am 5. November 2013
Die Docking-Station hab' ich eigentlich recht praktisch gefunden... etwas billig verarbeitet, aber sonst ok.
Doch leider ist kürzlich der Mini-USB-Anschluss an der Hinterseite irreparabel kaputt gegangen - ohne übermäßig große Beanspruchung... und das nach sechs Monaten...
Der Kauf hat sich für mich also nicht gelohnt.
am 29. September 2013
Verstellbarer Anschluss für Tab in einer Hülle. USB Kabel ist dabei. Steht stabil am Tisch.
Einziger mini Kritikpunkt, mit Hülle muss man das Tab fester aufsetzen.
am 10. März 2013
Die Dockingstation tut das was sie soll. Sie hält das Note 10.1 sicher, stellt sofort Kontakt her und lädt. Dabei ist sie wertig verarbeitet. Von mir klar 5 Sterne!
TOP 1000 REZENSENTam 11. Februar 2013
Das wichtigste Vorab: Der Steckanschluss ist in einem weitem Bereich verschiebbar. Dadurch passt die Dockingstation gleichermaßen fürs nackte Tablet, aber auch für Tablets mit dicker Hülle wie z.B. die gerne genommene Echt-Lederhülle von Stilgut.

Die Dockingstation hat nach hinten eine Standard Micro-USB Buchse. Hierüber kann man einen USB Lader anschliesen, oder eine Verbindung zum Rechner herstellen.

Wenn man eine geeignete Fotosoftware verwendet, dann benimmt sich das Tablett beim Einstecken in die Dockingstation wie ein Fotorahmen: Sobald der Strom von aussen kommt wird die voreingestellte Slideshow abgespielt. Sehr nettes Feature auf dem Schreibtisch.

Ansonsten hat das Gerät keine weitere Funktion. Weitere technische Möglichkeiten, wie z.B. Audioausgang, oder HDMI, o.ä. wurden leider nicht umgesetzt.
am 24. Oktober 2014
Ich habe mir die Docking-Station gekauft um damit mein Note 10.1 aufzuladen und mit dem PC zu verbinden...das ist jedoch mit dieser Docking-Station nicht ohne Probleme möglich. Wenn ich das Tablet einstecke rastet der Anschluss nicht richtig ein und ich muss es nochmal fester reindrücken damit es überhaupt anfängt zu laden. Sobald man das Tablet leicht bewegt bricht die Verbindung auch schon wieder ab. Die Ladeleistung ist auch sehr schlecht, es hat einen ganzen Tag gedauert bis mein Tablet voll aufgeladen war. Mit dem PC hat sich das Tablet garnicht erst verbunden. Ein weiteres Problem ist das die LED dauerhaft sehr hell leuchtet...Ich werde den Artikel zurück schicken...Absoluter Fehlkauf!
am 4. Mai 2016
Es ist der zweite Versuch eine Dockin Station für das NOTE zu nutzen. Das erste (andere) Produkt brach nach 4Monaten ab (Stecker), Dieses Gerät war hier haltbarer aber versagt nach 1,5 Jahren Dez2014 // APR 2016 den Dienst ohne Vorankündigung. Kein Licht, kein Strom, kein Laden! Eine Sloobruchstelle?! Also doch wieder der gute alte Stecker direkt ins Gerät. Schade! Garantie natürlich abgelaufen.
am 15. November 2013
Bestellung kam und unkompliziert. Lädt mein tablet auch mit Schutzhülle. Finde ich praktisch. Ist weiter zu empfehlen. Kaufe ich gerne wieder
am 5. November 2013
Es ist gut Verarbietet, einiger Maßen verstellbar, nur das der hintere Teil dann Mini USB ist, finde ich ein wenig seltsam. Ich bin davon ausgegangen, Das man da dann den 30-Pin-Stecker anschließen kann der von Samsung mitgeliefert wurde. Aber naja Irren ist Menschlich.
Mehr kann ich bisher nicht sagen, ist vor kurzem erst angekommen. Ausprobiert hab ich es natürlich sofort.
am 5. Mai 2013
schnelle Lieferung und absolut praktisch, das Tab lädt, man kann gleichzeitig daran arbeiten oder spielen und da es bei mir ständig auf dem Schreibtisch steht und somit auf (fast) Augenhöhe, fallen neue Nachrichten oder Ereignisse sofort ins Auge.Bin rundum zufrieden.
am 11. Juli 2014
Die Dockingstation ist sehr billig verarbeitet. Alleine schon das Galaxy Note 10.1 drauf zu setzen ist nicht ganz einfach, ständig verrutscht dieser Dongle wo es drauf muss.

Das Aufladen des Tabs geht zwar mit der Steckdose, aber verbindet man das Kabel des Dockingstations mit dem PC (und auch am Macbook Pro) wurde das Tab nicht erkannt bzw. nicht gesehen, kann also nicht als Ersatz für das Galaxy Note-Kabel genutzt werden. Nach einem Tag merkte ich das meine Schutzhülle doch runter musste, das passt so gar nicht obwohl meine Schutzhülle sehr dünn ist.

Am zweiten Tag hatte ich dann das Tab aufladen wollen und die blaue LED leuchtete plötzlich nicht mehr. Kabel nachgeschaut, leicht hin und her bewegt falls es sich um einen Wackelkontakt handeln sollte... nichts.

Hatte dann die Dockingstation wieder per Retour zurückgeschickt. Konnte aber nicht getauscht werden und bekam es dann wieder. Das Teil landete direkt im Mülleimer.