5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Sache, kleiner Tip noch...
Die Entkoppler sind von einwandfreier Qualität und verrichten ihren Dienst wie man das erwartet.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von Rudolf Friedrich

3.0 von 5 Sternen Na ja
Also dass sie direkt von InLine sind kann ich nicht ganz glauben, auch wenn sie die gleiche Größe und Form haben, denn ich hatte mal über Caseking die InLine Entkoppler bestellt, die in der original InLine Verpackung und aus einem ganz anderen Material, nämlich Gummi, waren, dass sich richtig stramm an Lüfter und Gehäuse gezogen hat, sodass...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von R.T.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Sache, kleiner Tip noch..., 18. Oktober 2011

Tip für gelochte Rückwande wie z.B. bei Fujitsu wo die Rückwand wabenförmig gelocht ist: da die Halteenden sonst etwas wenig Halt haben einfach eine kleine Unterlegescheibe von außen draufstecken und dann den Nippel 'langziehen', die Unterlegescheibe gibt dann dem Entkoppler perfekten Halt.

Also, 5 Sterne ***** und Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/-Leistungsverhältnis, 8. September 2010
Habe damit meinen Asrock Ion 330 entkoppelt und es hat super funktioniert. Vibrationen werden durch die Gummientkoppler quasi unhörbar.

5.0 von 5 Sternen Lüfter Entkopplung, InLine®, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm, 5. August 2010
Leichte Installation, man kann daran ziehen und reißen wie man will die Dinger halten zusammen :)
Und ihren Dienst als Entkopplung verrichten sie auch gut.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und verrichtet seinen Dienst!, 20. Oktober 2010
Die Montage ist je nach Lüftermodell und Halterung eine sehr hakelige und mühsame Arbeit, da die dicken Gummibereiche naturbedingt nur ungern durch die Halterungslöcher wollen. Aber wenn man es erstmal geschafft hat, halten sie gut, und die Vibrationsdämpfung ist ausgezeichnet! :-)

Sie reißen auch nicht leicht durch, wenn man sie sehr lang zieht oder ewig dran rumquetscht. Zu dem Preis kann man echt nichts sagen!

4.0 von 5 Sternen Super Lösung zur Lüfterentkopplung vom Gehäuse!, 10. Oktober 2013
Was soll ich sagen, die Dinger erfüllen ihren Zweck. Aber trotzdem kurz zur Verwendung und zum Faktor Nutzen:
1. Die Entkopplungen sind rein optisch nur dann zu verwenden, wenn man sie nicht sieht, also auf der Rückseite des Gehäuses oder wenn die Lüfter in einem hochwertigeren Gehäuse unter der Front- bzw. Oberschale verbaut sind, da die Gummistängel nach Installation ca. 7mm aus dem Gehäuse herausragen. Außer man schneidet sie nach Installation einfach ab.
2. Der Einbau bzw. die Verwendung geht folgendermaßen: Man führt den dünnen Stängel durch das Bohrloch am Lüfter und zieht so lange an dem Gummistängel bis die Wiederhaken eingreifen und die Entkopplung auf dem Lüfter sitzt. Gleiches gilt anschließend für die Installation an der Gehäusewand.
3. Ich kann hier nur für meine verwendeten NZXT 120mm LED Weiß sprechen, aber bei diesen passen sie und die Lüfter machen keinen Mucks!

4 und nicht 5 Sterne gibt es von mir, da der Lüfter beim anfassen minimalen Spielraum hat, ich will damit nicht sagen, dass er einfach an den Gummientkopplungen rumhängt, aber der Lüfter lässt sich ganz leicht bewegen. Allerdings nicht weiter tragisch.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick gewähren,
bitte beurteilen sie noch anschließend ob Ihnen diese Bewertung weitergeholfen hat.
Danke und viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Günstig aber effektiv!, 11. Oktober 2013
Auf Grund einer Rundumerneuerung meines PC's habe ich mir zwei möglichst leise Lüfter gekauft. Um den Effekt zu verbessern müssen die üblichen Schrauben natürlich durch etwas effektiveres ersetzt werden - und da kommt dieser super Artikel in's Spiel!

+++++ der Einbau +++++

Beim ersten Lüfter hatte es noch etwas länger gedauert. Aber als ich dann endlich bemerkt hatte, das man die Halterungen extremst dehnen kann, ohne dass sie reißen, ging es plötzlich ganz schnell.
Der Einbau sollte bei so ziemlich allen Lüftern recht gleich sein, da die Löcher normal immer die selbe Größe haben (oder zumindest nur geringe Abweichungen).

