5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungswunder
Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine überstehenden Nähte oder unsaubere Stellen.
Das Material erweckt durchgehend einen soliden Eindruck.
Die Tasche wirkt stabil und ich transportiere ruhigen Gewissens meine Kamera + Zubehör.
Das ist eine Sony A58 mit 18-55mm Kit-Objektiv dran, ein 50mm Objektiv,...
Vor 12 Monaten von Stefan Horn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tasche Large und Tasche Medium
Im Fall der AmazonBasics Kameratasche Large und der Tasche in Medium werden alle Variationen eines Artikels miteinander verlinkt und zählen daher für das Rezensionssystem als ein Artikel.

Vor 8 Monaten von Eskalina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungswunder, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Digital-Spiegelreflex-Kameratasche (groß, orangefarbenes Innenfutter) (Camera)
Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche.
Das Material erweckt durchgehend einen soliden Eindruck.
Das ist eine Sony A58 mit 18-55mm Kit-Objektiv dran, ein 50mm Objektiv, Reinigungsutensilien
wie Pinsel und Blasebalg meist eine Halbliter-Flasche Wasser und diverser Kleinkram
in den Seitentaschen und dem abgetrennten Frontfach. Wer ein 7"-Tablet sein Eigen nennt,
wird das sicher auch in der extra abgetrennten Kammer unter bekommen.
Die Aufteilung des Innenraums kann dank Klettsystem sehr variabel geschehen,
es gibt 3 "Wände" und eine Auflage.
Genial an der Tasche sind die Schlaufen für ein Stativ.
Dieses wird in die 2 Schlaufen an der Front eingefädelt und dann fest gezurrt.
Mein ca. 1,5kg schweres Manfrotto-Stativ transportiere ich so bei Bedarf auch noch bequem mit.
Die Tasche lässt sich gut mit dem Tragegurt tragen, das Schulterpolster wirkt jedoch ein wenig
billig, da recht starr, erfüllt aber seinen Zweck. Unter der Tasche befinden sich 4
Gummifüße, sodass man die Tasche auch mal auf den feuchten Boden stellen kann.

Insgesamt eine absolute Empfehlung meinerseits. Der Preis erscheint mir fast konkurrenzlos
und die Qualität macht bis auf kleinste Sachen keine Abstriche. Für Einsteiger wie mich perfekt.

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche in guter Qualität.., 5. Juni 2014
localpixel "pixelite" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 1:10 Minuten

Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut.
Alles ist sauber vernäht, die Reißverschlüsse sind angenehm 'leichtgängig'.
Die Innenseiten sind schön weich gefüttert, es gibt nichts was Kratzer machen könnte.
Die Tasche hat ein flexibles Innenleben, per Klettverschluss kann man sich die Fächer so konfigurieren wie man es möchte.

Die Tasche ist von oben doppelt gesichert. Wenn man den 'Deckel' öffnet steht man trotzdem erstmal vor verschlossener Tür.
Eine weitere klappe muss per Reisverschluss geöffnet werden.
Perfekter Schutz vor schnellen Langfingern.

Die beiden Taschen an den Außenseiten sind sehr dehnbar, so lassen sich mühelos Kabel oder auch das Netz/Ladeteil oder anderer Kram gut verstauen.

Die Ösen für den Tragegurt sind aus Plastik aber sehr stabil und fest mit der Tasche vernäht.
Abreißen tut hier so leicht nix.....

Fazit:
Eine praktische , gut verarbeitete Kameratasche die ich nicht mehr missen will.
Ich kann Sie wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen AmazonBasics für "Foto" ergeben Sinn!, 27. Juli 2014
Nachdem ich mir schon den DSLR-Ruckssack als "AmazonBasic" zugelegt hatte und damit vollauf zufrieden war und bin, sollte noch eine kleine Umhängetasche her.

Möglichst klein und billig. Hauptsache billig! Das war meine herangehensweise (denn einen ordentlichen Ruckssack, um allerhand Equipment unterzubringen, besaß ich ja schon).
Meine Denke war aber etwas falsch und der Weg dahin soll mein Ratschlag sein, für alle, die nicht eine 80-Euro Knipse besitzen, sondern höherwertigeres.

