Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 8 Lüfter Gummipuffer|Ändern
Preis:4,83 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 13. September 2012
Die Idee an sich ist absolut Spitze. Denn jedes sich bewegende Etwas erzeugt auch bei noch so guter Lagerung Schwingungen und somit Lärm. Diese werden in Gehäusen zusätzlich verstärkt, da auch diese die Schwingungen absorbieren und je nach Gehäusematerial ebenfalls beginnen zu schwingen. Soweit und nicht gut. Ein Trennen der Schwingungsübertragung könnte man demzufolge also durch eine physische Trennung des bewegten Teils und Gehäuses erreichen. Und genau diese Idee setzen diese Lüfterentkoppler um - und man mag es nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich!

Einzig de Installation der Entkopller ist schlecht gelöst. Die Stärke der Entkoppler hat verständlicherweise keine Toleranz gegenüber der Schraubbohrung eines Lüfters. Die Befestigung ist also nur schwer möglich. Hier konnte nur Stückchen Zwirn, der mir eine Schlaufe am Ende des Entkopplers befestigt wurde, weiterhelfen. Der Zwirn passte natürlich problemlos durch die Öffnung und anschließend konnte ich mit ordentlichem Zug - der Entkoppler hilt diesem Stand - die Entkoppler ebenfalls durch die Bohrung ziehen. Aus diesem Grund gibt es jedoch einen Stern weniger.

Alles in Allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der aktiv gekühlte DVD-Player ist nun mit seinem ebenfalls neu eingebauten Flüsterlüfter leise wie nie zuvor.
am 23. April 2016
Ich höre meine Lüfter nicht, vorher ein Gebrumme...
Einfach zu montieren, sehr dehnbar
Empfehle ich jedem weiter, der seine Gehäuselüfter nachrüsten will
am 10. Mai 2013
Habe mir über Amazon die 20er Packung bestellt, wie gewohnt war die Lieferung schnell. Die Entkoppler habe mich beim Einbau schon was genervt. Ich wollte meine 60er PAPST Lüfter, welche in meinen ZYXEL NSAs verbaut habe noch was leiser bekommen, doch das war leichter gesagt als getan. Ich bekam die, ich nenne es mal, Stöpsel nicht in die Lüfter Bohrungen, ich musste die Bohrungen mit einem 5er Bohner noch was aufbohren, der erste Erfolg zeigte sich, nun konnte ich die Stöpsel einführen doch kam die Verdickung welche ich dann mit einem kleinen Flachkopf Schraubendreher in die Lüfter Bohrung reindrücken musste. Nun, den Lüfter wieder in die NSA eingesetzt und eingeschaltet, und es war leiser.

Habe dann noch den Lüfter meines Media Players mit den Dingern versehen, nun ging es schneller. Hier zeigten die Dinger erst recht ihre Wirkung. Ich hatte den Lüfter bis Dato immer abgezogen da er immer vibrierte doch nun ist er leise, musste sogar den Player umdrehen weil ich glaubte er läuft nicht

Wenn der Einbau ohne den Bohrer geklappt hätte hätte ich dem Produkt 5 Sterne gegeben, so halt nur 4.
am 25. Februar 2015
Ich wollte mal probieren ob ich die Lüfter entkoppeln kann, da ich bisher bei all meinen selbst gebauten PCs, mit der Zeit, probleme durch Lüfter geräusche bekommen habe. Ich habe mir daher die InLine entkoppler zugelegt.

Wie man auf dem Bild sieht, gibt es ein langes und ein kurzes Ende. Das lange Ende in die Löcher vom Lüfter ziehen. Danach den Lüfter an die Position setzen an der er im Gehäuse hin soll und die kurzen Enden langsam und stetig durch die Löcher ziehen an denen sonst die Schrauben rein kommen. Der der dicke Kopf dann ganz durch ist, sitzt der Lüfter an der Stelle wirklich fest. Das mit allen 4 Köpfen und der Lüfter ist wirklich entkoppelt und sitzt trotzdem Bombenfest.
Ich habe mir sogar noch die Artikel "Lüftergitter - Aluminium Filter" dazu zugelegt (hier bei Amazon) und diese von aussen auf das Gehäuse gelegt und sogar diese wurden Problemlos mit arretiert. Somit ist das innenleben meines neuen PCs von Lüfter Vibrationen entkoppelt und sogar vor eindringendem Staub geschützt.
Ruhig mal testen, wer sich traut, es lohnt sich.
am 17. Januar 2014
Ich habe diese Lüfterbefestigunen an 2 Lüftern verbaut. Zum einen reduziert es die Übertragung von Schwingungen. Zum anderen vergrößern sie den Abstand zum Gitter,- beides reduziert erheblich den Geräuschpegel.
am 20. November 2015
Die recht vielen Negativen Rezensionen haben mich isn grübeln gebracht, und dennoch habe ich mir diese Entkoppler (40stk) bestellt gehabt.
Bei den ersten Lüftern hatte ich noch stark zu tun, da die Entkoppler recht dick sind, allerdings hat man nach 1-2 Lüftern den dreh raus.
Ich benutze mittlerweile ein Spitzzange um die Entkoppler durch zu ziehen, denn mit der Hand ist das recht mühselig und schwierig, und spätestens nach 2 Lüftern tun einem sonst die Finger weh.

Man brauch nicht wirklich zaghaft beim ziehen sein, selbst beim durchziehen mit einer Spitzzange ist das Gummi nicht gerissen. Durch die dicke, die für manchen wohl ein Problem war, wackelt nichts, wie bei manchen billig China Produkten wo der Lüfter zu viel Spiel bekommt.
Ich bin jedenfalls begeistert und konnte keinerlei Probleme mit irgendwelchen Lüfterfabrikaten feststellen, getestet an folgenden Marken:
-Sharkoon
-Corsair
-bequiet
-Coolermaster
-Cooltech
am 17. März 2015
Habe diese Entkoppler zum befestigen zweier 80mm ARCTIF F8 und sieben 120mm ARCTIC F12 PWM-Lüfter benutzt. Sitzen sehr fest im Gehäuse und fangen so jede Vibration ab. Absolute Kaufempfehlung.
am 30. Juni 2015
Sind sehr Preiswert und machen genau das, was sie sollen. Ist jetzt keine hochtechnologische Vorrichtung, von dem her kann man nicht viel dazu sagen. Aber für den Preis wirklich sehr gut!
am 5. März 2014
Nachdem beim Reinigen des PCs sich einige Schrauben im Gehäuse verzogen haben hat mein Lüfter bei Last sehr anstrengende Geräusche produziert.
Da der PC sowieso schon älter ist und ich den hauptsächlich für Office Tätigkeiten benutze wollte ich jetzt keinen neuen Lüfter kaufen und einbauen.
Bei dem Preis dachte ich mir versuche ich mal diese Dinger, der Einbau ist ein wenig hakelig, vor allem bei kleineren Gehäusen/Lüftern ist das ein wenig komplizierter. Aber nachdem es drin ist funktioniert es hervorragend, bei normaler Last (Flash-Inhalte) ist kaum noch was zu hören, der Lüfter scheint insoweit ausreichend vom Gehäuse entkoppelt zu sein. Bei starker Last ist leider immer noch etwas zu hören, ich persönlich kann das verschmerzen, da mein Rechner selten unter starker Last läuft.

Wer aber einen Gaming-PC hat dem wird dies wahrscheinlich nicht ausreichen.
am 1. November 2013
Entspricht den Erwartungen und Übertrifft diese Teilweise, habe die Entkopplung auch wieder umbauen können und konnte diese auch wiederverwenden. TOP