Ich habe beim Einbau die Halterungen zuerst an den Lüftern angebracht und diese anschließend erst eingebaut. Außerdem habe ich das lange Ende der Halterungen für den Lüfter und das andere Ende für das Gehäuse verwendet. Da die Halterungen Widerhaken haben, um zu verhindern dass sie einfach aus den Löchern rutschen, kann es in der Tat sehr knifflig sein sie durch ein Loch zu bekommen.
Einfacher wird es allerdings wenn man mit einer Hand die Widerhaken so weit wie möglich zusammendrückt (sind jeweils 3 an jedem Ende, so dass man mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger perfekt drücken kann) und mit der anderen Hand kräftig zieht. Beim Ziehen darf man die Halterungen ruhig richtig dehnen - die halten das aus! Selbiges macht man nun nur noch beim Anbringen des Lüfters und schon hat man's geschafft.

So hatte ich meinen zweiten Lüfter im max. 1 Minute verbaut - wenn man nicht zu zimperlich mit den Halterungen ist geht die Montage sehr schnell von der Hand.

+++++ der Effekt +++++

Zum Test hatte ich meine Lüfter zuvor mit den üblichen Schrauben montiert. Nachdem ich sie dann mit den Halterungen montiert hatte war schnell klar: die machen was sie sollen! Der Lärmpegel wurde nochmals um ein gutes Stück verringert - mein PC gleicht nun einem schnurrenden Kätzchen ;-)

+++++ Zusammengefasst +++++

+ extrem guter Preis
+ sehr belastungsfähig
+ leichte Montage
+ effektive Befestigung
+ effektive Lärmverringerung
+ in der Regel für alle Lüfter geeignet

+++++ Fazit +++++

Ich bin wirklich extrem zufrieden mit den Halterung und werde sie auf jeden Fall Freunden empfehlen! Die Halterung haben einen absolut fairen Preis und sind sehr effektiv. Somit gibt's von mir 6 Sterne - den einen müsst Ihr Euch bitte vorstellen ;-)

4.0 von 5 Sternen Alles in allem gut!, 20. Mai 2011
Die Teile sind eigentlich nicht schlecht, nur leider gabs bei mir da ein Problem und zwar ist ein Stift einfach mal beim Einbau gerissen -.-
Die anderen funktionieren dafür gut und nix vibriert :)
Also vielleicht Vorsicht walten lassen beim Einbau, dann ist das kein Problem!
Außerdem sind es die billigsten verfügbaren..

5.0 von 5 Sternen Schlucken Vibrationen excelent. Sehr gut verarbeitet., 6. Oktober 2011
Sehr gut verarbeitet. Optimale Härte und hält wunderbar.
Ideal um vibrierende Lüfter still zu legen.
Man braucht nicht immer Markenlüfter zu kaufen, damit werden auch minderwertige Lüfter Silent ansprüchen gerecht.
Getestet mit einem 80mm Billiglüfter. An's Gehäuse geschraubt hört man ein unangenehmes Brummen schon bei 5V, mit diesen Gummipuffern hört man selbst bei 12V nur das Luftrauschen.
Sie sind besser Verarbeitet (glatter) als die weitaus bekannteren EKL Alpenföhn Spätzle.

Montagetipps:

1) Überkreuz zwei Puffer durch die Bohrungen des Gehäuses durchziehen und die anderen beiden nur aufliegen lassen, so erreicht man eine optimale Dämpfung.
2) Zum durchziehen der Gummis durch die Gehäuse- und Lüfterbohrungen dickflüssige Schmierseife benutzen.
3) Zum entfernen einen abgeklebten Schlitzschraubendreher benutzen, so bekommt man die Gummis auch unbeschädigt wieder raus.

Ich bin absolut zufreiden mit diesen Gummipuffern und kann sie jedem Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ruhe!!!, 30. März 2014
Um für eine ausreichende Lüftung in meinem Tower zu sorgen, hatte ich mir 3 weitere Lüfter eingebaut und kam insgesamt auf 5. Nach einiger Zeit fing jedoch einer der drei Lüfter an etwas zu klappern. Und auf Dauer ging mir das auf die Nerven. Ich konnte nicht richtig rausfinden welcher die Vibrationen auf das Gehäuse übertrug. Und da sie ja funktionierten habe ich dieses Set bestellt. Und ich bin überrascht. Sie ließen sich super einfach einbauen, die Pömpelchen muss man richtig herum durchziehen, mit etwas Schmackes, dann geht das.
Durch diese kleinen Silikondinger ist der Lüfter gepolstert und macht keinerlei Geräusche mehr. Keinerlei Vibrationen, es herrscht Ruhe. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck., 6. März 2014
Ich habe 20 Stück von den Inline-Entkopplern (u.a. für meine 120mm Lüfter) gekauft.
Ausgepackt, angesehen (weil ich noch nie welche hatte), minimal befeuchtet und verbaut. Die
Gummiteile lassen sich ohne größeren Aufwand und Anstrengung sowohl durch die Löcher der
Lüfter ziehen wie auch anschließend durch die Plexiglasscheibe vom Seitenteil meines Computers.

Egal wie fest man dran zieht ... die Entkoppler ziehen sich wie Gummi (OK, es ist Gummi *g*). Sobald
man sie durchgezogen hat und loslässt, sitzen sie wie angegossen und verrichten ihre Arbeit zur
Zufriedenheit.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.