Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch.

Der Kopfhörer ist hochwertig verarbeitet. Ich konnte keine Spalte, scharfen Kanten oder Lackpatzer feststellen.

Es lagen noch 2 Ersatzohrposter bei und ein USB Ladekabel. Aufgeladen hatte ich ihn mittels eines externen USB Ladegerät.

Die Spielzeit würde ich mal mit guten 8 - 9 Stunden angeben.

Man kann den Kopfhörer in der Weite verstellen. Dazu einfach die Enden auseinander ziehen.
Eine Kennzeichnung für L und R ist auch vorhanden. Es gibt eine An / Ausschalt + Connect Taste sowie 2 Knöpfe für die Lautstärke bzw. Lied Vor / Zurück.
Wenn man die Lautstärke ändern will muss man die * oder - Taste gedrückt halten.

Die Verbindung mit dem Smartphone ist recht einfach. Den BT Modus seines Handys einschalten und dann die Connect Taste des Kopfhörers gedrückt halten bis es blinkt. Das Handy findet dann per Suche automatisch den Kopfhörer.

Der Kopfhörer hat noch ein integriertes Mikrofon incl. Freisprechfunktion verbaut. Diese Funktion habe ich aber nicht getestet.

Die Reichweite bis Verbindungsabbruch würde ich mal mit guten 8 - 10 Metern bezeichnen. Das Variiert je nachdem ob man sich in einem Gebäude mit dicken Wänden oder auf freier Fläche befindet.

Das Einzige was ein wenig gestört hat war das der Kopfhörer ein bissel am Kopf gedrückt hat. Aber das kann von Person zu Person unterschiedlich empfunden werden. Dafür 1 Stern Abzug.

Wer also einen günstigen und guten Kopfhörer sucht sollte sich das Produkt mal anschauen.

Gruß Micha
1212 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Was erwartet man von Bluetooth Kopfhörern in dieser Preisklasse? Meine Entscheidung fiel auf diese günstigen Kopfhörer, da ich sie lediglich hin und wieder bei sportlichen Aktivitäten brauche. Eine Anschaffung eines hochpreisigen Artikels war für mich daher uninteressant. Ich erwartete von diesen Kopfhörern eine halbwegs gute Klangqualität und störungsfreies Musikhören.

Die Lieferung verlief schnell und problemlos. Der erste Eindruck war sofort positiv. Schon die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck. Die Kopfhörer sind in einem schwarzen glatten Karton verpackt. Durch die schöne Verpackung sind sie auch als Geschenk gut geeignet.

Im inneren des Kartons liegen die Bluetooth Kopfhörer in einer schützenden Plastikschale. Eine mehrsprachige, unter anderem deutsche Anleitung liegt bei. Die Anleitung ist leicht verständlich und in perfektem Deutsch gehalten. Dem Paket liegt ebenfalls ein USB Anschlusskabel für den PC bei, sowie ein paar Ersatz-Ohrmuschelpolster zum Wechseln.

Die August EP630 Bluetooth Kopfhörer sind in einem matten Schwarz- und Silberton gehalten. Auf den ersten Blick bestechen die Kopfhörer durch ihr wirklich modernes und schlankes Design! Es gibt einen Ein-/Ausschalter sowie einen Schalter für die Lautstärkereglung. Natürlich kann man die Kopfhörer auch in der Größe verstellen. Oben sind die Kopfhörer sogar leicht gepolstert.

Auf den Ohren liegen die Kopfhörer wirklich sehr gut. Sie passen sich gut an. Ein leichter Druck ist vorhanden, stört mich persönlich aber nicht weiter.

Zuerst habe ich die Kopfhörer aufgeladen. Dazu habe ich einfach den USB Stecker mit dem Gerät und dem eingeschalteten PC verbunden. Sofort zeigt eine Leuchte an, dass geladen wird.

