5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Trotz einiger mittelmäßiger Bewertungen habe ich mir den Runtastic Empfänger & Brustgurt gekauft. Hätte es mit dem Empfang und der Übertragung geklappt, hätte ich das Produkt zurückgeschickt.
Vor 10 Monaten von Sunshine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es bespricht
Die Idee ist ja gut: du hast ein Smartphone, wie in meinem Fall ein Nokia Lumia 920 (Windowsphone), und kannst dieses mit dem Produkt nutzen, ohne dir eine teure Pulsuhr zu kaufen. In der Beschreibung arbeitet der Herzfrequenzmesser mit der Runtastic App (für Windowsphone) zusammen.
Die Enttäuschung war groß. Keine genaue Messung, die Routen- und...
Vor 12 Monaten von Christian Zelwecker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: RUNTASTIC EMPFÄNGER UND BRUSTGURT + Armband für Smartphones
Doch der Empfang klappt super. Ich muss den Brustgurt noch nicht einmal befeuchten, damit mein Puls gemessen wird. Vor dem Runtastic hatte ich eine Pulsuhr von P*l*r und dort musste ich den Brustgurt regelrecht "ansabbern", damit die Pulswerte gemessen werden konnten.
Bezüglich der Übertragungsgenauigkeit sind die Werte während des Laufens genauso in dem Bereich, wie auch bei meiner vorherigen Pulsuhr. Ich bin vollkommen zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es bespricht, 9. Juli 2013
Die Enttäuschung war groß. Keine genaue Messung, die Routen- und Distanzaufzeichnung via GPS wird gestört und liefert völlig skurille Daten. Eine Nachfrage via E-Mail beim Support - die Antwort kam schnell - ergab, dass das Problem mit Windowsphone bekannt ist und eine Lösung nicht absehbar ist. Also habe ich alles wieder zurückgeschickt und mir eine traditionelle Pulsuhr eines führenden Herstellers bestellt, auch wenn diese um einiges teurer ist.
Ob dieses Problem auch bei anderen Smartphones (anderes Fabrikat, anderes Betriebssystem) auftritt, kann ich nicht beurteilen. In meiner Konfiguration funktioniert der Empfänger nicht und ich rate allen zum Kauf ab.