5.0 von 5 Sternen Pop mit Haltung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pop mit Haltung, 16. Mai 2013
Wolfgang Müller (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nix Ohne Grund (Audio CD)
Als Fan der ersten Stunde empfinde ich das neue Album als das absolute Highlight von Pohlmanns Schaffen. Großartige Texte die nicht nur Spaß und Sinn machen sondern eine Haltung zeigen, die man sich bei vielen anderen Produktion dringend wünschen würde. Mutig zudem, da er seine bewährten Pfade verlassen hat und sowohl musikalisch als auch inhaltlich neue Wege gesucht und gefunden hat und damit seine bestehende Fanbase nicht nur beschenkt sondern auch auffordert, sich auf etwas Neues einzulassen. Wer das tut, kann sich freuen auf fantastische Melodien, tolle Arrangements und vor allen Dingen Texte mit Tiefgang und Erfahrung, bei denen man, anders als bei vielen anderen Songwritern, auch nach zehn mal drüber nachdenken noch etwas neues entdecken kann. Respekt und 5 Sterne für das Album.

5.0 von 5 Sternen Pohlmann mal ganz anders, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nix Ohne Grund (Audio CD)
Ich war etwas skeptisch und bin auch, um ehrlich zu sein, nicht ganz so direkt reingekommen wie bei seinen vergangenen Alben. So leicht macht er es uns diesmal nicht. Aber wenn man dann drin ist und zuhört und zuhört... und zuhört, kommt man nicht mehr davon weg. Es gibt immer wieder neue Textstellen und Musikpassagen zu entdecken. So spannend und vor allem abwechselungsreich war bisher kein Album. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Die Romantiker zum Träumen, die Skeptiker zum Nachdenken und die Komiker zum Lachen. Ein tiefsinniger "Roy Batty"-Song malt so lebendige Science Fiction Bilder, so schön kitschig wie sie nur in den 80ern sein konnten, herrlich. Bei "Stark für dich" fällt wahrscheinlich nicht nur mir eine Träne aus dem Auge. Jeder sollte so einen Menschen an seiner Seite haben! "Von weit weit her" ist so neu, so laut und so erschreckend realistisch. Da muss man erstmal Luft holen. Ich habe den Song live gehört und freue mich schon nur allein wegen dieser Performance auf die Tournee im Herbst. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Musik die das Herz berührt, 15. November 2013
Planitzer, Nancy (Darmstadt , Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nix Ohne Grund (Audio CD)
Ich freute mich, wie ein Schneekönig, als ich hörte, das POHLMANN endlich wieder ein neues Album rausbringt. Direkt als es zu kaufen gibt, wurde sie natürlich bestellt! Anfangs dachte ich zu den neuen Album, hmm... naja, bisschen anders und ruhiger als voher. Nach paar mal hören, war dann doch der eine oder andere Ohrwurm dabei. Das Album gefiel mir nach und nach immer besser und mittlerweile ist es sogar zu meinem absolutem Lieblingsalbum von Pohlmann geworden. Pohlmanns Lieder sind Lieder, die ins Herz gehen und die Seele berühren <3 zumindest Meine. Das ist der Grund, warum ich auf den Weg zur Arbeit ein lächeln auf den Gesicht habe... Man bekommt einfach gute Laune (und denkt wie ich evtl. an die tolle Nix ohne grund Tour, die einfach der wahnsinn war).
Man merkt, wie Pohlmann in seinen Liedern von seinen Leben erzählt. Es sind nicht eben nicht einfach nur Songs, sondern seine Gedanken, seine Gefühle und sein Leben. Danke dafür. ***** 5 Sterne von mir, für das wundervolle Album!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nix Ohne Grund (Audio CD)
Wer Pohlmann mag, der wird auch dieses Album von Ihm mögen!