Erste Versuche: Wir haben die Kopfhörer mit dem iPhone 5 sowie dem Samsung Galaxy S4 getestet. Beide Mobilfunkgeräte erkannten die August Kopfhörer sofort. Man schaltet die Kopfhörer einfach ein und sucht via Bluetooth am Handy die Kopfhörer. Die Übertragung von Musik klappt einwandfrei! Was mir sofort gefallen hat, ist die wirklich tolle Klangqualität! Die Höhen und Tiefen meistern die Kopfhörer relativ gut. Es schallert nichts. Wir haben die Lautstärke auf den Smartphones aufs Maximum gestellt und dann den Regler an den Kopfhörern benutzt um die Musik leiser und lauter zu stellen. Bei sehr lauter Lautstärke fangen die Kopfhörer doch an zu rauschen. Wer aber auf normaler Lautstärke Musik hört, wird nicht enttäuscht werden. Laut Beschreibung soll der Empfang zwischen den Geräten bis zu 10m funktionieren. Da man das Handy ja meist eh in der Tasche trägt ist das kein Problem.

Zur richtigen Praxis: Ich habe die Kopfhörer mitgenommen zum joggen! Anfangs hatte ich bedenken ob die Kopfhörer nicht während des Laufens vom Kopf rutschen. Es funktioniert wirklich wunderbar! Und das Beste ist, dass ich jetzt nicht mehr das doofe Kabel von den normalen Kopfhörern im Weg habe. Noch mehr zu schätzen weiß man das, wenn man die Kopfhörer mit ins Fitnessstudio nimmt! Man kann sich viel freier auf den Geräten bewegen und bleibt nirgends hängen.

Zur Lebensdauer des Akkus kann ich jetzt natürlich noch nichts berichten. Es wäre natürlich schöner, wenn man die wechseln könnte. Ich werde aber berichten falls mir da was auffällt.

Das Einzige was mir nicht so gut gefällt bei diesen Kopfhörern ist der Mikro USB Anschluss am Gerät. Dieser wirkt nicht gerade so hochwertig. Das Anschlusskabel passt nur mit etwas Kraft hinein und lässt sich schlecht wieder entfernen. Ich hoffe, dass es durch häufiges Benutzen nicht doch mal ein Problem an dieser Schwachstelle gibt.

Ebenfalls erwähnenswert: Die Kopfhörer auch noch ein integriertes Mikrofon incl. Freisprechfunktion. Zum Abheben dient der Ein-/Ausschalter. Daran muss man sich erst mal gewöhnen!

Fazit: Hier bekommt man einfache, günstige Bluetooth Kopfhörer. Die Klangqualität ist sogar etwas besser wie ich das für den Preis erwartet hätte. Das moderne Design gefällt mir sehr gut. Die Bedienung ist super einfach. Wer nicht allerhöchste Ansprüche stellt oder nur gelegentlich kabellose Kopfhörer braucht, sollte sich auf jeden Fall diese Kopfhörer näher anschauen. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!
am 25. Mai 2013
August EP635 Bluetooth Wireless Stereo Kopfhörer - Headset mit Freisprechfunktion, integriertem Mikrofon und Akku - mit Lederohrpolster
Wie immer schnelle Lieferung, gestern bestellt heute bereits da. Nach dem ich den Kopfhörerakku geladen hatte, probierte ich Ihn sofort aus. Mich interessierte, ob es wirklich stimmt was zur Rezension des E630 Modells (unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist beim E635 mehr Zubehör) geschrieben wurde. Der Klang ist für diese Preisklasse wirklich überwältigend, ein breites Klangspektrum. Die Bässe und Höhen werden gut wieder gegeben. Der Tragekomfort ist auch gut, ich bin Brillenträger, ohne Probleme durch sehr weiche Polsterung an den Hörmuscheln, dazu noch gepolsterter und verstellbarer Kopfbügel. Die Kopplung mit einem Sendergerät war sofort und ohne Probleme vollzogen.

Fazit: Wer nicht viel Geld ausgeben will, ist dieser Kopfhörer eine sehr gute Alternative, also Kaufempfehlung.
Optisch gefällt mir dieser Bluetooth-Kopfhörer sehr gut, besser als den letzten Kopfhörer, den ich hatte.
Wenn ich mit ihm gerade mal nichts höre, nutze ich ihn sogar als Deko-Element auf einem meiner Regale,
denn er bleibt senkrecht stehen, so wie er auf dem Produktbild abgebildet ist.

