4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber zunächst kompliziert
Auch wir nutzen das Gerät fürs Geocaching. Unser erster Cache war so beschrieben, dass man ihn auch ohne GPS finden konnte. So ist uns auch schnell aufgefallen, dass wir ein ganzes Stück vom Cache weg gelotst wurden.

Vor 19 Monaten von mareli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ungenau
GPS so was von ungenau fürs geocaching ungeeignet.man läuft und läuft findet aber nie den richtigen Punkt. Viel zu umständliche Bedienung.keine Anleitung auf deutsch.
Vor 20 Monaten von kerstin jakel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber zunächst kompliziert, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DODOCOOL New arrival Mini Location Finder Handheld GPS Positionsfinder GPS-Empfänger GPS Navigation Tracker mit Datensammlung und Rechenfunktion Für Outdoor-Sport,camping (Misc.)

Bei genauerem Hinsehen ist uns dann aber aufgefallen, dass das Mini-GPS ein anderes Koordinatensystem nutzt als das auf entsprechenden Seiten standardmäßig angegebene. Mit einem Click auf der jeweiligen Internetseite bekommt man aber alle Systeme angezeigt und kann sich so die richtigen Koordinaten notieren.
Nachdem wir diesen Fehler korrigiert hatten, führte uns das Gerät auch wirklich zum Cache.

Ein größerer Kritikpunkt gilt der Beschreibung, die leider nur auf Englisch ist. Selbst mit einigermaßen guten Englischkenntnissen mussten wir uns ein wenig hineinfuchsen, bis wir alles raus hatten. Wenn man erst einmal an diesem Punkt angelangt ist, reicht das Gerät zusammen mit eimem Ausdruck von Karte und Beschreibung aber für die ersten Cache-Runden vollkommen aus.

Wenn man Spaß am Geocaching findet, wird man sich auf Dauer aber sicher ein anderes Gerät anschaffen, das mehr Funktionen hat. Um das Ganze mal auszuprobieren, reicht dieses hier aber vollkommen aus und der Preis schreckt einen nicht so ab.

Unsere Kinder (fast 7 und 8 Jahre alt) finden das kleine grüne Ei übrigens ganz toll und haben uns damit zielsicher zum Schatz geführt. Selbst wenn wir uns nach einer Weile ein besseres Gerät anschaffen, wird das Ei in Kinderhand sicher weiter genutzt werden.

1.0 von 5 Sternen ungenau, 1. Juli 2013

2.0 von 5 Sternen Schade, funktionierte bei mir leider nicht, 4. Mai 2014
Die Idee ist ja nicht schlecht, gerade für Leute die sich gern mal beim Pilzesuchen (oder ähnlichem) verlaufen, wäre es eine Möglichkeit zurück zu finden.
Leider fand , das mir gelieferte Gerät, auch nach Stunden im Freien keinen Satellieten.
Nach Anleitung wurde vorgegangen, auch Kaltstart ausgeführt, nichts half, ging zurück.

1.0 von 5 Sternen Ich konnte die gespeicherte Daten nicht löschen. Das Gerät war total unbrauchbar. Auch beim Service konnte ich keine Hilfe finde, 1. Dezember 2013
Ich konnte die gespeicherte Daten nicht löschen. Das Gerät war total unbrauchbar. Auch beim Service konnte ich keine Hilfe finden

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, zu kompliziert, 10. Mai 2014
Bin technisch echt fit, aber das Gerät lässt sich kaum sinnvoll bedienen, Finger weg, lieber mehr Gels für etwas ordentliches ausgeben.