5.0 von 5 Sternen Endlich störungsfreier DVB-T Empfang
Vor 16 Monaten von Bristol veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Empfangsleistung unzureichend
Vor 21 Tagen von Dieter Haas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich störungsfreier DVB-T Empfang, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Strong SRT ANT 30 ECO digitale aktive DVB-T/T2 Zimmerantenne (LTE-Filter, HDTV ready, UHF/VHF, horizontal oder vertikal montierbar) (Zubehör)
Bei meinem LG Fernseher hatte ich seit einiger Zeit ab und an kurze Bildaussetzer,obwohl ich ein starkes DVB-T Signal habe.Ton setzt aus,Bildschirm wird schwarz,nach wenigen Sekunden alles wieder OK.Liegt das eventuell an der Antenne?Statt der vorhandenen Hama Antenne kaufte ich eine aktuelle Philips-Antenne.Leider keine wesentliche Verbesserung.Durch Zufall bin ich auf einen Artikel gestoßen,daß die Firma Strong eine neue Antenne mit LTE Filter anbietet.Da wurde beschrieben,daß DVB-T Fernsehen und LTE-Mobilfunk die gleiche 800er Frequenz benutzen und bei zu starken LTE-Signal es zu Bildstörungen bei DVB-T kommt.(kurzer Bild/Ton Ausfall etc).Und was soll ich sagen,das wars!! Endlich habe ich eine störungsfreien DVB-T Empfang.Seit Tagen habe ich wirklich keinen Aussetzer.Interessant: ich besitze noch ein TV-Zweitfernseher von Haier ebenfalls mit eingebautem DVB-T.Dem Haier-Gerät ist es völlig egal mit welcher Aktiv-Antenne ich arbeite.Selbst mit der alten Hama-Antenne habe ich keine Aussetzer.Offensichtlich gibt es Fernseher die empfindlicher auf LTE-Funk reagieren.Mein LG-Fernseher gehört offensichtlich zu den "Sensibelchen".

5.0 von 5 Sternen Gute Antenne und bezahlbar, 24. November 2013
Habe im Dachgeschoß schlechte Empfangssignale,aber dank der Antenne sind jetzt alle Sender einwandfrei zu empfangen.
Unauffälliges Design und Preis und Leistung stimmt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super und schnelle Lieferung!, 9. April 2014
Die Antenne funktioniert in meiner Wohnung (dritte Etage, Dachgeschoss, Düsseldorf) super und ich erhalte sogar eine besser Bildqualität im Vergleich zum Kabelanschluss. Ich bekomme ca. 30 Kanäle rein. Das Einrichten und Ausrichten der Antenne klappt problemlos. Unauffälliges Desing. Insgesamt ist die Antenne meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Die Antenne hat die Empfangssituation verbessert, 15. Juli 2014
Markus Neubauer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gegenüber der vorher eingesetzten Kathrein Antenne ist der Empfang bei uns verbessert. Das Antennenkabel könnte länger sein/muss verlängert werden wenn man die Antenne auf den Wohnzimmerschrank stellen will. Die Installation ist, wie bei diesen Artikeln üblich einfach.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Laube, 5. Juni 2014
Ich hatte vorher von dem gleichen Hersteller ein viel größeres, teureres Außengerät und litt sehr unter häufiger Klötzchenbildung.
Das ist nun vorbei. Kleines Teil aber oho

2.0 von 5 Sternen Empfangsleistung unzureichend, 27. November 2014
Ich habe mir die Antenne für unser Gästezimmer bestellt in dem wir keinen Antennenanschluss an der Wand haben. Über unsere Dachantenne empfangen wir DVB-T/T2 problemlos. Da wir im Südwesten wohnen sogar die Schweizer Programme. Als ich das Gerät ausgepackt habe war ich zunächst mal beigestert. Das Design ist klasse, die Antenne kaum grösser als eine Tafel Schokolade.

Nach dem Anschliessen kam aber schnell die Ernüchterung. Der automatische Sendersuchlauf brachte keinen einzigen Sender. Ok, der Fehler kann ja nur bei mir liegen. Antenne etwas anders aufgestellt, genau zum Sender ausgerichtet. Viel Spielraum hat man durch das relativ kurze Kabel nicht. Sendersuchlauf erneut ausgeführt. Da waren schon mal einige Sender. Allerdings mit ständigen Wacklern, Standbildern und Aussetzern. Immerhin konnte man so versuchen, den besten Standpunkt der Antenne zu finden. Klappte aber nicht, die Aussetzer blieben. Und das obwohl wir in unmittelbarer Nähe zu den Sendern wohnen (ca. 2 km zum Schweizer Sender und etwa 20 zum Deutschen Sender).