Wie schon die vorherigen Alben, ist auch diese wieder Stiltreu mit tollen Liedern!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Deutsch POP Album, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nix Ohne Grund (MP3-Download)
Tolles Deutsch POP Album ,kann ich nur weiter empfehlen .
Texte und Melodien gehen ins Ohr :)
Hoffe es geht weiter so mit POHLMANN

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nix Ohne Grund (MP3-Download)
Ja, was soll ich schreiben - ich liebe "Nix Ohne Grund". Es wind wunderbare Texte, tolle Rhythmen, schöne Lieder. Absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Tolle Texte wie immer. Leider nicht mehr ganz "Pohlmanntypisch", 13. Mai 2013
Die Texte und auch die Klasse der Musik ist wie immer genial. Was Ingo macht, macht er mit voller Leidenschaft, das hört man bei jedem Song. Ich als langjähriger Pohlmann Fan, der ihn bereits 5 mal Live erlebt hat, bin dennoch leicht enttäuscht. Mir persönlich ist zu viel Elektro in den Liedern. Der typische akustische Pohlmann Sound kommt nur noch leicht durch. Die Akustik-Version von StarWars auf Youtube klingt wesentlich besser als die Elektro-Version auf seinem Album.
Dennoch:
Tolles viertes Album, grandiose Texte, unfassbar starke Stimme und ein extrem sympathischer Typ! Weiter so, aber bitte wieder mehr Akustikgitarre ;-)

5.0 von 5 Sternen Nach mehrmaligem Hören,..., 29. September 2013
...liebe ich diese CD!!
Zuerst war ich skeptisch, ob ich mir das neue Album zulegen soll, hab's dann aber doch einfach getan und nicht bereut. Die Musik von Pohlmann begleitet mich fast täglich auf dem Weg zur Arbeit. Lieblingskinder sind "Köder oder Fang", "Star Wars", "Atmen", "Unterwegs" und "Single in the rain"!
Freue mich schon auf die Tour!!

5.0 von 5 Sternen Anders, aber super, 4. Juli 2013
Viele werden zunächst enttäuscht sein, wenn sie die Platte hören, da sie anders klingt, als die drei Vorgänger. Ich hatte zunächst auch meine Probleme in die Musik zu kommen, habe die CD aber dennoch immer wieder gehört und finde sie nun klasse. Es fehlt vielleicht ein zweiter Ohrwurm, wie es „Star Wars“ ist, damit einem die Platte gefällt, aber es gibt viele tolle Melodien und Momente, die sich einem erst mit der Zeit ergeben. Ungewohnt, da mit Sprechgesang und sehr künstlichem Klang ist „Fenster zur Welt“. Aber wenn man auf den Text achtet, ist klar: So muss das Lied klingen. Tolle Balladen sind „Single in the rain“, „Schreib mir“ und „Unterwegs“, die einen nicht nur gesanglich fesseln. Unnötig, da wirklich etwas monoton ist für mich „Ballerina“. Mein Geheimtipp ist „Stark für dich“. Das Lied klingt fast so, als wäre es kurz vor dem Nachhausegehen noch schnell eingespielt worden. Wär das Digipack kauft, wird von „Kellnerkasse“ begeistert sein. Dieses Stück könnte auch auf den Vorgängeralben sein.

4.0 von 5 Sternen Expermimentierfreudiger Pohlmann, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nix Ohne Grund (MP3-Download)
Ich bin seit Jahren ein großer Pohlmann-Fan und habe mir das Album gleich zu Gemüte geführt. Auch auf diesem Album wird Pohlmann immer mutiger und experimentiert mit anderen Musikinstrumenten und auch elektronischer Untermahlung, sogar noch häufiger wie bei "König der Straßen".
Da ich ein Singer-Songwriter-Liebhaber bin, gefallen mir einige Songs weniger gut.
Alles in Allem hat er aber wieder seine einzigartige Fähigkeit gezeigt, Gefühlsmomente durch Metaphern zu vermitteln.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Nix Ohne Grund
Nix Ohne Grund von Pohlmann.
MP3-Album kaufenEUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen