MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: Akkudeckel Leder Look|Farbe: Schwarz|Ändern

am 7. Mai 2013
Dieser schöne Akkudeckel ist genau das, was ich für mein neues, schwarzes Samsung S4 gesucht habe. Der originale Deckel von Samsung sieht m.E. recht billig aus (mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen "Fliegenaugen-Design"), und ist unglaublich empfindlich für Fingerabdrücke und Kratzer, weil hochglänzend.

Dieser Deckel wertet das Samsung dagegen nochmal richtig auf: paßt perfekt, ohne Spaltmasse. Sieht mit seinem (hauptsächlich) matten Design sehr edel aus, und die Rückseite wirkt auch tatsächlich wie Leder (ist also genarbt und etwas "weich"). Damit rutscht das Smartphone nicht mehr so leicht, und ist wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer und Tapper. Es faßt sich für meinen Geschmack auch deutlich wertiger an. Im Übergang zwischen dem Leder und dem (glänzenden) Rahmen befindet sich zwangsläufig eine kleine Kante, in der sich im Laufe der Zeit evtl. etwas Schmutz sammeln könnte. Mit Sicherheit aber weniger störend, als ein total verkratzter und "vertappter" Original-Deckel. Jetzt kann ich über die üblichen Foren-Diskussionen zum Thema "S4 in weiß oder schwarz?" nur schmunzeln :-).

Das Samsung wird allerdings ein ganz klein wenig dicker (fühlt man auch, was mir persönlich aber sogar gefällt), weil der Leder(imitat)-Besatz ein wenig "aufträgt". Trotzdem paßt es immer noch perfekt und "saugend" in meine Lederhülle von Suncase.

Allerdings riecht der Deckel noch ein wenig (entweder Kleber oder der Lederbesatz selbst). Ist jedoch nicht schlimm, und gibt sich bestimmt auch bald.
am 28. Juli 2013
Die Abdeckung passt perfekt und hat eine leichte, kaum merkbare Erhöhung um die Kamera zu schützen, wenn man es mit der Rückseite ablegt. Das Telefon sieht damit gleich viel wertiger und seriöser als mit dem billigen Samsung-Deckel aus und liegt auch viel angenehmer in der Hand. Wer ein schwarzes S4 hat wird den Kauf dieser Abdeckung nicht bereuen.
am 16. September 2013
Ich hatte mir zum Test 2 verschiedene Akkudeckel bestellt: 1x Aluminium (anderer Hersteller) und 1x Leder Look. Der Aluminiumdeckel hat mir nicht gefallen (scharfkantig, zu dick) - aber der Leder Look Akkudeckel ist perfekt. Das S4 liegt mir besser in der Hand, fühlt sich angenehmer an und sieht wesentlich hochwertiger aus als mit dem meiner Meinung nach extrem misslungenen Standardakkudeckel. Nur zu empfehlen!
am 14. Mai 2014
Also dieser Akkudeckel sieht sehr gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Leider lässt sich durch die dicke Lederstruktur das Gerät nicht mehr in das Car-Dock drücken, weil das Phone nun einige Millimeter dicker geworden ist. Also kann ich es, trotz der guten Optik, leider nicht gebrauchen.
am 29. August 2013
Habe mir diesen Akkudeckel für mein schwarzes S4 bestellt weil mir der originale Deckel überhaupt nicht gefiel und das Handy durch die glatte Fläche ziemlich glitschig in der Hand lag.

Der xubix Akkudeckel ist optisch extrem Schick durch die Lederoptik auf der Rückseite. Wertet das Handy meiner Meinung nach sehr auf!
Verarbeitung ist super, passt wie angegossen, nirgends ein Spalt oder ähnliches. Handy liegt super Griffig in der Hand und rutscht auf dem Tisch oder so nicht umher.

Was ich auch ganz praktisch finde ist die kleine Schutzkante an der Kamera welche verhindert dass das Handy auf der Kamera liegt.

Klare Kaufempfehlung!
am 27. November 2013
Hallo
Da mein Welpe mein Original Akkudeckel komplett ruiniert hat habe ich bei Samsung mal gefragt was der Akkudeckel kostet 29,- inklusive versand -.-..
war echt geschockt für ein Stück Plastik so viel geld zu zahlen und habe dankend abgelehnt :..
Habe lange gesucht bis ich was gutes gefunden habe, der Akkudeckel in Leder Optik ist besser als das original!!.
Sehr passgenau und hochwertig nun fühlt sich mein s4 auch an wie ein 500,- Handy :)..
Kann ich nur weiter empfehlen!.
am 16. November 2013
War überascht wie gut das Cover gearbeitet ist, wertet das S4 wirklich auf und die lästigen Fingerabdrücke gehören der Vergangenheit an.Ich habe zwar 5 Sterne gegeben, würde mir aber wünschen wenn ein Hersteller auch einmal etwas wirklich wertiges anbieten würde.
Gemeint damit ist, z.B. dieses Produkt mit Echtleder, Nappa, Teju Eidechse oder ein anderes hochwertiges Leder.
Meine Meinung ist, wer sich ein Smartphone für fast €500.- kauft ist auch bereit eine gewisse Summe für ein hochwertiges Backcover zu zahlen. Ich hatte bei meinem S3 ein echt Carbon Cover von 2r-tec, man fühlt einfach den Unterschied :-)
Leider störte mich, dass es nicht nur ein Akkudeckel war sondern auch den seitlichen Rand vereinnahmte.
am 15. April 2014
Sehr schickes Design. Dass der Akkudeckel etwas gewölbt und somit in der Mitte dicker ist, ist sogar angenehmer als bei den alten Deckeln, dadurch ist die Kamera weitestgehend geschützt. Es liegt im Vergleich zum alten Deckel wesentlich angenehmer in der Hand und macht auch einen hochwertigeren Eindruck.
An machen Stellen schien es so als würden die "Nähte" abstehen. Diese konnte man dann auch ganz leucht mit den Fingernägel abziehen.
Mit dem neuen Akkudeckel hebt es sich auch deutlich von den anderen Samsung S4 ab.
5 Sterne!
am 29. Oktober 2013
Ich habe mir lange überlegt, ein S4 zu holen. Insbesondere die Rückseite des Handys empfinde ich als Katastrophe.
Habe deshalb lange mit dem HTC One geliebäugelt, dass sich dann aber bzgl. bestimmter Eigenschaften
für meinen Kauf disqualifiziert hat. Mit diesem Akkudeckel hat das S4 deutlich an Haptik gewonnen. Er sitzt perfekt.
Gefühlt ähnelt er etwas der Rückseite des Note 3. Sehr zu empfehlen!
am 3. Juni 2014
Leder Look trifft die Beschreibung ganz gut. Das wars aber dann auch schon

+ Sitzt gut und wackelt nicht

- Mit Kunstleder hat das nichts zu tun. Fühlt sich nach billigem Plastik an
- Zwischen Akku und Akkudeckel befinden sich jetzt gefühlt 3 mm Luft. Man kann den Akkudeckel durchdrücken.

Ich hab den Deckel mittlerweile weggeworfen.