5.0 von 5 Sternen Super Preis/-Leistungsverhältnis
Habe damit meinen Asrock Ion 330 entkoppelt und es hat super funktioniert. Vibrationen werden durch die Gummientkoppler quasi unhörbar.
Veröffentlicht am 8. September 2010 von K. Dietrich

3.0 von 5 Sternen Zubehör ok
praktisch und passend. Dank an den Anbieter, daß er sich mit "Kleinkram" befaßt. Ansonsten wäre man wieder mal aufgeschmissen.
Danke
Vor 16 Monaten von Bernd Meyer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein und praktisch!, 21. Mai 2013
Gerade für lackierte Oberflächen sind "Entkoppler" einfach gut, sie sind leicht anzubringen und halten den Lüfter auch sehr stabil.
Allerdings sind sie rissanfällig bei etwas weiterm ziehen.

4.0 von 5 Sternen OK, bis auf den Einbau, 10. Mai 2013
Habe mir über Amazon die 20er Packung bestellt, wie gewohnt war die Lieferung schnell. Die Entkoppler habe mich beim Einbau schon was genervt. Ich wollte meine 60er PAPST Lüfter, welche in meinen ZYXEL NSAs verbaut habe noch was leiser bekommen, doch das war leichter gesagt als getan. Ich bekam die, ich nenne es mal, Stöpsel nicht in die Lüfter Bohrungen, ich musste die Bohrungen mit einem 5er Bohner noch was aufbohren, der erste Erfolg zeigte sich, nun konnte ich die Stöpsel einführen doch kam die Verdickung welche ich dann mit einem kleinen Flachkopf Schraubendreher in die Lüfter Bohrung reindrücken musste. Nun, den Lüfter wieder in die NSA eingesetzt und eingeschaltet, und es war leiser.

Habe dann noch den Lüfter meines Media Players mit den Dingern versehen, nun ging es schneller. Hier zeigten die Dinger erst recht ihre Wirkung. Ich hatte den Lüfter bis Dato immer abgezogen da er immer vibrierte doch nun ist er leise, musste sogar den Player umdrehen weil ich glaubte er läuft nicht

Wenn der Einbau ohne den Bohrer geklappt hätte hätte ich dem Produkt 5 Sterne gegeben, so halt nur 4.

5.0 von 5 Sternen Funktionieren sehr gut., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm (8 Stück) (Elektronik)
Nach dem Ersatz der Lüfter-Befestigungsschrauben (92mm Lüfter) durch diese Gummi-Nippel kann ich nun ein 'Shuttle XPC-SH61R4' nahezu geräuschlos betreiben. Die Gummis leicht anfeuchten und durch die Befestigungs-Löcher ziehen und schon ist die Sache erledigt.

5.0 von 5 Sternen Gummidämpfer für Lüfter, 29. April 2013
Eine gute Lösung,wenn der Gehäuselüfter mal wieder so richtig dröhnt. durch die Dämpfer hört man den Lüfter kaum noch(sehr wenig).Gutes Teil.Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lüfter Entkopplung, 27. April 2013
Die gelieferte Ware entsprach voll meinen Erwartungen
Mit diesen "Schwinggummies" klappte die Resonanzentkopplung zwischen
Lüfter und PC einwandfrei. Keine nervenden Resonanzübertragungen
zwischen Lüfter und PC mehr.

4.0 von 5 Sternen InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm, 2. April 2013
xamtraxx91 (Brandenburg, Deutschkand) - Alle meine Rezensionen ansehen
ließen sich leider nur mit viel Kraft in die Enermax UCCL 12 drücken - beim ersten Loch haben mir schon die Finger weh getan und man kam etwas ins schwitzen. ;) :)

aber nichts desto trotz, die Dinger halten richtig gut im Gehäuse. Selbst beim Aerocool X-Warrior Gehäuse. dort sind zwar an der Seitenwand selber schon Gummi-Vorrichtungen aber passen trotzdem rein. Für Perfektionisten ist das nichts, weil es aussieht als würden sie wieder rausrutschen. aber es hält.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 21. Februar 2013
Wenn erst einmal der etwas "fummelige" Einbau geschafft ist, funktionieren die Gummistöpsel sehr gut. Sie halten auch mehr aus, als man denkt. Die Befürchtung den Stopfen beim "durchs Loch ziehen" zu zerreißen hat, sich zum Glück nicht bestätigt.

Wenn man nicht zum Bohrer greifen möchte, sollte man sich vorher ansehen, wie viele Schraublöcher im Gehäuse und Lüfter zur Verfügung stehen. Zwei oder drei Löcher mögen für Schrauben locker reichen, doch mit den Gummis wackelt der Lüfter dann wie ein Kuhschwanz! Da hilft dann nur schrauben oder bohren (wen man die Entkoppler benutzen möchte)...

5.0 von 5 Sternen Klein aber gut, 15. Februar 2013
Veit Kortsch (Eschborn (Hessen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
diese, sagen wir mal Absorber inkl. Haltrung erfüllen sehr gut ihren zweck. Habe diese geutzt, um an schwer zugänglicher Front am PC-Gehäsue (ja, sowas gibt es noch) Lüfter zu befestigen. Kann ich also empfehlen.

4.0 von 5 Sternen einbau bedarf fingerspitzen-gefühl, 11. Februar 2013
gwi07545 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
- schnell per kostenlosem versand und gut verpackt geliefert;
- das material ist sehr reissfest und flexibel;
- einmal eingebaut wird der lüfter komplett vom gehäuse entkoppelt;
- bis der lüfter aber auf allen 4 teilen sitzt, bedarf es geduld und fingerspitzen-gefühl, nichts für ungeduldige und hektiker

5.0 von 5 Sternen Halten super, 20. Januar 2013
Diese Dinger sind super leicht anzubringen und erstaunlicher weise halten sie auch noch sehr gut, der Kühler sitzt wie angeschraubt.