holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 8GB|Farbe: Grau|Ändern
Preis:5,50 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 28. August 2013
Was soll man zu diesem niedlichem USB-Stick großartig schreiben? Es sieht niedlich aus, besteht aus einem etwas härterem Gummi und funktioniert.

Wie zu erwarten ist dieses tierische Speichermedium kein Geschwindigkeitswunder. Für das Schreiben begnügt es sich mit moderaten 10-15 MB/s. Die Lesegeschwindigkeit sieht da schon ein klein wenig besser aus. 16-22 MB/s sind zwar immer noch kein Spitzenwert, aber meiner Meinung nach OK.

Der Kopf geht etwas schwer ab - das ist richtig, aber es kommt auch darauf an, wie man diesen hällt. Greift man ihn am Schnabel und Hinterkopf wird man seine Mühen haben den ab zu ziehen. Einfacher geht es, wenn man ihn an den unteren Backen links und rechts packt und hochzieht ohne fest zu drücken.

Im Lieferumfang ist auch eine kleine Kette bei mit der man den Vogel irgendwo anhängen kann. die Stelle für das "Percing" im Ohr ist auch schon vorgestanzt - ich habe davon aber abgesehen, da ich dem Material an der Stelle nicht traue. Zu weich und zu dünn. Gleiches gillt für das Kettchen.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Eule nur aus einem Material gefertigt ist. Augen, Brust und Schnabel sind aufgemalt. Wie lange diese Farbe hällt kann ich derzeit noch nicht sagen. Ebenfalls hat sie einen etwas unschönen Saum an einigen der Stellen an denen die Figut zusammengeklebt ist.

Es sieht auch ein wenig lustig aus, wenn man die Eule in den USB-Slog schiebt. Origineller hätte ich es jedoch gefunden, wenn der Stick im Kopf wär (Umgekehrt) und beim Zugriff dann die Augen leuchten würden. Aber man kann ja nicht alles haben.

Für den Preis hätte ich entweder eine bessere Qualität der Figur oder aber auch der Datenrate erwartet. Meckern auf hohem Niveau - daher vier Sterne.
am 10. März 2014
Die Eule ist nett Verarbeitet und entspricht voll der Abbildung. Die Speicherfunktion des USB ist einwandfrei.

Leider ist der Körper der Eule so wuchtig dass er umliegende Ports z.T. mit abdeckt, ein paralleles einstecken von mehreren USB oder anderen Ports ist also leider eingeschränkt oder gar unmöglich.

Ausserdem ist der Kopf der Eule zu Beginn nur mit roher Gewalt abzubekommen da die Öffnung im Gummi zu klein bemessen ist und der Gummi insgesamt sehr hart ist, mit der Zeit war eine minimale Verbesserung zu spüren aber das Abziehen leider immer noch schwer.

Der USB wurde mit einem kleinen Kettchen geliefert, ein Loch im Ohr ist aber leider nur angedeutet und nicht duchbohrt. Wer den USB also an Schlüsselbund o.Ä. tragen möchte darf erst einmal mit verschiedenen Nadeln experimentieren um ein Loch in das Material zu bekommen.

Alles in Allem ist die USB-Eule ein netter Gag, für den gelegentlichen Gebrauch auch völlig ausreichend und natürlich nett anzusehen. Wer seinen USB aber häufig benötigt wird bei dem Kraftaufwand des Kopf-Abziehens bald die Nerven verlieren.
am 27. August 2014
Ich wollte einen USB Stick mit etwas mehr Speicher den ich immer dabei hab und hab bei einem Freund zum ersten Mal einen USB Stick im "Tierlook" gesehen und wollte dann auch so einen.
Meine Wahl ist dann schnell auf die süße Eule gefallen und das Verhältnis von Speicherplatz zum Preis fand ich auch angemessen.
Natürlich ist es kein Highspeed USB Stick aber er kopiert brav und zuverlässig bei normaler Geschwindigkeit.
Das Kettchen am Ohr kam bei mir noch nicht zum Einsatz, ich befürchte dass das dünne Ohr das evtl nicht lange aushalten würde und wills auch nicht drauf anlegen.
Die Farbe hält bisher gut, benutze den Stick aber auch nicht übermäßig viel, vielleicht würde sie bei regelmäßigerer Nutzung etwas abgehen.
Einen Stern Abzug gibts ähnlich wie bei den anderen Rezensenten, weil der Stick relativ schwer aufgeht (was an sich nicht stört, da man so die Kappe auch nicht gleich verliert) und man deshalb meist beim Öffnen den Stick selbst ein Stück mit aus der Unterseite raus zieht. Mich stört das nicht so sehr, man kann ihn leicht wieder zurückschieben und macht dabei auch nichts kaputt, schön wärs trotzdem, wenn das festsitzen würde!
Wem's also (wie mir) eher auf die Optik als auf technische Finessen und Geschwindigkeit ankommt, bekommt hier einen süßen Stick, der tut was er soll! Alle anderen sollten wohl eher bei der Standardausführung bleiben! ;)
am 29. Oktober 2014
Ich wollre einfach einen USB Stick haben, den ich an meinem Schlüßelbund tragen konnte. Da fiel meine Wahl eben auf diese Eule.