Nachdem ich mehrere Stunden, an mehreren Tagen, Amazon nach allen möglichen Taschen und Täschchen durchstöbert und fehlende Produktdetails (Größenmaße) gegoogled hatte und auch Ebay Angebote zu Rate zog, musste ich feststellen, dass ich mit meinem Vorhaben "billig" eher unzufrieden sein würde.

Vernünftige Kamerataschen für unter 20 Euro gibt es sogut wie nicht! Wägt man alle Kausalitäten ab, was man unterbringen möchte, oder wie etwas das Innenleben der Tasche strukturiert sein sollte, dann wird man für "unter Preis" definitiv nicht glücklich werden.

Und irgendwann sitzt man da, will doch endlich eine kleine DSLR-Tasche einkaufen und denkt sich: Was soll eigentlich der Quatsch? Du verfügst über Kamera, Objektive und Zubehör im Wert von weit über 1000 Euro und rechnest hier zwischen 8 und 19 Euro Taschen.

Und genau da fand ich den Punkt der Zwischen Kosten und Nutzen lag. Eine teure Ausrüstung quetscht man nicht in eine möglichst billige Tasche hinein und stopft vermutlich noch irgend eine Kleinigkeit hinzu.

Ich habe mich nunmal doch dazu entschlossen, ein Objektiv mit beilegen zu wollen und die weiteren Fächer und Ablagemöglichkeiten in Kauf zu nehmen. Ergo: Aus dem Vorhaben eine möglichst kleine Tasche zu besorgen, ist es dann doch diese größere Version als "AmazonBasics" geworden.
Und ich habs nicht bereut!

Selbst bei kleinen Ausflügen, wo der Rucksack Zuhause bleibt, nehme ich immer mehr mit, als ich eigentlich dachte nur mitnehmen zu wollen. Strenggenommen reicht diese relativ "große" kleine Tasche kaum aus, für alle möglichen Situationen gewappnet zu sein.
Hätte ich tatsächlich ein Umhängetäschchen besorgt, ich hätte mich auf kleinen Reisen und Trips geärgert, dieses und jenes nicht hätte mitnehmen zu können.

- gerade noch ausreichend Stauraum für Kamera mit angeschlossenem Objektiv + 1 Objektiv.
- Dank mehrerer Seitentaschen ausreichend Stauraum für Utensilien wie Putztuch, Pinsel, Akku, Speicherkarte
- ebenso Platz für vermeintlich unwichtiges wie Taschentuch, "ne' Packung Kaugummi",... sogar eine kleine Flasche Wasser

Sehr gute Verarbeitung. Sehr gutes Verschlusssystem. Der Deckel ist quasi doppelt verschließbar. Das ist für ein schnelles Handling zwar hinderlich,... aber: Platz, Komfort und vor allem sicheres aufbewahren(!) des teuren Inhalts, das geht für mich eindeutig vor. Mittlerweile weis ich das zu schätzen.

Ich will gar nicht daran denken, für einen "Zehner" irgend etwas gekauft zu haben. Es wäre einer dieser Käufe geworden, wo ich das vermeintlich bisschen Geld genauso gut hätte verbrennen können.

Letztenendes habe ich ein paar Euro mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte, aber es war die richtige Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Fototasche, 20. Dezember 2013
Da meine bisherige Fototasche nicht mehr für meine Ausrüstung ausreichte, musste eine größere, aber kostengünstige Fototasche her, die ich hauptsächlich für Fototouren in der Stadt verwende.
Entschieden habe ich mich für die Amazon Fototasche Large mit orangen Interieur, diese Tasche macht einen robusten wertigen Eindruck, der Deckel der Tasche fungiert wie eine schützende Haube, aufgeklappt benutze ich diese gerne auch als Ablage bei Objektivwechsel.
Mit einem stabilen gutgängigen Reißverschluß läst sich das innere Deckelfach öffnen, in diesem befindet sich ein Netzfach für diverse Kleinteile, das mit einem Reißverschluß geschlossen werden kann, ich habe darin Funkfernauslöser, Gegenlichtblende, Ersatzakku usw. verstaut.
Der Innenraum der Tasche ist mittig mit einem größeren Fach für die Kamera und links und rechts mit je zwei Fächern für Objektive/Zubehör aufgeteilt, die Unterteilungen sind frei einstellbar, in dieser Tasche habe ich meine Nikon D7000 mit aufgesetztem Objektiv 16-85mm, sowie die Objektive Nikkor 10-24mm, Tamron f2,8 90mm, Nikkor f1,8 50mm, Winkelsucher und Nikon-Blitz SB600 verstaut, zugegebenermaßen, die Tasche ist jetzt proppenvoll, aber mehr Ausrüstung brauch für einen Städtetrip nicht.
In den beiden äußeren Seitentaschen ist dann noch Platz für diverse Filter, während in der äußeren vorderen Seitentasche noch Platz für Ersatzbatterien, Speicherkarten und andere Kleinteile ist.
Ein entscheidender Grund für den Kauf dieser Tasche war für mich auch, daß diese Tasche Schlaufen für das befestigen eines Stativs hat, dies wird vorne unten quer zur Tasche eingehängt, getragen wird diese Tasche mit einem soliden Griff und einem breiten verstellbaren Schultergurt mit Schulterpolster.