Die Verbindung ist sehr einfach und klappt sehr gut, einfach lange auf den On-Button drücken (wenn der Kopfhörer aus ist),
dann wird der Verbindungsmodus gestartet und man kann ihn zB. mit seinem Smartphone koppeln.
Die Übertragunsweite ist bei mir ca. 9 Meter (ohne Wände), durch eine Wand ca. 6 Meter Empfangsweite.
Der Klang ist für die Preis klasse recht gut, nicht extrem gut, aber aus meiner Sicht (/ in meinen Ohren) in Ordnung.

Die Lautstärke verstellt man durch langes Drücken auf die Plus/Minus-Knöpfe,
zum nächsten Lied / zum Anfang des aktuellen Liedes kommt man durch kurzes Drücken auf dieselben.

Möchte man zum Titel davor, wird es bei IOS-Geräten allerdings schon etwas kniffliger,
Zweimaliges, schnelles Drücken auf die Buttons funktioniert hier nicht,
oft klappt es gar nicht, manchmal, wenn man 3 Mal sehr schnell hintereinander auf den Minus-Button klickt.
Das liegt aber an der IOS-Software, auf Android-Geräten funktioniert es einwandfrei!

Ein Negativpunkt, der mir auffiel ist, dass mir der Kopfhörer nach ca. 1 Stunde Tragen drückte.
Das ist aber wohl bei jeder Kopfgröße anders und ich möchte deshalb dafür keinen Punkt abziehen.

Momentan habe ich nichts ernsthaftes an diesem Kopfhörer auszusetzen und vergebe deshalb volle 5 Sterne,
sollte mir in Zukunft etwas Negatives auffallen, werde ich diese Rezension aktualisieren.
Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung.

★★★★★ 5/5 Sterne
am 14. Oktober 2013
Der Hersteller August International Ltd hat mit dem August EP635 einen Bluetooth Stereo Kopfhörer auf den Markt gebracht. Ob es sich hierbei um ein vernünftiges Produkt handelt und ob dies sein Geld wert ist, hat TechFire für Dich getestet.

Herstellerinfos

verstellbare Bügel
112g

Erster Eindruck und Äußeres
=====================

Der 112g leichte August EP635 wird mit MicroUSB Ladekabel, 2 Ohrpolstern und einer Bedienungsanleitung geliefert. Das Design des Kopfhörers ist relativ schlicht gehalten, wirkt dadurch aber nicht unattraktiv. Er hat auf der rechten Seite eine Lautstärke-Wippe, einen Power Knopf, das Mikrofon, den MicroUSB Anschluss und eine Anzeige LED, die dem Anwender den Status des Kopfhörers mitteilt.

Dadurch, dass der Bluetooth Kopfhörer so klein ist, ist er für Unterwegs bestens geeignet. Allerdings hat dies auch einen Nachteil, welcher leider von Bedeutung ist: Denn der August EP635 sitzt nicht optimal auf dem Kopf. Es ist schon fast unangenehm, denn die Muscheln des Kopfhörers sind zu klein um die Ohren komplett abzudecken. Das ist leider ein großer Minuspunkt.
Funktionen

Neben der Audio Wiedergabe Funktion besitzt der EP635 ein Mikrofon, welches zur Telefonie benutzt werden kann. Das ist sehr praktisch, wenn man beispielsweise beim Musik hören oder unterwegs in der Bahn angerufen wird.

Bei der Koppelung des Kopfhörers, waren anfangs einige Schwierigkeiten festzustellen. Dies liegt an der ungenauen Beschreibung in der beigelegten Bedienungsanleitung.

Anleitung um den August EP635 mit Bluetooth Geräten zu verbinden:
===================================================

Bluetooth am Hostgerät (Smartphone, Tablet, PC, etc.) aktivieren
August EP635 anschalten (Power Button), Power Button nicht loslassen (siehe 3.)
August EP635 Power Button lange gedrückt halten bis die LED schnell blinkt, danach loslassen.
Am Hostgerät nach “EP635″ suchen und damit verbinden
Bei erfolgreicher Verbindung leuchtet die LED durchgehend blau

Nachdem ich den Stereo Kopfhörer erfolgreich mit meinem Smartphone verbunden hatte, waren keine Probleme mehr festzustellen.
Soundqualität

Die Soundqualität, einer der wichtigsten Punkte eines Kopfhörers, ist für dieses Modell ganz gut. Besser geht es sicher, aber für den günstigen EP635 ist das vollkommen ausreichend. Der Klang ist gut und auch die Bässe kommen ordentlich durch. Die maximale Lautstärke ist sehr hoch und erstaunlich ist, dass selbst dadurch der Klang nicht beeinflusst wird, was ja oft anders der Fall ist. Es ist kein Rauschen oder ein sonstiger Störfaktor zu vernehmen. In Hinsicht auf die Soundqualität ist der August EP635 ganz klar zu empfehlen.