Davon lasse ich mich nicht entmutigen und mache noch einen letzten Versuch und schliesse ein 10m-Antennenkabel als Verlängerung dazwischen. Auf einmal klarer Empfang obwohl ich die Antenne nicht mal bewegt habe. Der 10m-Kabelsalat muss allerdings wirr auf dem Boden liegen. Sobald man ihn anfasst und z.B. hinter ein Regal verstauen möchte kippt der Empfang. Dasselbe auch wenn man die Antenne nur ein klein wenig bewegt.

Der Empfang wurde auch nicht sichtbar schlechter als ich versuchsweise mal das Netzgerät entfernte. Im Menü vom Fernseher ist aber eine klare Verschlechterung des Empfangssignals zu lesen. Der Stromanschluss ist somit auf jeden Fall wichtig, wenn TV oder Receiver über keinen zuschaltbaren Strom übers Antennenkabel verfügen.

Fazit: Leider geht das Gerät wieder zurück. Es hätte mir vom Design sehr gut gefallen. Daher auch 2 und nicht nur ein Stern.

4.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten...., 14. Oktober 2014
Nachdem ich die Antenne ausgepackt hatte war ich begeistert und stellte sie gleich auf, leider gab es da nur ein Problem ich bekam zwar viele Sender die ich vorher nicht bekommen hatte herein immerhin verdoppelte sich die Anzahl auf gut 48 sender aber so kurz wie das Antennenkabel nun mal ist stand die Antenne unmittelbar in Reichweite zu einer Fritzbox ( Studentenwohnungen können verdammt klein sein) was sich äußerst schlecht auf die Qualität des Signals auswirkte.

Nach mehrmaligen versuchen Pro 7 zu empfangen und wechseln der Positionen gab ich meine Bemühungen auf und war kurz davor das Gerät einzupacken und zurück zu senden.

Ich startete jedoch noch einen letzten Versuch indem ich mein altes Antennenkabel mit dem Kabel des Gerätes verband und das Gerät kurzerhand ins Bad verfrachtete. Siehe da sofort bekam ich beim Sendersuchlauf ein Bild und über 50 Sender geliefert.

Ich betreibe das Gerät in der Nähe von Gießen auf der DVB-T Karte wird mir eine Außenantenne oder Dachantenne empfohlen jedoch kann ich mit dieser Zimmerantenne in guter Entfernung zu weiteren Elektrogeräten ein Ergebnis erzielen das besser ist als die etwas veraltete und überlastete Dachanlage des Mietshauses.

Fazit:
Für den Preis unschlagbar,Saubere Verarbeitung und Ansprechendes Design bei adäquater Empfangsleistung solange keine WLAN-Geräte in unmittelbarer Reichweite sind (2-4 m) tut das Gerät was es soll einen Stern Abzug weil die Kabelverlängerung und die WLAN Anfälligkeit doch recht störend waren.
Würde es mir dennoch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 18. Juni 2014
Sehr gut funktionierende Aktivantenne für den Schrank. Optimaler Empfang im Innenbereich auch wenn man nicht direkt im Kerngebiet wohnt. Sieht schick aus. Habe auf Anhieb 46 Sender gefunden. Aber daran denken die Stromversorgung im TV zu aktivieren, sonst bleibt der TV dunkel.

4.0 von 5 Sternen Guter empfang , schöne Optik, 5. Juni 2014
für eine Aktiv-Antenne klasse Optik .Ohne diese ganze Parabol-Pseudo Antenne .
Empfang ist gut . Leider ist das Kabel etwas kurz .
Würde ich aber nochmal kaufen .

5.0 von 5 Sternen Kleines Wunder, 31. August 2014
Am XORO DVBT Receiver im Einsatz, vollbringt dieses kleine Gerät eine kleine Sensation!
Vorher hatte ich eine aktive Zimmer-Antenne im ersten Stock in einem Haus umgeben von Bäumen im Einsatz, welche fast jedes Programm mehr schlecht als Recht anzeigen konnte.
Einige Sender konnte man ohne verstellen gar nicht sehen, aber mit der Strong Antenne sind über 30 Programme ruckelfrei und sauber zu empfangen! Da bei uns auch LTE gut empfangen werden kann, mag der LTE-Filter auch seinen Teil dazu beitragen.