Wer eine solide kostengünstige Fototasche mit ausreichend Platz für seine Fotoausrüstung sucht, dem kann ich diese Fototasche nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen zu empfehlen, 16. Juli 2014
Habe diese Tasche für meine Nikon D7000 angeschafft. Soweit passt die Kamera mit aufgestecktem Objektiv und zwei weitere Objektive oder ein zusätzliches Objektiv und ein Blitz in die Tasche. Desweiteren hat noch ein 7 Zoll Tablet Platz und im extra Fach mit Reißverschluß ist noch Platz für kleines Zubehör wie Speicherkarten, Fernauslösenr etc..

Das Manko, weshalb der Stern weniger ist ist der Trageriemen mit seinen Plastikschnallern. Dieser knarzt und das nervt bei längeren Spaziergängen, sodass man die Tasche die ganze Zeit festhält. Ich habe mich damit beholfen einen Trageriemen von einer Gitarrentasche mit Metallschnallern zu verwenden. Da knarzt nichts. Zum Glück ist der Riemen austauschbar.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis für eine große Tasche, 10. November 2014
Bücherwurm (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe nach einer Kameratasche gesucht, in der ich einfach alles verstauen kann, was mit meiner Hobby-Fotografie und Amateur-Filmerei so anfällt.

All zu viel ausgeben wollte ich jedoch nicht, deswegen entschied mich zum Kauf der AmazonBasics Kameratasche Medium und habe den Kauf bis heute nicht bereut!

Ich habe meiner Rezension einige Bilder angehängt, die einerseits die Größe recht gut darstellen (Vergleich mit einem Feuerzeug), sowie das große Fassungs-Volumen verdeutlichen sollten (leider nur mit dem Smartphone gemacht).

Was mir neben dem großen Fassungs-Volumen besonders gefällt ist die Tatsache, das man den Innenraum so aufteilen kann, wie man will, da die Trennwände einfach per Klett-System zu verstellen sind.

Die Verarbeitung ist für den Preis von aktuell knapp 20€ für das Modell der Größe Medium sehr gut.
Es gibt keinerlei Mängel, sie ist sauber und ordentlich verarbeitet, wirkt allerdings nicht sehr wertig (bezogen v.a. auf das Innenfutter, für den Preis aber dennoch super).

Sollten Sie nach dem Lesen meiner Rezension noch Fragen haben, bzw. weitere Bilder wünschen, scheuen Sie sich nicht in den Kommentaren zu fragen, ich werde umgehend darauf antworten.

3.0 von 5 Sternen Tasche Large und Tasche Medium, 24. April 2014
Eskalina (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Da ich beide Kamerataschen in Gebrauch habe und beide sich sehr voneinander unterscheiden, ich aber nur zu einer Tasche eine Rezi einstellen kann, die dann unter beiden Taschen steht, gehe ich hier auf beide Taschen ein:

Amazon Basics Kameratasche Large - 4 Sterne:

Eine gute Kameratasche sollte nicht zu klein sein, Platz für eine Kamera und Equipment bieten und einen guten Schutz gegen Umwelteinflüsse, wie z.B. Nässe, Staub oder z.B. fliegenden Sand bieten. Wichtig ist auch der Tragekomfort, da man mit einer gut gefüllten Tasche einiges an Gewicht mit sich herumtragen muss.

