir bei meinen Tablets bisher sehr gut, ich habe keine Probleme mit Staub oder Blasen. Ich bringe die Folie im Badezimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit auf, damit die Staubzirkulation gehemmt ist. Display mit Mikrofasertuch reinigen, eventuell vereinzelte Staubkörner mit Klebstreifen entfernen. Wichtig ist, dass die Folie richtig angesetzt wird. Dazu einen Teil der Folie abziehen und an der Displaykante anlegen. Der Rest geht in einem schnellen Rutsch von alleine. Danach streiche ich die Blasen mit einem Rakel heraus - fertig.

Ob nun klare oder matte Folie benutzt wird, ist Geschmacksache. Wenn man das tolle scharfe Bild des Displays behalten möchte, dann sollte man die klare Folie nehmen. Ich hatte schon beide Folien für meine Tablets und bevorzuge mittlerweile die klare Version.

Eine Beeinträchtigung beim Tippen kann ich definitiv nicht bestätigen, funktioniert alles genau wie zuvor ohne die Folie.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2013
Von Passgenauigkeit keine Spur. Das hätte ich mir sparen können. Beim Handy waren die Folien noch optimal. Beim Tablet m.E. mangelhaft.

Klebt man sie von oben direkt in den Rahmen, dann verklebt man den Home Button.
Klebt man sie von unten passend, dann lappt die Folie links über den Rand.
(Alle 3 Folien)
sorry das war nichts!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 20. Dezember 2014
...wenn man sie denn blasenfrei auf das Display bekommt!

Die eigentliche Schwierigkeit besteht nämlich im exakten und blasenfreien Aufbringen der Folie auf das Display. Die exakte Ausrichtung fand ich hier aufgrund der langen Kanten eher einfacher als beim Handy. Wenn das blasenfreie Aufbringen beim Smartphone schon nicht so einfach ist, so wird das beim Tablet zu einer echten Herausforderung. Also erst einmal das Display von Fett und Staub befreien, dann die Deckfolie abziehen und korrekt auf dem Display ansetzen. Die Folie ist so fest, dass man gleich die komplette Schutzfolie abziehen muss. Das birgt aber die grosse Gefahr, dass sich kleine Staubkörnchen auf der Rückseite festsetzen und dann zu Blasen führen, die sich auch nicht mehr entfernen lassen, da die Folie nicht mehr plan aufliegt. Natürlich habe ich mir auch das Video angeschaut, da sieht das alles ganz einfach aus, ist es aber leider nicht. Scheinbar wurde das in einem sterilem Raum gedreht :-) Die erste der beiden Folien konnte ich dann gleich mal entsorgen.

Bei der zweiten (und letzten) lief es dann schon besser, allerdings auch nicht völlig blasenfrei. Allerdings habe ich diesmal darauf verzichtet die Folie noch einmal abzuziehen, da das Ergebnis so nur immer schlechter wird. Einen Teil der Blasen konnte ich mit einer Scheckkarte, die ich mit einem Mikrofasertuch umwickelt habe glattstreichen oder zumindest so weit an den Rand schieben, dass sie nicht mehr stören.

Allerdings sollte man die Folie nach ihrer Funktion bewerten und nicht danach, wie geschickt man ist, sie aufzubringen. Bei der Funktion konnte ich keinen Unterschied zwischen der Nutzung des Tablets mit und ohne Folie feststellen. Dann nehme ich im Interesse des Displazschutzes lieber Blasen in Kauf. Bei der Qualität und dem tollen Preis-Leistungs-Verhältns kann man eigentlich nichts falsch machen. Von mir gibt's dafür trotz der Schwierigkeiten und meiner Ungeschicklichkeit 5 Sterne.
am 24. März 2014
Was soll man lange Rezensionen schreiben...manchmal genügen auch wenige Worte:

Die Folie ist einfach top. Super passgenau und tolle Qualität zum fairen Preis! Was will man mehr wenn es um eine Schutzfolie geht?