Auf den ersten Blcik sieht man nicht, dass ein USB Stick ist, sie sieht putzig aus und durch den Gummimantel ist der Stick durch stürze und schläge geschützt.

Ein Stern abzug gibt es dafür, dass das Ohr nach 2 Wochen gerissen ist und ich der armen Eule einen stabillieren Schlüßelring in den Kopf drehen musste. Nun hält es wesentlich besser. Aber wenn man so etwas nicht zur Hand hat, ist es eher ärgerlich und die "mobile! Funktion erfüllt sich damit auch nicht.

Den Kopf von dem Körper zulösen erfordert etwas übung. Wenn man den dreht rau shat, ist es auch ganz einfach. Der Eulenkörper "leuchtet" sogar grün, wenn man Ihn am PC ansteckt.
am 3. Juli 2013
Einen solche USB Stick hat nicht jeder. Auf dem Schreibtisch mach er sich sehr dekorativ. Der Kopf der Eule lässt sich etwas schwer abziehen, aber das sollte sich nach einigen Malen Benutzung auch geben. Langzeiterfahrung habe ich noch nicht mit diesem USB Stick gemacht, deshalb kann ich auch nicht über die Haltbarkeit und Verlässlichkeit der Datensicherung sagen (dies werde ich gegebenenfalls nachtragen).
Vorläufiges Fazit: Ich finde den USB Stick sehr gelungen und empfehle ihn vorerst weiter. Ich hoffe, er hält mir viele Jahre.

Nachtrag vom 16.07
Der USB Stick ist nicht verklebt (zumindest nicht der, den ich erhalten habe). Man muss achtgeben, dass man den Stick nicht mit dem Kopf aus der Eule zieht.
am 24. Mai 2016
Die beiden USB Sticks sind pünktlich angekommen. Leider musste ich feststellen, dass einer der beiden schreibgeschützt war und trotz umfangreicher Bemühungen konnte dieser nicht aufgehoben werden. Für mich unbrauchbar. Der 2. Stick war in Ordnung konnte auch mit diesem schon arbeiten. Daher auch nur 3 Sterne.
am 19. September 2014
Sieht süß und ungewöhnlich aus.
Naja... Und was soll man großartig schreiben... Tut was er soll. Und das bisher -Toi Toi Toi- auch ziemlich zuverlässig.
Das einzige Manko was er vielleicht hat, die mitgelieferte Kette zum befestigen ist nicht die beste Qualität. Aber dafür würde ich persönlich keinen Stern abziehen... Schließlich wollte ich ja einen Stick. Und keine Schlüsselkette...
am 24. Mai 2016
Der Stick ist klasse, ich benutze ihn täglich und trage ihn in der Hosentasche mit mir herum. Die Eulen-Aufmachung hat darunter bisher kein bisschen gelitten und auch technisch gibt es nichts zu bemängeln. Ein guter Stick in süßer Verpackung.
am 3. August 2014
Das Design hat mir sher gut gefallen und so wurde dieses Produkt gekauft. Auch die Leistung des Usb-Sticks stimmt. der einzige Makel ist, dass der "Kopf" des Sticks sehr gut hält und hier nach kurzer Zeit bereits einmal der Gummiüberzug abgegangen ist. Natürlich ist diese Variante besser, als wenn man einen Teil des Sticks verlieren würde.
am 22. November 2013
Die Eule sieht sehr schön aus (auch wenn ein kleiner Farbfehler drin ist) und ist sogar kleiner als ich es erwartet habe. Zur Schnelligkeit der Datenübertragung kann ich nichts sagen, da ich den Stick verschenken werde.Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das der Kopf sehr schwer abgeht, aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit.

1 beantwortete Frage anzeigen