5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Sache, kleiner Tip noch...
Die Entkoppler sind von einwandfreier Qualität und verrichten ihren Dienst wie man das erwartet.

Tip für gelochte Rückwande wie z.B. bei Fujitsu wo die Rückwand wabenförmig gelocht ist: da die Halteenden sonst etwas wenig Halt haben einfach eine kleine Unterlegescheibe von außen draufstecken und dann den Nippel 'langziehen', die...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von Rudolf Friedrich

3.0 von 5 Sternen Na ja
Also dass sie direkt von InLine sind kann ich nicht ganz glauben, auch wenn sie die gleiche Größe und Form haben, denn ich hatte mal über Caseking die InLine Entkoppler bestellt, die in der original InLine Verpackung und aus einem ganz anderen Material, nämlich Gummi, waren, dass sich richtig stramm an Lüfter und Gehäuse gezogen hat, sodass...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von R.T.

4.0 von 5 Sternen Billig, aber gut, 18. November 2012
Auf den ersten Blick sehen die Dinger sehr "wabbelig" aus.
Dachte dann beim Einbau, dass die gleich auseinander reissen.
Hab noch andere hier, die wirken wesentlich stabiler.

Die Entkopplung ist erstaunlicherweise trotzdem gut.
Wer öfters Lüfter austauscht oder testet, sollte aber auf etwas stabileres setzen.
Ansonsten, einmal einbauen und man ist glücklich damit.

5.0 von 5 Sternen Passt, 6. November 2012
Ich wollte eigentlich Schrauben für meine Lüfterplatine. Doch dann hat Amazon mir diese Dinger vorgeschlagen.

Und was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei! Die Befestigung klappt problemlos. Ok, man muss schon kräftig an den Dingern ziehen und drehen, damit sie sich durch die Schraubenlöcher der Lüfter zwängen lassen. Aber danach sitzen sie sie wirklich bombenfest drin. Durch die hohe Flexibilität kann man die Teile aber gut auf das doppelte ihrer eigentlichen Länge ziehen ohne das sie kaputt gehen. Und das reicht im Regelfall schon aus, um sie einzupassen.

Kann ich nur empfehlen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Tun genau das, was sie sollen, 17. September 2012
Auch wenn man eigentlich nicht viel zu den "Gummistopfen" sagen kann:

1. Gute Passform, natürlich erfordern sie bei der Montage einen gewissen Nachdruck, aber das ist normal für ein Produkt, das schraubenlos halten soll.

2. Nach meiner Einschätzung gute Gummi-/Kunststoffqualität, halten das Überdehnen und quetschen bei Montage problemlos aus, ohne dass man Angst haben müsste.

3. Nach Montage erfüllen sie wie erwartet ihren Zweck: halten Lüfter sicher, effektive Geräuschabkopplung und Vibrationsdämpfung, Material sinnvoll "geschmeidig", genau der richtige Härtegrad.

4.0 von 5 Sternen Schöne Idee - bescheidene Installation, 13. September 2012
Die Idee an sich ist absolut Spitze. Denn jedes sich bewegende Etwas erzeugt auch bei noch so guter Lagerung Schwingungen und somit Lärm. Diese werden in Gehäusen zusätzlich verstärkt, da auch diese die Schwingungen absorbieren und je nach Gehäusematerial ebenfalls beginnen zu schwingen. Soweit und nicht gut. Ein Trennen der Schwingungsübertragung könnte man demzufolge also durch eine physische Trennung des bewegten Teils und Gehäuses erreichen. Und genau diese Idee setzen diese Lüfterentkoppler um - und man mag es nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich!

Einzig de Installation der Entkopller ist schlecht gelöst. Die Stärke der Entkoppler hat verständlicherweise keine Toleranz gegenüber der Schraubbohrung eines Lüfters. Die Befestigung ist also nur schwer möglich. Hier konnte nur Stückchen Zwirn, der mir eine Schlaufe am Ende des Entkopplers befestigt wurde, weiterhelfen. Der Zwirn passte natürlich problemlos durch die Öffnung und anschließend konnte ich mit ordentlichem Zug - der Entkoppler hilt diesem Stand - die Entkoppler ebenfalls durch die Bohrung ziehen. Aus diesem Grund gibt es jedoch einen Stern weniger.

Alles in Allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der aktiv gekühlte DVD-Player ist nun mit seinem ebenfalls neu eingebauten Flüsterlüfter leise wie nie zuvor.

5.0 von 5 Sternen Sehr elastisch, 17. Juli 2012
Habe erstmals einen Lüfter über solche Entkoppler montiert.
War beim Einbau etwas seltsam da man die Nippel sehr stark in die Länge ziehen muss um sie durch die Löcher im Lüftergehäuse zu bekommen.
Es ging alles gut und der Lüfter (Arctic Geäuse Lüfter F12 PWM) sitzt gut und überträgt anscheinend keine Vibrationen.

Funktion erfüllt - Preis gut - was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen einfache, aber geniale Lösung, 18. Juni 2012
Was soll man zu den Gummistöpseln schreiben, sie sind eine einfache, aber geniale Lösung, um vorhandene Lüfter zu entkoppeln. Qualitativ hochwertig und günstig. Würde ich wieder holen (was ich im Bedarfsfall auch machen werde) und kann sie bedenkenlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lüfterentkopplung, 15. Juni 2012
Diese Entkoppler funktionieren genauso wie sie sollen.
Sie passen gut, sowohl in den Lüfter als auch ins Gehäuse. Es war nirgendwo nötig nachzubohren oder ähnliches. Manchmal wirkte es auf den ersten Blick zwar so, daß die Entkoppler zu dick sein könnten, aber sobald man anfängt sie durch das Loch zu ziehen flutschen sie wie von selbst in Position.
Auch der Preis ist angemessen.
Die Entkopplung ist auch sehr gut. Man hört die Lüfter fast überhaupt nicht.

4.0 von 5 Sternen Problemlose Montage, 9. März 2012
Ich hatte die Entkoppler für drei Arctic F8 Gehäuselüfter bestellt. Die Teile kamen leider lose ohne weitere Erläuterungen.
Also Babyöl und Vaseline bereitgestellt, aber zunächst "trocken" probiert und siehe da - es hat ohne Probleme geklappt.
Zuerst habe ich die langen Enden in den Lüfter gezogen und ihn dann mit den kürzeren Enden am PC-Gehäuse befestigt.
Ich weiß nicht, ob das so gemeint war, aber es funktioniert. Am hinteren Lüfter konnte ich sogar noch das äußere Gitter befestigen.
Die Wirkung ist wie erwartet - kein Brummen mehr zu hören.
Also eigentlich 5 Sterne für die Teile, aber 1 Abzug für kommentarlose Lieferung ohne den kleinsten Hinweis auf die Montage.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 27. Februar 2012
die Vibrationsdämpfung ist ausgezeichnet!

Sie reißen auch nicht leicht durch, wenn man sie sehr lang zieht oder ewig dran rumquetscht. Zu dem Preis kann man echt nichts sagen

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 2. Februar 2012
Moin,
hab mir die Entkoppler gekauft, um Lüftergeräusche zu verringern!
Mir ist zwar kein großer unterschied aufgefallen, aber unter 3€ haben sie immernoch den Vorteil, dass man die Lüfter nun entfernen und anbringen kann ohne zu schrauben!
Auch nach mehrmaligem an-/abmachen keine Ermüdungserscheinungen.

Kaufempfehlung!