Ich habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, da ich fast alles an Handy- oder Tabletzubehör nur noch von mumbi bzw. handynow bestelle bzw. bisher bestellt habe. Hier stimmt einfach alles:

Artikel/Ware: Natürlich sind auch die Artikel vom mumbi "Made in China", aber mit dem großen Unterschied, dass die Artikel hier einfach sehr gut verarbeitet sind. Bis auf Kleinigkeiten stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis fast immer. Und wenn dem mal nicht so sein sollte, muß man sich keine Sorgen machen oder ewig lange Reklamationswege gehen. Die Serviceabteilung ist stets bemüht umgehend Ersatz zu liefern.

Service bei handynow bzw. Mumbi:

Wie immer Top...erstklassig...Note 1...besser geht kaum noch! Ich habe bisher keinen Anbieter kennengelernt, der solch einen Top Service bietet wie Handynow (mumbi). Es wird hier nicht diskutiert, wenn man mal einen Artikel erwischt hat, der Fehler oder Defekte aufweist. Hier hat man noch tatsächlich das Gefühl Kunde zu sein. Man kauft hier ohne Risiko, da man sich sicher sein kann, dass man immer vernünftige Ware geliefert bekommt. Und es scheint als würde handynow erst selbst zufrieden, wenn auch der Kunde es ist. Wirklich ein erstklassiger Service, der seines gleichen sucht. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht um eine reine, kurzfristige Marketingstrategie handelt.

Fazit: Top Ware zu fairen Preisen - Service unschlagbar!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2014
Bekomme die Oberfläche leider nicht blasenfrei aufgetragen. Da ich das Tablet sehr häufig zum Bilder anschauen benutze gaht das gar nicht. Im blauen Himmel bilden sich dann Flecken, die so aussehen wie Sensorflecken des Fotos. Ich glaub ich lass die Folien ganz weg.
Wenn ich die Muße habe meine 2.Folie aufzuziehen korrigiere ich meine Meinung gerne.

Ein paar Wochen später:
Die Firma hat mir ein kostenloses 2.Päckchen zugeschickt nachdem es erst nur sehr schlecht funktioniert hat (s.o)
Mittlerweile hat es einigermaßen gut geklappt - bin nicht so der Praktiker - ist einfach etwas fummellig die Folie aufzutragen. 3 Stern eigentlich - 4 Stern für den sagenhaften Service der Firma!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2015
Nachdem ich mit der letzten Lieferung etwas Probleme hatte und das auch so in der Rezension geschrieben habe (Blasen trotz Kreditkartentrick beim Aufbringen der Folie) wurde mir sofort ein Mail geschickt, dass die Ware umgehend ersetzt würde. Das hat auch promt geklappt, Folie ließ sich jetzt auch gut aufbringen. Danke und fettes Lob an das Team.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe mir diese Folie nach vielen Positiven Bewertungen bestellt. Leider war es mir nicht möglich diese Folie Blasenfrei anzubringen. Ich habe das Display vorher eingehend mit spezialen Displayreinigern gereinigt. Dann habe ich das Display mit einem neuen Mikrofaser poliert. Das Display war somit Praktisch Staubfrei. Jetzt die Herrausforderung. Leider hat mumbi die Trägerfolie sich von der langen Seite aus lösen lasen. Da ich über einen Folienschaber verfüge (mache Privat Auto scheiben Dunkel) dachte ich die Folie schnell aufs Display zu bekommen. Man hat Praktisch nur einen Versuch die Folie in einem Rutsch zu übertragen. Durch die Ablösung über die lange Seite bekommt man wirklich Probleme die Folie gleichmässig auf das Display zu bekommen. Wenn man dann in die Verlegenheit kommt die Folie noch einmal ein Stück abziehen zu müssen, um eine Blase zu korregieren hat man praktisch schon verloren. Mumbi sollte sein System überdenken und die Folie sich über die kurze Seite lösen lassen, das macht das ganze Händling leichter. So die Folie ist auf dem Display leider nicht ganz Blasenfrei. Positiv zu bemerken ist auf jeden Fall, das die Folie wirklich Passgenau ist und die Funktion des Touchpanel in keiner weise beeinträchtigt wird. Ich kann die Folie leider nur bedingt empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2013
Eins vorab, wer nicht der Pfrimler vor Gott dem Herrn ist, lasse die Finger weg von den Folien!
Jedes noch so kleine Staubkorn bildet eine Luftblase, die man nur weg bekommt, wenn man es von der Folie wischt - und das ist fast unmöglich.
3 Folien futsch und in den Ofen geworfen.

