5.0 von 5 Sternen 100% Uncut, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: F.E.A.R. First Encounter Assault Recon [PC Steam Code] (Software Download)
Diese Steam Version ist zu 100% Uncut und auf Englisch, also auch keine deutschen Untertitel etc, für sein betagtes Alter sieht es natürlich selbst auf den höchsten Einstellungen sehr.. gewöhnungsbedürftigt aus Heute :D, jedoch haut die Atmosphäre einen immer noch vom Stuhl, sehr viele schöne Schockmomente & gut erzählt, von daher gibt es die volle Punktzhal für einen der Must Have Shooter der letzten 10 Jahre

5.0 von 5 Sternen Kleine gruselige Mädchen und Bullet Time, 9. Januar 2014
Tja was soll ich sagen, nachdem ich 2006 das Spiel damals auf meinem ersten gaming pc spielte war ich fasziniert von der wahnsinnig guten Mischung zwischen Grusel- und Schockmomenten und verdammt solidem Shootergameplay dank der im Spiel eingebauten Bullet Time a la Max Payne.

Dank mehrerer Umzüge seit damals ist mir die original CD verloren gegangen, nun durfte ich dank Steam Code nochmal das Vergnügen haben.

Zuallererst: Ja der Code beinhaltet beide expansions Extraction Point und Perseus Mandate und ist komplett uncut. Köpfe können abgetrennt werden, Gegner verlieren bei naher Granatendetonation Gliedmassen oder zerbröseln in "Bröcklersregen" wenn man denen aus 10cm entfernung ne Ladung Schrot verpasst. Ich dachte mir schon sowas, da Steam im deutschen Raum Fear nicht anbietet, daher auch der code-Kauf hier bei Amazon.

Ob es eine Deutsche Synchro dafür gibt kann ich nicht beurteilen da ich steam schon immer auf englisch gestellt hab weil für meinen Geschmack bei Spielen diese eher unfreiwillig komisch ist so lustlos kommt die daher. Meine Vermutung ist aber dass es die über den Steam code nicht gibt, da es ja auch normal nicht über steam zu kaufen ist und deswegen ja auch uncut.

Das Spiel ist erstaunlicherweise recht gut gealtert und sieht an vielen Stellen noch verdammt gut aus. Klar es ist kein Far Cry 3 oder BF4 aber gerade in der Bullet Time glänzen die Effekte. Spiel ist komplett DX9.

Höhere Auflösungen sind zumindest beim Hauptspiel möglich, spiele auf 1920x 1080. Bei extraction Point muss man die Auflösung manuell in der Spiele config eintragen, gibt genügend Erklärungen dafür im Internet, dauert 2minuten und ist selbst mit rudimentären Pc- Kenntnissen machbar.

Es gibt leider kein Kimme und Korn beim anvisieren wie bei neueren Titeln, aber ein leichtes anvisieren ist möglich, so dass das definitiv zu verkraften ist.

Die KI wurde damals als die bislang beste gepriesen die es in nem Shooter gab und ich kann dies auch heute noch so bestätigen. Gegner suchen Deckung, geben Unterdrückungsfeuer damit Kameraden einen flankieren, benutzen Granaten und sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ne ziemliche Herausforderung.

Damit kann ich den Kauf des Steam Codes für alle Besitzer eines Steam Accounts wärmstens empfehlen, da es in Deutschland ansonsten nur Cut und in deutscher Sprache erhältlich ist und ausserdem aufgrund des nun reifen Alters von 9 Jahren auch auf CD-Rom demensprechend teuer ist.

Edit:

- Der hier gekaufte Steam code ist in Steam aktivierbar, enthält beide expansions und ist komplett uncut. Ob aber die deutsche Synchro dabei ist kann ich nicht beurteilen, hab mein steam auf englisch stehen, muss also jeder selbst testen. Ich vermute aber nicht, da dieses Spiel nicht im deutschen Steam zu kaufen ist wird der Code nur für die Pegi sein.

5.0 von 5 Sternen Bester Horror-Shooter, jetzt auch sehr günstig und uncut, 8. März 2014
Da es FEAR in Steam für Deutschland nicht gibt, ist dieser Code für die unzensierte Ultimate Shooter - Edition von dem Spiel. Das heißt, dass es bereits den neuesten Patch enthält und beide Add-Ons dabei sind! Die Atmosphäre des Spiels mitsamt dem Soundtrack und der KI und den fetten Waffen zeigt auch heute noch moderneren Shootern, wie man es richtig macht. Das einzige Manko ist das kantige und graue Level-Design, was aber zur Atmosphäre des Spiel exakt passt. Die Spiele sind komplett auf englisch, aber wer sich auf Google bemüht, der findet direkt Sprach-Dateien für die überraschend sehr gute deutsche Synchro und deutsche Texte / Untertitel.