5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Rollenspiele die es gibt
TES IV: Oblivion ist eines der besten Rollenspiele die es auf dem Markt gibt. Muss man dazu noch mehr sagen?. Die Story finde ich, im vergleich zu Spielen wie Skyrim, besser und mit Mods ist das Spiel beliebig erweiterbar.

Vor 15 Monaten von W. Bühner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich ein gutes Spiel
aber einfach schlampig programmiert1 Es kann nicht sein, dass ganze Teile nicht übersetzt wurden, Grafiken fehlen (Shivering Isles) oder der Sound ganz ausfällt. Diverse Foren zeugen davon, dass das keine Einzelfälle sind.
Vor 12 Monaten von Checker vom Neckar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Rollenspiele die es gibt, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year [PC Steam Code] (Software Download)

Für 9,99€ (Aktueller Preis heute) macht man nichts falsch und hat (inkl. der Nebenquests) mindestens 200+ Stunden zu tun. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Zwar nicht wie Morrowind, aber trotzdem sehr gut, 28. November 2014
Mein erstes Spiel der TES-Reihe war Morrowind und ich war begeistert. Als Oblivion auf den Markt kam habe ich es mir sofort zugelegt. Leider habe ich die CD verlegt, daher habe ich mir den Steam Code geholt.
Zum Spiel:
Es ist zwar nicht wie Morrowind, aber trotzdem sehr gut. Man startet, wer hätte es gedacht, mal wieder als Gefangener, nur diesmal wird man vom Kaiser höchst persönlich befreit. Man hat zwar nicht soviel Freiheiten wie in Morrowind (man kann zum Beispiel nicht jeden NPC töten), aber vieles lässt sich durch Mods verbessern und darin liegt der Wert der TES-Reihe: Die vielen Modifikationen und das mitgelieferte Construction Set, um Modifikationen zu erstellen. Das Spiel macht jede Menge Spaß und lässt sich beliebig erweitern. Wer mit Modifikationen spielt sollte einer Online-Community beitreten, da es manchmal zu Problemen kommen kann und man Hilfe braucht. Ich will jetzt hier keine empfehlen, einfach mal Googlen ;)

5.0 von 5 Sternen Hammer Geil, 9. Januar 2014
Oblivion ist das, worauf darbende Rollenspieler wie ich seit zwei Jahren gewartet haben: eine fantastische Spielwelt, in der man wochenlang Wunder entdeckt. Die Elder-Scrolls-Serie bleibt sich inhaltlich sehr treu; wer mit dem Vorgänger Morrowind nicht warm wird, den wird auch Oblivion schnell langweilen. Denn die epochale Größe erkauft das Spiel durch den Einsatz von generischen Bausteinen, die man über kurz oder lang wieder erkennt, vor allem beim Layout der gleichförmigen Dungeons. Schlimmer noch: die Haupthandlung von Oblivion erzählt keine dichte Geschichte, sondern reiht mehr oder weniger spannende Aufgaben aneinander.

Mit seinen Quests mach Oblivion das mehr als wett. Die Dutzenden von Aufgaben, die teils aufeinander aufbauen und erst nach und nach freigeschaltet werden, sind jede für sich ein Mini-Abenteuer mit immer neuen Ideen. Ich habe die Spielhandlung oft links liegen gelassen, um mich in den Städten umzuhören oder in die Wildnis zu schlagen - und die überwältigend schöne Grafik zu genießen. An diese Spielwelt wird man sich lange erinnern.

4.0 von 5 Sternen Auch heute noch gut spielbar, 17. Mai 2015
Ich war anfangs recht skeptisch, da ich mit dem Klassiker Skyrim erst so richtig in die Videospiele-Welt eingestiegen bin. Grafisch kann Oblivion mit aktuellen Spielen nicht mithalten, aber es ist dennoch sehr gut Spielbar, teilweise sogar besser, als sein Nachfolger. Ich habe für einen niedrigen Kaufpreis bis jetzt 40 Stunden gespielt und Spaß gehabt und das zählt ja bei Videospielen.
Volle Punktzahl kann ich jedoch nicht vergeben, da das Spiel gegen aktuellere Spiele, vor allem in Punkten Grafik und Gameplay, nicht standhalten kann.
Ich kann es jedoch jedem TES-Fan empfehlen.

5.0 von 5 Sternen GAME OF THE DECADE?, 18. Dezember 2014
Oblivion... ich habe damals (2006) die collectors edition mit dem Septim und später dann die Addons zusätlich gekauft.

Nun ich habe in Oblivion locker über 300 Spielstunden investiert und war überrascht als ich es auf Steam auch entdeckte.
Nachdem meine Spieledisk jetzt schon einige Jahre auf dem buckel hat, hab ich mir die digitale Steam GOTY gegönnt.

Was soll man noch zu Oblivion sagen was nicht schon in tausend reviews beschrieben wurde?
Vielleicht ist es das Spiel des Jahrzehnts, oder des Jahrhunderts?

5.0 von 5 Sternen Cool..., 7. Oktober 2014
Nachdem ich The Elder Scrolls V: Skyrim durchgespielt habe (und dabei süchtig wurde), hat mich Oblivion gerettet. Mit ein paar Mods (Hi-res Texturpack, Texturpack für Dungeons und Pretty Faces) sieht das Game sehr gut aus. Natürlich kommt es nicht an Skyrim heran, aber dafür sind die Quests teilweise wesentlich spannender. Bin sehr zufrieden, der Winter kann kommen ;-)

5.0 von 5 Sternen Tjoa. :D, 12. März 2015
Tjoa, da gibts nicht viel zu schreiben.
Jeder der auf Abenteuer steht, sollte Oblivion zumindest EINMAL in seinem Leben gespielt haben. :D

Nicht nur allein wegen der Story, sondern auch allein wegen den Shivering Isles...^^

5.0 von 5 Sternen TESO IV, 16. Januar 2014
Ein Spiel für wahre Rollenspielkenner!

Wer hier die Mechanik dahinter nicht durchschaut oder Anfänger ist, landet sehr schnell aud den Brettern.
Die Umwelt (Npcs, Monster) leveln mit dem Helden mit. So ist eine weise Auslegung der Haupt- und Nebenfertigkeiten ein muss!
Anders als in TESO III und V (Morrowind & Skyrim) Wird man bei zu schnellem leveln von uneichtigen Skills zu schwach und die Monster zu stark.

Relativ bugfrei, lediglich die Übersetzung ins Deutsche hat etwas gelitten.
Das Interface wurde von der Konsole portiert. Zu der Zeit war der Trip dahin, dass der PC es nicht schaffen wird, wurde zum Glück nir Realität. Per Mod kann man das UI aber auf PC Niveau bringen.Schade, dass Bethseda hier nicht selbst eingegriffen hat.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel., 6. Dezember 2014
Schnelle Lieferung. Super Spiel.

3.0 von 5 Sternen An sich ein gutes Spiel, 6. Juni 2014