Verarbeitung: Mit der Amazon-Basics Kameratasche werden zumindest einige dieser Anforderungen erfüllt. Die Verarbeitung ist gut, die Nähte sind vernünftig platziert und weisen keine offenen Enden auf. Unter dem oberen Taschendeckel, der das Ganze verschließt, verbirgt sich eine weitere Abdeckung, die innen als Tasche für kleinere Utensilien wie z.B. Speicherkarten fungiert. Diese Abdeckung wird mit einem Reißverschluss verschlossen, bevor der Taschendeckel aufgesetzt wird. Somit ist die Kamera gut vor Staub und Sand geschützt.

Platz: Das Innenfach ist gut gepolstert und schützt mit einer dicken Polsterung vor Stößen. Für meine Bedürfnisse könnte allerdings noch mehr in diese Tasche hinein passen. Meine Nikon D5300 nimmt den größten Platz im Mittelfach ein und passt gerade so mit aufgesetztem 18-105 mm Objektiv quer hinein. Die Streulichtblende hat auf der linken Seite nur einen kleinen Platz. Rechts neben die Kamera passt ein 55-200 mm Objektiv, doch dann ist die Tasche im Hauptfach auch schon voll. Ein Blitz, wie auf der Abbildung würde nur reingestopft noch passen.

Ein iPad Mini würde tatsächlich noch gerade so eben in das hinten liegende Fach der Innentasche passen, doch nimmt die Kamera jetzt schon den größten Teil des Raumes ein und jedes zusätzliche Teil würde dazu führen, dass die einzelnen Teile sehr beengt bzw. reingestopft wirken, was eine schnelle Entnahme verhindert und bei längerem Transport möglicherweise das Material des Equipments unnötig belastet.

Die aufgesetzte Tasche auf der Vorderseite ist sehr praktisch für Reinigungszubehör und Filter und zwei seitlich angebrachte Taschen bieten ebenfalls noch genug Stauraum für kleinere Zubehörteile.
Unter der Tasche bieten zwei gut zu verschließende Riemen die Option, ein Stativ unter die Tasche zu schnallen, was ich allerdings nicht nutze, da man dann überall auf die Sperrigkeit seines Gepäcks achten muss.

Tragekomfort: Die Tasche weist einen vernünftigen Tragekomfort auf, da die dem Träger zugewandte Seite grade und glatt ist und nicht auf der Kleidung scheuert. Der Trageriemen ist oben zwar gepolstert, doch ist die Polsterung recht hart und unflexibel. Hier könnte weicheres Material den Tragekomfort noch stark erhöhen.
Leider gibt es keine Aussage, ob das Material der Tasche wasserdicht ist.
Bei starkem Regen war ich mit ihr bisher noch nicht unterwegs, doch erwarte ich, dass der Bezug zumindest bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend ist. Durch die dicke Polsterung dürfte es einige Zeit dauern, bis Feuchtigkeit in das Innere gelangt und bis dahin hat man seine Ausrüstung sicherlich ins Trockene gebracht.

Mein Fazit: Mit dieser Tasche in Large erhält man eine „Basis-Tasche“ mit „Basis-Ausstattung“. Die Tasche ist ausreichend groß für eine Einsteiger-DSLR mit aufgesetztem Objektiv, ein bis zwei Streulichtblenden und ein zusätzliches Objektiv.
Der Tragekomfort ist verbesserungswürdig, aber akzeptabel. Der Schutz vor Stößen, Staub und fliegendem Sand ist gegeben, jedoch findet sich kein Hinweis auf den Schutz vor Feuchtigkeit, dafür ein Sternchen weniger.

AmazonBasics Kameratasche Medium - 3 Sterne:

Auch diese Tasche ist gut verarbeitet, ist allerdings um einiges kleiner als die Tasche in der Large-Ausführung und weder so gut gepolstert, noch so gut verschließbar wie die große Variante.
In diese Tasche passt meine kleine Nikon D3200 mit aufgesetztem 18-55mm Objektiv. Außerdem ist gerade mal Platz für mein 55-200mm Objektiv und ganz knapp passt auch noch die Streulichtblende hinein. Zwei kleine Fächer bieten Platz für Speicherkarten oder sonstiges Zubehör und das war es dann auch schon.

