Diese Folie hat mich wirklich begeistert. Absolut leichte Montage, keinerlei Blasenbildung und keine Beeinträchtigung des Displays - weder optisch, noch in Sachen Touch-Oberfläche!

Vor 17 Monaten von tribeca veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wiederholte Falschlieferung
Vor 13 Monaten von Hans-Peter Baltes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Folie zum fairen Preis - leicht montiert - keine Blasen!, 16. Dezember 2013
tribeca - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 3 x atFoliX Schutzfolie Garmin nüvi 2597 Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei (Elektronik)

Die Folie ist relativ stark, wodurch sie sich aber auch sehr passgenau anbringen lässt, da sie nicht "auf das Display fällt". Man kann somit ein kleines Stück abziehen, andrücken und dann den Rest weiter abziehen und gleichzeitig andrücken. Zur genauen Ausrichtung hilft das auf der Trägerfolie aufgedruckte Rechteckmuster. Im Lieferumfang sind drei Folien, ein kleines Microfasertuch und ein Papprakel. Die nach Auflegen der Folie vielleicht auftretenden, großen Blasen, lassen sich kinderleicht nach aussen schieben und verschwinden komplett. Wer sauber arbeitet (ich blase das Display bei Montage von Folien auch immer noch mit einem Blasebalg aus dem Fotozubehör ab) und auch keine feinen Haare oder Staubeinschlüsse produziert, wird begeistert sein.

Mein Fazit: leicht anzubringende Folie, die perfekt passt und das Display nicht beeinträchtigt - perfekt!

+ stabile Folie
+ keine Beeinträchtigung des Displays bzw. der Bedienung
+ leichte Montage
+ keine (absolut keine!) Blasen oder Knicke
+ super Preis-/Leistungsverhältnis

- nix zu meckern - danke!

1.0 von 5 Sternen Wiederholte Falschlieferung, 1. April 2014
Zum zweiten Mal wurde falsch geliefert! Das 1. Mal zu meiner Bestellung vom 27. Jan. 2014 und nun schon wieder zu meinerf Bestellung vom 22. März 2014. Statt der Displayschutzfolie Garmin nüvi 2597 wurde wieder die falsche, zu große Folie 3597 geliefert. Ich hatte Amazon bereits Anfang Februar telefonisch informiert, dass die Verpackung zwar die richtige Aufschrift "Nüvi 2597" trägt, der Inhalt aber "Nüvi 3597" ist, also ein Verpackungsfehler vorliegt. Dieser Hinweis wurde leider nciht verfolgt, so dass ich schon wieder die falschen Folien erhielt. Die Rücksendung gestaltete sich außerordentlich schwierig, da in diesem Fall wieder eine telefonsiche Verbindung verlangt wurde, die ich aber trotzmehrfacher Versuche nicht erhielt. Daher habe ich vor lauter Zorn schließlich als Grund der Rücksendung "keine Angabe" gewählt, um die Ware überhaupt zurückschicken zu können. Bewusst -wenn auch wütend- habe ich somit auf kostenlose Rücksendung verzichtet, obwohl sie mir wegen der Falschlieferung zustand.
Ich hoffe, dass ich so etwas nicht noch einmal erlebe!

1.0 von 5 Sternen Navi 2597, 15. März 2014
Walter Petrovitsch (Gladbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Packet Original verpackt. Die Folie wo die Diaplayfolie extra verpackt war hatte die Bezeichnung extra für den Garmin 2597.
Inhalt war bezeichnet mit dem Namen für den 3597. Die Folie hat überhaupt nicht gepasst.

1.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung aber Folie nicht für Garmin 2597, 6. März 2014
Leider geht es mir wie vielen anderen hier auch.
Ich habe diesen Artikel bestellt, weil ich gehofft habe, dass die Firma mittlerweile die falschen Folien ausgetauscht hat. (Ware am 05.03.2014 erhalten)

Das war ein Irrtum.
Bestellt habe ich Folien für das Garmin 2597, was auch aussen auf dem Säckchen aufgedruckt ist.
Allerdings beinhaltet das Säckchen Folien für das Garmin 3597, welche somit merklich zu groß für das 2597 sind.
Man erkennt das relativ leicht auch an der "Gravierung" in der Folie am äusseren Rand (in der Überfolie und nicht in der Folie die dann auf das navi geklebt wird).

Daher nur 1 Stern.
Ich habe gleich mit dem Händler Kontakt aufgenommen und warte jetzt auf eine Reaktion.
Sofern ich eine erhalte und eine Lösung angeboten wird, werde ich gegebenenfalls auch die Rezession anpassen.

1.0 von 5 Sternen Folie nicht für 2597 geeignet, 1. März 2014
Leider wird offensichtlich die Schutzfolie für das 3597 falsch verpackt und für das 2597 verkauft.
Die Folie passt so aber einfach nicht zum 2597 (deutlich zu groß, falsche Aussparungsposition). So leider unbrauchbar!

1.0 von 5 Sternen VORSICHT! Folie für nüvi 3597, 19. Februar 2014
ja gibt's denn sowas?! laut Kauf und Etikett für nüvi 2597, jedoch laut Lasche Trägerfolie für nüvi 3597 und passt natürlich nicht (haben das irgendwelche Aushilfen eingesackelt oder ist das bewusste Inkaufnahme da bei 6,99 Rückversand Aufwand zu groß?)! Das Problem wird ja leider schon von anderen beschrieben - ich glaube das war meine letzte atFoliX-Folie! - habe die Folie zugeschnitten und bin sauer!

1.0 von 5 Sternen Displayfolie passt nicht, 13. Februar 2014
Laut der Produktbeschreibung sollte die Schutzfolie für das Navi "Gamin nüvi 2597" angepasst sein. Jedoch steht die Folie an allen Seiten 1cm über, so dass man diese zuerst zu schneiden muss. Für den Preis von rund 7€ ist dies nicht in Ordnung. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt!!

1.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie Garmin nüvi 2597, 31. Januar 2014
Hallo -Ich bin ja so was von enttäuscht ,ich bestelle eine Displayschutzfolie fürs Navi GARMIN NÜV 2597 und bekomme eine Folie die ja nun wirklich gar nicht passt - schon garnicht auf die Displayscheibe, oder soll ich die erst zurecht SCHNIPPELN ? ne Danke

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. Mai 2015
Was soll man über eine Displayschutzfolie schon schreiben?
Sie tut was sie soll, hat eine überdurchschnittliche Qualität.
Ein sehr nützliches Rakelset mit Microfasertuch und ausführlicher Anleitung liegt bei
für eine blasenfreie saubere professionelle Applikation der Folien.

5.0 von 5 Sternen Super Folie und super Kundendienst, 27. Februar 2014
Die meisten der bisherigen Bewertungen waren gut. Leider war zunächst in der richtigen Verpackung die falsche Schutzfolie. Die Folie war einfach zu groß. Das Zurückgeben war kein Problem und nach einem kurzen Telefongespräch mit der Herstellerfirma wurde die genau passende Folie schnell zugeschickt. So sollten Probleme gelöst werden.
Die Folie konnte wie in der Montageanleitung beschrieben einfach und schnell ohne Luftblasen auf das Display geklebt werden. Bisher bin ich mit der Folie sehr zufrieden.