4.0 von 5 Sternen Mit Geduld und Spucke ...
... schafft man es, eine Displayfolie auf ein 10.1 Zoll Tablet zu bringen. Die Folie macht einen guten Eindruck und man merkt sie fast nicht. Eine Punkt Abzug gibt es fuer die Montageanleitung, die fuer kleine Handy-Diplays gedacht ist (wo eine Scheckkarte zum Ausstreichen empfohlen wird).

Mein Tipp: waehrend des Aufbringens an den vier Ecken Tesafilm kleben,...
Vor 6 Monaten von kallewirsch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit mangelhaft !
Von Passgenauigkeit keine Spur. Das hätte ich mir sparen können. Beim Handy waren die Folien noch optimal. Beim Tablet m.E. mangelhaft.

Klebt man sie von oben direkt in den Rahmen, dann verklebt man den Home Button.
Klebt man sie von unten passend, dann lappt die Folie links über den Rand.
(Alle 3 Folien)
sorry das war nichts!!!!
Vor 9 Monaten von CJBMCSLX01 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit mangelhaft !, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 3x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 3 (10,1 Zoll) Schutzfolie (Elektronik)

Klebt man sie von oben direkt in den Rahmen, dann verklebt man den Home Button.
Klebt man sie von unten passend, dann lappt die Folie links über den Rand.
(Alle 3 Folien)
sorry das war nichts!!!!

4.0 von 5 Sternen Mit Geduld und Spucke ..., 22. Januar 2014

Mein Tipp: waehrend des Aufbringens an den vier Ecken Tesafilm kleben, so dass man "Zipfel" hat, an denen man die Folie bei Bedarf wieder anheben kann (zum Schluss natuerlich entfernen). Wenn man es dann geschafft hat, die Folie passgenau auf das Display zu legen, hat man wahrscheinlich ein oder zwei Staubkoerner oder Fussel eingefangen, die nicht mehr zu entfernen sind. Aber das ist nicht dem Hersteller anzulasten, der sehr gut passende Folien geliefert hat (Galaxy Tab 3 10.1 P5210). Fuer das Ausstreichen habe ich einen mit einem Tuch umwickelten Teigschaber verwendet.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 26. Januar 2014
Persönlich finde ich die Folie schwer aufzutragen da sie so groß ist. Allerdings müssen nicht alle Blasen entfernt sein, denn das passiert nach ein paar tagen von selbst. Mein Manko, wenn die Folie neu aufgetragen wird ist das bedienen sehr schwer. Die finger kleben ein wenig am Display und das Touchscreen erkennt die bewegungen nicht richtig. (Nur kurze zeit bis die Folie sich sozusagen abgenutzt hat - griffig wird)

4.0 von 5 Sternen Nur für absolute Feinmotoriker!! Update, 13. Dezember 2013
Eins vorab, wer nicht der Pfrimler vor Gott dem Herrn ist, lasse die Finger weg von den Folien!
Jedes noch so kleine Staubkorn bildet eine Luftblase, die man nur weg bekommt, wenn man es von der Folie wischt - und das ist fast unmöglich.
3 Folien futsch und in den Ofen geworfen.

Update

Nach der Rezension schickte mir Mumbi 3 weitere Folien. Angeblich, weil einige Kunden falsch ausgeschnittene Folien erhielten. Nach einer "Duschorgie", wie in der beiliegenden Anleitung empfohlen, hat es eine Folie auf das Gerät geschafft und hält!

Update 2
Wieder eine kostenlose Lieferung von Mumbi erhalten. 3 Klarsichtfolien, 3 matte Folien, 1 Rakel, Microfasertuch und Eingabestift!!!

So was nenne ich Kundenservice auch wenn mir schleierhaft ist, wie die damit noch Geld verdienen ;o)

Fazit: von 2 auf 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. März 2014
Entgegen einiger Bewertungen muss ich sagen, dass die Folien perfekt auf das Tab 3 (10.1) passen. Ich konnte die Folie anhand der Beschreibung problemlos und ohne Luftblasen anbringen. Auch das Display reagiert ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, Schwer umzusetzen; guter Kundenservice, 30. Dezember 2013
Leider war es für mich unmöglich die Schutzfolie Blasenfrei auf das Tablet anzubringen, nur mit einer EC karte ist da nichts zu machen, nach kurzer zeit hat sich dann auf der Klebeseite auch schon Staub gesammelt und war damit Unbrauchbar. Ohne Erfahrung und/oder Special Werkzeug ist das ideale Ergebnis schwer zu erreichen.
Da ich unzufrieden mit dem Ergebnis war hat der Hersteller allerdings angeboten mir entweder Ersatz zu schicken oder den Kaufpreis zurück zu erstatten, ein sehr großzügiges entgegenkommen.

Daher 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 27. Dezember 2013
Die Folie ließ sich sehr einfach anbringen, ohne Bläschen oder Kratzer. Sie ist matt, spiegelt nicht und hinterlässt kaum Fingerabdrücke. Ich bin sehr zufrieden :)

3.0 von 5 Sternen Erfolg?, 20. März 2014
Folie stimmt nicht mit Tablet überein, damit ist diese schon wieder entfernt. Wenn ich weiter verwenden sollte, müsste ich erst noch dran herumschnipseln.

1.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit ist gut.., 18. Januar 2014
Nur beim bekleben musste ich feststellen, das die Folie überhaupt nicht klebte, darum musste ich sie wieder zurück schicken
sowas kann man nicht gebrauchen

1.0 von 5 Sternen Bedienung nur noch schwer möglich, 8. Dezember 2013
Seitdem ich die Folie auf meinem Tab 3 habe, kann es "Wischbewegungen" kaum noch erkennen. Ja, ich habe sauber gearbeitet.
Ich weiß nur, dass es nicht richtig funktioniert.