4.0 von 5 Sternen Man möchte am liebsten alle haben, 7. Juli 2009
H., Manja (Bad Schlema) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese CD war unsere erste, eigentlcih ein Zufallskauf, es sollte ein Film werden.Doch nun läuft sie rauf und runter, auf jeder Reise, beim Einschlafen, sogar im Kindergarten mußte sie schon mit. Da die Geschichten schon fast auswendig erzählt werden konnten, mußte eine weitere her und zum Geburstag kam die nächste und es wird nicht die letzte sein. Durch nicht einfach nur Vorlesen der Geschichte, sondern richtige Rollenverteilung, ist jede der Petterson- CDs interessant für Kinder jeden Alters. Sie lernen dadurch zuzuhören und geben die Geschichten fast identisch wieder. Zum Geburstag mußte sogar die berühmte Pfannkuchentorte gebacken werden - Rezepte dazu findet man im Internet.
Weiter so. Nur schade, dass die Geschichten im TV kaum laufen.

5.0 von 5 Sternen KAUFEN..., 30. November 2009
...und geniessen! eine lustige liebe cd für findus und pettersson fans, 100% empfehlenswert, geeignet für alle altersstufen - wie eben alle geschichten von den zwei liebenswerten figuren und ihren freunden. mein sohn (8) ist immer wieder aufs neue begeistert. prädikat wunderbar:-)

4.0 von 5 Sternen Schöne CD, 2. April 2014
Meine 3 jährigen Tochter liebt die Geschichten von Petterson und Findus, und hört die CDs auch gerne.
Sie kennt das Buch "eine Geburtstagstorte für den Kater" beinahe auswendig. Leider gibt die CD nicht das Buch wieder sondern die TV Serie. das ist schade. Warum verändert man Geschichten, die von vornherein schön sind und den Kindern so gefallen, wie sie sind??
4 Sterne, weil es schön gesprochen ist und die Geschichten sehr schön sind, solange man das Original nicht kennt.

5.0 von 5 Sternen Eine Lieblings CD, 15. Februar 2014
meines 4jährigen Enkels. Wird auch nach x-mal Anhören immer wieder hervorgeholt und man wird schon im vorhinein auf ganz besondere Passagen aufmerksam gemacht, weil diese liebenswerte Geschichte um den alten Mann und sein freches Haustier noch immer die Kleinen fasziniert.
Fazit: Ansprechende kindgerechte Aufbereitung und angenehme Stimmlagen - daher von mir eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Hoch und runter, 27. Januar 2015
Ich mag ja die beiden...wirklich...aber langsam kommt die CD mir aus den Ohren raus.
Supertolle Cd, aber den ganzen Tag lang. Naja Mama, dann musst du eben mehr kaufen.
Das mache ich auch. Pettersson und Findus kann man seinen Kindern gerne "antun" finde ich.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten, 17. November 2013
Sie läuft rauf und runter die Kinder lieben es, im Auto , zu schlafen gehen , beim spielen. Super weiter so , die anderen Stimmen waren bei unseren Kinder nicht so schlimm, man hat es erklärt und gut.

5.0 von 5 Sternen Pettersson und Findus: Eine Geburtstagstorte, 25. Februar 2013
Pettersson und Findus: Eine Geburtstagstorte

Die Geschichten sind immer wieder spannend anzuhören.
Auch die Stimmen der Sprecher passen gut.in die Geschichten..

5.0 von 5 Sternen Für alt und jung, 20. Oktober 2014
Wir die Cd für unsern Sohn (5) gekauft und hören selber gern mit. Die Geschichten und die Komik zwischen Findus und Pettersson sind auch für Erwachsene sehr unterhaltsam

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 24. April 2015
meine Tochter, jetzt 16 , hat früher immer Petterson und Findus gehört. diese CD war uns abhanden gekommen.
ich habe sie aus nostalgischen Gründen gekauft

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Februar 2014
Schöne Geschichten, werden rauf und runter gehört.
Kinder sind begeistert, Pettersson und Findus sind ja auch super.
Wir haben viel Freude damit.