Fazit
====

Leider ist die Soundqualität des Kopfhörers nicht allein entscheidend für das Fazit. Abzüge sind hier zu verteilen wegen der schlechten Haltung am Kopf. Dies ist ein entscheidender Punkt und muss daher in der Bewertung stark gewichtet werden. Ein kleines Plus neben der tollen Soundqualität ist der Preis. Dieser bringt den Kopfhörer auf ein Ergebnis von 3,5 Sternen. Denn für knapp 25€ ist der August EP635 seinen Preis wert. Das Produkt ist optimal geeignet um zwischendurch mal Musik zu hören oder um auf Reisen durch wenig Gewicht von seiner Musik begleitet zu werden. Für den Profi-Anwender, der täglich mit einem Headset arbeiten muss, ist dieser Kopfhörer aber nicht geeignet.
am 5. März 2014
Ich bin mit diesen Kopfhörern sehr zufrieden. Ich verwende sie für meinen Mac mini. Die Installation ist sehr einfach. Der Akku hält lange und die Qualität ist für diesen Preis absolut akzeptabel. Die Reichweite des Empfangs ist gut.
Beim längeren Tragen sind sie nicht sehr komfortabel und es tut mir weh, aber für ein paar Videos sind sie sehr gut. Mein Sohn verwendet sie am meisten und ihm passen sie sehr gut.
Ich würde dieses Produkt nur weiterempfehlen.
am 11. Januar 2014
Eine klare Kaufempfehlung.
Kann vom Klang und vom Handling überzeugen.
Die Kopfhörer sind etwas kein und bedecken nicht das ganze Ohr.
Dafür lassen sich die Bügel verstellen und drücken nicht bei längerer Benutzung.
Leicht und angenehm zu Tragen. Für kleinere Köpfe ideal.
am 26. Juni 2014
Der Kopfhörer trägt sich gut, der Klang ist ordentlich. Bei langen Spaziergängen mit dem Hund kann ich die Musik problemlos aus "Zimmerlautstärke" stellen, sodass ich Umgebungsgeräusche noch gut wahrnehmen kann, die Musik aber trotz der geringen Lautstärke gut höre. Die tastende Bedienung der kleinen Schalter braucht etwas Gewöhnung, aber auch das funktioniert.
am 7. August 2014
Diese Kopfhörer sind super. Benutze sie mit meinem Lumia 1520. Das Headset(MICROPHONE) ist meiner Meinung nach Schrott, tut aber auch seinen Dienst. Der Klang ist mittelmässig, aber auf jeden Fall akzeptabel. Der Akku ist vollkommen ausreichend. Musst es noch nie am gleichen Tag laden. Für den preis ist es einfach klasse.
am 25. Juli 2014
Jahrelang war ich gebunden an meinen Geräten, doch die Zeit ist vorbei! Endlich kann ich mich komplett frei bewegen und mein iPhone oder Musikanlange laufen lassen und dennoch die Musik dabei genießen.

Der Komfort beim Tragen ist gut, nach etwas 2-3 Stunden fangen meine Ohren leicht an zu schmerzen. Bei 4 Stunden muss ich eine Pause einlegen. Wenn ich meine Brille (oder Sonnenbrille) trage setzen die Schmerzen früher ein.
Der Bügel ist meiner Meinung nach etwas zu straff und drück daher etwas auf das Ohr.

Soundqualität ist wirklich sehr gut für diesen Preis.
Verbindung via Bluetooth ist sehr stabil und die Qualität zeigt keine Einbußen. Die Qualität bleibt auch durch mehrere Wände hindurch bestehen.

Empfehlung ja, aber für etwas mehr Geld gibt es bestimmt Kopfhörer mit einem noch besseren Tragekomfort.