Update

Nach der Rezension schickte mir Mumbi 3 weitere Folien. Angeblich, weil einige Kunden falsch ausgeschnittene Folien erhielten. Nach einer "Duschorgie", wie in der beiliegenden Anleitung empfohlen, hat es eine Folie auf das Gerät geschafft und hält!

Update 2
Wieder eine kostenlose Lieferung von Mumbi erhalten. 3 Klarsichtfolien, 3 matte Folien, 1 Rakel, Microfasertuch und Eingabestift!!!

So was nenne ich Kundenservice auch wenn mir schleierhaft ist, wie die damit noch Geld verdienen ;o)

Fazit: von 2 auf 4 Punkte.
am 1. April 2014
Habe iGard neben d*p*s und auch m*mb* als echte Alternative zu den exorbitant teuren Herstellerfolien kennen und schätzen gelernt.

Ich nutze seit je her nur matte, antireflektierende Folien. Natürlich kommt es dabei zu dem sog. Moiré-Effekt, das heißt, dass die Darstellung und "Brillanz" des Display etwas leidet und man, wenn man es denn will, insbesondere bei weißen Hintergründen vielfach kleine "Farbenspiele" sieht.

Allerdings schätze ich den mattierenden Effekt, der Fingerabdrücke minimiert und die Ablesbarkeit im hellen (Sonnen)Licht deutlich erhöht (der nächste Sommer kommt bestimmt).

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Folien lassen sich blasenfrei anbringen.
Bin mittlerweile geübt und scheue auch nicht vor dem Anbringen großflächiger Folien.

Tipp: Wer Staub zwischen Folie und Display hat: Niemals wegschmeissen oder sonst wie ärgern. Einfach die Folie aufliegen lassen (wenn sie denn vernünftig liegt), mit einem Tesa-Streifen an einer der vier Ecken anheben und mit Testfilm von unten zwischen Display und Folie die Staubkörner und Minifäden abtupfen. Funktioniert zu 100 %. Habe selbst auf dem großen Display des iPad keinerlei Staubeinschlüsse.
Allerdings empfiehlt sich diese Vorgehensweise nur für geduldige Zeitgenossen. Es daher schon mal eine halbe Stunde, bis man ein perfektes Ergebnis erzielen konnte. Aber es lohnt sich :).
am 2. Dezember 2013
Die Folien kamen unbeschädigt in einem großen Paket.
Nachdem ich das Display mühevoll sorgfältigts gesäubert habe, gelang es mir jedoch nicht die Folie ohne Einschlüsse aufzulegen.

Bei einem ersten Test musste ich ein sehr stumpfes Gefühl beim "wischen" feststellen.
Liegt vermutlich an der hochglänzenden Ausführung. Kann man sich dran gewöhnen.

Sollte ich wieder welche benötigen, nehm ich wohl die rauhe Version (wegen dem besseren Gefühl).

Ergänzung am 05.13.2013:
Heute erhielt ich überraschend ein Paket von Handynow.
Inhalt: 2x3 Folien, je einmal rau & kristallklar.

Hatte ich nicht bestellt oder erwartet.

Begleitschreiben:
Aufgrund mehrerer negativer Kundenrückmeldungen erhalte ich eine Ersatzlieferung.

Anruf im Shop:
Im Sinne der Kundenzufriedenheit wird so gehandelt.

Hiermit gebe ich ausdrücklich meine Begeisterung für dieses kundenorientierte Handeln bekannt!!! (Ist ja heute bei anderen leider unüblich)

Ein Hinweis an unzufriedene Kunden:
Die Folie ist nun mal keine 4', sondern fast dreimal so groß.
Da sollte man sorgsam vorgehen und VORHER die Bedienungsanleitung lesen.
-Dann klappt's auch mit der Folie.-

So,
jetzt kleb ich mir eine!

1 beantwortete Frage anzeigen