5.0 von 5 Sternen Super Akkudeckel
Ich habe schon länger nach einem neuen Akkudeckel für mein Galaxy S4 gesucht und bin auf diesen gestoßen mit Carbon Look. Versand verlief super schnell und ohne Probleme!
Akkudeckel passt perfekt auf das Smartphone genau so wie der Original Deckel.
Vor 22 Monaten von Jonatan Sitter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Artikel ging wieder zurück
Vor 10 Monaten von Marc veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Akkudeckel, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: xubix Galaxy S4 Akkudeckel Carbon Look Samsung i9500 / i9505 - schwarz (Zubehör)
Akkudeckel passt perfekt auf das Smartphone genau so wie der Original Deckel.
Ich war ein bisschen skeptisch diesen Artikel zu kaufen, weil in der Beschreibung steht, dass NFC mit diesem Akkudeckel nicht möglich ist also nicht funktionier. Habe mich aber entschieden dies in Kauf zu nehmen für einen so gut aussehenden Deckel.
Artikel ist angekommt, an das Smartphone angebracht und sofort NFC ausprobiert. Mit einem NFC-Reader Personalausweis ausgelesen und hat diesen sofort erkannt, genau so schnell wie bei Original Deckel. Klar kamen nur komische Zahlenkombinationen raus, ist aber weil die Informationen vom Perso verschlüsselt sind.
Ich war anfangs schon zufrieden, aber als ich bemerkt habe das NFC doch funktioniert war ich noch viel zufriedener.
100% Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Galaxy S4 - xubix Akkudeckel Carbon - New Look und beste Handhabung, 23. Juni 2013
Als Besitzer einen SII's war mir die angenehme geriffelte Rückseite schon bekannt und diese hat sich auch bewährt. Das S4 ist allem sicher ein paar Stufen besser als das SII, ABER diese glatte Rückseite, daran wollte ich mich nicht gewöhnen ! Also schnell mal im Netz geschaut, u.a. DIESEN Akkudeckel von Xubix gefunden, Preis stimmte, bestellt und nach 2 tagen vor Ort. Passt prima, sitzt genauso wie das O-teil. Ist zwar nur Imitat zu carbon, aber bei dem Preis und der Qualität ist's mehr als Gut. Keine Problem mit WiFi, W-lan, BT, NFC oder <dem üblichen Telefonempfang. UND-> KEINE schmierigen Abdrücke auf der Rückseite mehr, kein weggleiten aus der Hand bei feuchten oder klammen Fingern und rutscht nicht auf glatten Flächen beiseite, wie's mit dem O-teil schon mal passieren kann.

Beste Empfehlung von mir an alle. Viel Spaß damit...ich hab ihn schon :-)

5.0 von 5 Sternen galaxy s4 Aufwertung, 27. Mai 2013
Der Akku-Deckel ist wirklich sehr passgenau. Die Empfangs-/Sendeleistung wird nicht beeinträchtigt, da keinerlei abschirmendes Material. Der Deckel ist minimal stärker als der Originaldeckel, was hier jedoch von Vorteil ist, da er incl. des dünnen Kunststoffrahmens um den Kameraausschnitt, diese gut schützt. Das Geflecht ist angenehm griffig und fühlt sich wertig an, ist überhaupt nicht rutschig und Fingerabdrücke haben keine Chance. Außerdem scheint das "Carbon"-Geflecht als "Inlay" in den Deckel eingelassen zu sein, daher ist auch ein ganz feiner Rand rundherum spürbar, was der Griffsicherheit zugute kommt. Eventuell könnte sich jedoch mit der Zeit etwas Schmutz darin absetzen, kann man natürlich säubern. Alles in Allem gut gelungener Ersatz für das Handy (ähnelt der Rückseite des Motorola razr HD, siehe Link:

Würde mir den Akku-Deckel wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Nicht so viel Biegen! :D, 31. August 2013
Meine Rezension stimmt mit meinen Vorbewerter überein, der Akkudeckel passgenau, sieht gut aus und fühlt sich nicht so rutschig in der Hand an, der Empfang ist auch unbeeinträchtigt. Die Lieferung kam überaus schnell an.

Aber eine kleine Warnung meinerseits: Ich bin es gewohnt, den originalen Akkudeckel (also der der mit dem Handy kam) bin zu einem sehr großen Grad biegen zu können, und habe bei diesem Produkt zu einem kleinen Riss des Plastiks geschafft, weil ich es zu viel knickte. Dies ist aber allein mein Verschulden. Deshalb kein Stern Abzug
Fazit: Empfehlenswerter Akkudeckel für das S4, aber bitte nicht zu viel biegen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle für den Preis, 22. August 2013
Also fangen wir mal mit dem wichtigsten an, die Hülle ist ein wenig Dicker als die Originalhülle und die Carbonoptik überzieht nicht die komplette Hülle sondern der Rand ist relativ dickes Plastik Insbesondere wer bisher Probleme mit einem knarzenden Backcover hatte wird mit diesem Cover wirklich glücklich werden. Die Empfangsqualität ist übrigens die gleiche wie beim Original, weder besser noch schlechter.

Man sollte allerdings bedenken, dass das Handy um 1 bis 2 mm dicker wird durch das Cover, bei meiner Kfz-Halterung geht das noch, aber vll. nicht bei jeder.

2.0 von 5 Sternen Artikel ging wieder zurück, 7. Juli 2014
Ich habe den Artikel wieder zurück geschickt, da er mir von der Haptik und Optik nicht gefiel. Ich habe mit einem Cover in Echtcarbon Optik gerechnet, heißt ohne Struktur und mit Klarlack überzogen mit dezentem schimmern der Carbon Fasern. Es sieht aber aus wie ein Akkudeckel, welcher mit billiger Carbonfolie überzogen wurde. Desweiteren steht der Deckel an der Kamera und am Blitzlicht sehr stark ab. Habe mir nun das SPIGEN NeoHybrid Cover bestellt, welches wirklich sehr gut ist.

5.0 von 5 Sternen super Passend und wertig im Design, 13. Januar 2014
einfach super die Optik und in der Hand sicherer Griff, nicht wie das glatte Original Backcover.
Auch nach langer zeit noch tadellos.

5.0 von 5 Sternen xubix Galaxy S4 Akkudeckel Carbon Look Samsung i9500 / i9505, 13. August 2013
Schöne Optikaufwertung fürs Samsung Galaxy S4. Passt ohne Probleme, Empfangseinbußen habe ich im Vergleich mit den Aludeckeln von Xubit keine.

5.0 von 5 Sternen Super Akkudeckel, 10. April 2015
Chris Kls (Braunschweig, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also dieser Akkudeckel hat mein S4 jetzt fast 2 Jahre begleitet, der Akkudeckel sieht immernoch aus wie neu, sieht auch genauso aus wie abgebildet, das S4 liegt dadurch irgendwie auch besser in der Hand, man hat weniger das Gefühl, dass es aus der Hand rutscht. Was mir auch sehr wichtig war, das es keine Empfangsstörungen gibt, was mir bei andere Hüllen leider schon passiert ist. Außerdem ist der Akkudeckel passgenau, da wackelt NIX ! Die Lieferung war schnell und unkompliziert.

5.0 von 5 Sternen Akkudeckel, 29. Juni 2014
Dieser Deckel veredelt des S4 absolut. Er passt ganz genau, man könnte denken, dass dies ein Originalteil ist. Super Einkauf

xubix Galaxy S4 Akkudeckel Carbon Look Samsung i9500 / i9505 - schwarz