Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. April 2014
Ein Spiel was mich bis jetzt sehr fesselt.
Mit dem xBox360 Controller für PC kann ich Ermüdungsfreier spielen was meine Hände bzw. Finger betrifft. Nicht ganz so präzise ist es jedoch wenn man jemanden mit einem gezielten Schuss ausser Gefecht setzen möchte. Hier ist die Maus präziser. Übung macht aber auch hier alles aus. ;)

Die Addons muss man übrigens manuell über die Optionen aktivieren.
Ich hatte mich erschrocken als auf einmal das Spiel zu ende war und ich noch nicht alle neben Aufgaben gelöst hatte. Nach Aktivierung aller Addons geht es aber nach dem Ende von Fallout 3 weiter.

Auch möchte ich eine kleine Info schreiben wie ich die vielen Abstürze von Fallout 3 gelöst hab.
Dies Infos habe ich per Google gefunden.
Das Spiel kommt nicht gut mit Quadcore CPUs zurecht (eventuell stört auch ein Dualcore mit Hypertrading (falls es so was überhaupt gibt)
Ein Eintrag in die entsprechende ini Datei hilft:

1. gehe zu folgendem Ordner C:\Users\<User Name>\Documents\My Games\Fallout3 (wenn Windows in deutsch installiert wurde kann es auch C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente\Spiele\Fallout3 sein).
2. fertige eine Kopie der Datei FALLOUT.INI im gleichen Ordner an
3. öffne die Datei FALLOUT.INI (nicht die Kopie!)
4. ändere nun folgende Zeilen um:
4.1 finde folgende Zeile: bUseThreadedAI=0
4.2 markiere den Eintrag und ändere sie durch: bUseThreadedAI=1
4.3 füge direkt darunter eine neue, leere Zeile ein (Return)
4.4 füge in der neuen, leeren Zeile folgenden Eintrag ein: iNumHWThreads=2
4.5 Datei speichern / überschreiben

Quelle:
[...]
Wenn es immer noch zu so genannten „Freezes“ kommen sollte, dann öffne die modifizierte Datei FALLOUT.INI erneut, und ändere den Eintrag
iNumHWThreads=2
in
iNumHWThreads=1
um.

Viele Grüße
33 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2015
An alle die dieses wundervolle Spiel runter machen, nur weil sie zu BLÖD sind einmal kurz zu googeln wie man das Betriebssystemproblem löst, ist echt unter aller Sau und ruiniert die Bewertung zu unrecht. Man kann innerhalb von 30 Sekunden das Betriebssystem auf Windows 7 und aufwärts umstellen.... Außerdem steht es sowohl in Produktbeschreibung, als auch nochmal auf Steam das es bis Vista inkompatibel mit neueren Versionen ist.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer googeln kann umsomehr. Es ist spielbar, fügt einfach in der Fallout txt. Datei, unter mygames, bei dem Zusatz "Gereral" diese Zeilen = bUseThreadedAI=1 (ENTER) iNumHWThreads=2 hinzu, saved und holt euch zur Not noch den Patch von bloodpatches.net.
am 24. April 2016
Die Abstürze die in einigen Kommentaren erwähnt wurden hatte ich auch, aber ich konnte mit Hilfen aus dem Netz alles relativ gur beheben. Manchmal kommt es noch vor, dass das Spiel einfriert, aber das passiert so "selten", dass ich es immer wieder vergesse. (Viel wechseln zwischen Programmen sollte man aber nicht, weil das Spiel sonst sehr wahrscheinlich hängen bleibt, oder vorher speichern.) Anchorage lohnt sich gar nicht zu spielen, außer vielleicht für die Gegenstände die man am Ende bekommt, Zeta ist in Ordnung, The Pitt ist ohne Bedenken zu empfehlen und danke Broken Steel kann man endlich weiter leveln und hat mehr perks.
am 27. Dezember 2015
Top Spiel, die atmosphere in dem game ist mega. Aber leider spinnt es etwas rum unter Win 10. Die Auslieferung bzw. die Mail war sehr fix da.
am 2. Januar 2014
Einser der besten Spiele die ich jeh mals gespielt habe. Einfach eine atemberaubende stimmung. Ich kann es nur jedem empfeheln
am 3. November 2015
Hinweis: Fallout 3 ist nicht für Windows 7 optimiert

So stehts bei Steam , leicht untertrieben eigentlich sollte es heißen.

Hinweis: Fallout 3 ist unter Windows 7 unspielbar

Aber warum so genau ins Detail gehen wenn man so mehr Kunden übers Ohr hauen kann.
Das Spiel stürzt pausenlos ab oder friert ein.
Der Fehler is bekannt und es kann mir keiner erzählen das man das nicht gepatcht bekommt, 0/10 für Steam und Bethesda.

Wenn ihr Win 7 habt last die Finger von der Steam Version der GotY Edition von Fallout 3.
am 15. März 2016
Ich habe die ersten Stunden mit diesem Game damit verbracht mich durch Patches, Fixes und Bugs zu kämpfen. Es wollte zunächst unter win 7 einfach nicht laufen. Ein kleiner Tipp woran es bei mir schlussendlich lag: 2ten Monitor über Windowstaste+P deaktivieren. Und natürlich Patch draufspielen und die ini updaten :)

Mitlerweile läuft das Spiel super stabil und die Startschwierigkeiten sind längst vergessen. Ein super Spiel mit mega Suchtpotential. Leider nur 4 Sterne wegen den Problemchen die mich schon einige Stunden haben verzweifeln lassen.
am 8. April 2014
Ich hatte das Spiel auf der PS3 und wollte nun auch unterwegs auf meinem Laptop spielen. Der Laptop hat das Betriebssystem Windows 8.1. Vorweg muss gesagt werden es ist nicht ganz einfach, da das Spiel nicht für Windows 8/ 7 nicht konzipiert ist, es auf dem PC zu installieren. Ich werde jetzt einen Lösungsweg, der bei mir funktioniert hat, zu meiner Bewertung hinzufügen, damit auch andere in den Genuss des Spiels kommen können ;-), Zuerst geht man über den Explorer zu den Dokumenten. Dort findet man den Ordner "My Games", öffnet diesen, öffnet auch den darin befindlichen Fallout 3 Ordner und die darin enthaltende Datei "FalloutPrefs". Zu dieser Datei fügt man nun bUseThreadedAI=1 und iNumHWThreads=2 hinzu und speichert das Ganze. Danach downloaded man von dieser Dropbox die "dll."-Datei runter [...] . Zum Schluss installiert man noch den Live-Dienst von Xbox [...] . Danach lief es bei mir. Wer Englisch bewandert ist kann auch diese Anleitung befolgen [...] . Bei wem es klappt, viel Spaß in der postapokalyptischen Welt von Fallout 3! :-)
am 26. Dezember 2015
Egal was andere hier behaupten, unter Windows 10 läuft das Ding nicht stabil. Immer wieder abstürzte, hätte ich mal lieber den kritischen Rezensionen geglaubt, 10€ werde ich überleben aber schade drum.
am 15. August 2015
Das Spiel stürzte beim Laden eines neuen Spiels immer ab. Nachdem mehrere Lösungsvorschläge nicht funktionierten, habe ich es doch irgendwie geschafft es zum laufen zu bringen. Wie in den anderen Bewertungen erwähnt muss man in der Fallout3.ini die beiden Zeilen ändern. Ich habe zusätzlich noch eine neue *.dll Datei benötigt. (d3d9.dll).
Hier der Link:
[...]