Verschließbar ist die Tasche nur mit einer Lasche und einem Stecksystem, ein Reißverschluss fehlt. Die Polsterung ist um einiges dünner als bei der großen Tasche. Somit ist die Kamera meiner Meinung nach nicht ausreichend vor Stößen oder Sand und Staub geschützt. Wasserabweisend wirkt der Stoffbezug nicht und diese Eigenschaft wird auch nirgendwo in Bezug auf diese Tasche beschrieben.

Der Trageriemen ist sehr hart und unflexibel und lässt die Tasche auch mit leichtem Inhalt schnell unbequem werden. Durch den oben aufgesetzten Griff lässt sie sich allerdings auch gut mit der Hand tragen.

Fazit: Eine Tasche, die meiner Meinung nach besser für Indoor-Aktivitäten geeignet ist. Eine teure Kameraausrüstung würde ich der Medium-Tasche nicht unbedenklich anvertrauen.

2.0 von 5 Sternen Das Teil quietscht, 13. April 2014
Ich habe die Tasche seit knapp zwei Monaten. Begeistert bin ich vom Platzangebot in der Tasche, denn neben meiner Canon EOS 600D haben noch zwei Objektive und ein Notizbuch, zahlreiche SD Karten und das Ladekabel Platz. Was mich jedoch immens stört ist das Quietschen beim Tragen der Tasche. Nur wenn man sie ganz kurz trägt, gibt es keine Geräusche. Ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden und will die Tasche auch gerne behalten, aber dieses kleine Detail ist sehr ärgerlich

3.0 von 5 Sternen Medium-Variante, 11. Mai 2014
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tasche ist ordentlich verarbeitet.
Wer Mut zum Amazon-Logo hat und auf Markentaschen samt entsprechender Logos verzichten kann, bekommt eine gut verarbeitete Tasche zum fairen Preis.
Leider sind der Verstellbarkeit der vorderen Schnalle der großen Tasche Grenzen gesetzt.
Es wäre schön gewesen, wenn man nach oben mehr Raum gehabt hätte, indem man den Riemen der Schnalle noch mehr hätte verlängern können.
Demzufolge passt nicht übermäßig viel hinein.

Sowohl integrierter Trageriemen wie auch der Gurte sind stabil und weich gepolstert.
Vorne befindet sich eine Reißverschlusstasche, die zwei Netzabteile hat, viel geht hier nicht hinein.

Die Rückseite der oberen Klappe weist eine Reißverschlusstasche und zwei kleine Taschen für Speicherkarten auf.
Wenn eine DSLR mit größerem Zoom in der Tasche ist, wird es allerdings nach oben hin eng, das gilt dann auch für die eben genannten drei Fächer.
Ansonsten bietet sie die von anderen Taschen bekannten drei Klett-Abteile, dahinter noch ein flaches Abteil.

Wer weiß, dass er nicht so viel unterbringen muss, kann zuschlagen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 29. November 2014
Da meine Mitrezensenten eigentlich schon alles über diese Kameratasche geschrieben haben, möchte ich hier nur kurz über meine Erfahrungen schreiben. Die Tasche ist sauber verarbeitet, keine Frage, und bietet tatsächlich wie beschrieben viel Platz. Ich bekomme meine Canon EOS 7D mit angesetztem Zoom-Ojektiv 18-135mm STM und angeschraubten Batteriegriff in Längslage hinein. Vorne bleibt noch Platz für ein Systemblitz oder ein kleineres Objektiv, z. B. das Canon-Macro 1:2,8/60mm. Platz für Zubehör wie Speicherkarten, Filter, Ladegerät, Akkus, Gegenlichtblenden etc. ist in den verschiedenen Fächern und Taschen reichlich vorhanden. Ebenso kann ein Stativ an der Außentasche befestigt werden. Die Kameratasche kann mittels eines Handgriffs an der Oberseite, oder einem ausreichend langen, verstellbaren Tragegurt getragen werden.
Nicht so gut gefällt mir, dass die Tasche in sich etwas instabil ist. Hier ziehe ich von der Bewertung einen Punkt ab.
Alles in allem gesehen erfüllt die AmazonBasics Digital-Spiegelreflex-Kameratasche ihren Zweck, und ist meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert.