Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,17 €

am 4. Februar 2009
Ich kann die 1001 Schachsufgaben von Emms empfehlen.
Es sind genug Aufgaben für jeden Spielstärkenbereich dabei. In 10 verschiedenen Tests kann man dann in allen Schwierigkeitsniveuas seine Spielstärke testen.
Es sind natürlich auch Aufgaben dabei, die in meiner Spielstärke nicht so lösen sind. Das ist dann aber mein Problem und bei sovielen Aufgaben ist das auch kein Problem.
Was mir besonders gefällt ist, dass die meisten Stellungen aktuell sind und nicht aus 10 anderen Büchern abegeschrieben sind. Die Lösungen könnten aber ab und zu etwas ausführlicher sein.
Das Lösen verschiedener Aufgaben schult auf jeden Fall das taktische Verständnis, man kriegt wieder eine gewisse Sensibilität für das Spiel!
am 23. Dezember 2011
Ich finde die Aufgaben gut und instruktiv. Bis auf einzelne Kapitel ist als Lösung alles möglich (Doppelangriff, Qualitätsgewinn, Matt, usw.).
Gegenüber ausschließlich reinen Mattaufgaben finde ich das nützlicher, denn in einer realen Partie weiss man auch nicht vorher was die Stellung beinhalten kann.
Zum Teil sind kurze Fragetexte unter den Aufgaben wie zum Beispiel: "Was ist hier falsch an dem vernünftigeg aussehenden 1...Springer d4?"
Im Vergleich zu den beiden früheren Taktikbüchern die ich hatte, mit jeweils weniger als 500 Aufgaben, finde ich auch das Preis-Leistungsverhältnis gut.
am 10. November 2013
Das Buch ist sehr interessant und fesselnd. Es gibt 11 Kapitel. Dabei kann man in 3 Tests seinen ELO-Rang feststellen. Es sind Aufgaben in jeder Spielstärke vorhanden. Am Anfang wird einem noch gesagt, wonach (Matt, Gabel, Spieß, oder Figurengewinn) man in der Aufgabe suchen soll. Danach wird nur noch am Rande des Diagramms durch den Buchstaben W oder S gesagt, wer am Zug ist. Ob dann eine Gabel, ein Matt, ein Figurengewinn oder ein Spieß gemeint ist, muss man selbst herausfinden. Natürlich kommen auch Hinlenkung und Ablenkung und andere tatkische Ideen drin vor. Das ist aber immer lösbar, wenn es auch in höheren Kapiteln schwerer (anspruchsvoller) wird. Zu jeder Aufgabe gibt es eine klare Lösung, die gut nachvollziehbar ist. Alle Aufgaben entstammen aus tatsächlich gespielten Partien. Dadurch das sie einige taktische Idee immer wieder in anderen Aufgaben wiederfinden, lernt man sie besser zu erkennen und man steigert seine Spielstärke. Ich kann es nur empfehlen. Für einen langen Winter genau das richtige, aber auch im Sommer sehr empfehlenswert.
am 8. April 2013
Kann das Buch 1001 Schachaufgaben von Emms empfehlen!!!
vom Anfänger, für Fortgeschrittene bis zum Profi für jede Spielstärke ist was dabei.
Was mir sehr gefällt ist die Mischung aus Mittelspiel- und Endspiel Kombinationen sowie der ansteigende
Schwierigkeitsgrad.
Mit diesem Buch kann man seine eigene Kombinationsgabe schulen, und bekommt somit ein gutes "Auge"
für sein eigenes Spiel,
Dieses Buch wurde mir übrigens auch von der Internationalen Meisterin M. Manakov empfohlen!
Klare 5 Sterne!!!
am 6. März 2014
Wie der Titel sagt - es gibt 1000 Übungen, ich schlage das Buch immer wieder auf und löse die Aufgaben da es einfach Spaß macht :-)
am 19. März 2016
Die beste Methode, mit der ein Schachspieler seine Spielstärke verbessern kann, ist das Studium der Taktik. Die Lösungen zu den Aufgaben wurden mit leistungsstarken Computern kontrolliert. Im weiteren sind die Aufgaben so gewählt, dass deren Schwierigkeit vom Anfänger bis zum Super-Grossmeister-Niveau reichen sollte. Alle Aufgaben wurden ausserdem sorgfältig ausgewählt und sollten dem Leser unbekannt sein.

Eine ständige Wiederholung dieser 1001 Schachaufgaben lässt das Gehirn warmlaufen und ist eine exzellente Vorbereitung für die nächste Schachpartie. Das Schachspiel besteht wirklich zu 99% aus Taktik (wenigstens im ELO-Bereich unter 2400). Das selbständige Lösen von Schachaufgaben ist der Schlüssel zum Erfolg im weiten Weg zur taktischen Meisterschaft.
am 9. August 2010
You will get a book as it should be for improving your tactical skills. Well structured, new examples (and I have seen a lot before), correct solutions. Looking at the title you might think that 1001 exercises will tend to a low quality of the chess problems in the sense of a mass product but it does not. Hence you will get a lot of stuff that will last out for a long time. The first chess problems are very easy but you will get to your level very soon. By the way, generally up to now I was always very satisfied with the quality of GAMBIT books.
am 26. September 2011
Sicher ein gutes Training zur Steigerung des eigenen Kombinationsvermögens. Den Vorteil sehe ich in der Mischung Endspiel u. Mittelspiel und der langsamen Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
Wünschen würde ich mir zusätzlich eine Analyse der typischen Denkfehler bei Kombinationen.
am 12. Juni 2013
Mein Sohn verschlingt förmlich dieses Buch. Nach seiner Ansicht ist es nur zu empfehlen. Ist gut aufgebaut und verständlich. Wer üben möchte, sollte dieses Buch verwenden.
am 11. Januar 2016
Die Bestellung sowie der Service und die Lieferzeiten bei Amazon sind unübertroffen. Ich kann Amazon nur immer wieder weiter empfehlen!