5.0 von 5 Sternen Altbekanntes zum Anfassen
Wer kennt sie nicht, die Geschichten um die haarsträubenden Streiche der unglaublich bösen Buben namens Max und Moritz? Hier werden sie auf eine ganz besondere Art und Weise lebendig. Überall sind Pfeile zum Ziehen oder Schieben oder umklappbare Einzelszenen und die ansich schon lebhafte Geschichte wird zum echten Erlebnis. Da wackeln die armen,...
Veröffentlicht am 16. September 2003 von Karin Krueger

3.0 von 5 Sternen Viel zu kleine Bilder
Die Geschichte ist ein Klassiker, das ist keine Frage.
Die Bilder in dem Band sind aber sehr klein und kaum zu erkennen, die Qualität ist schlecht und die Farben sind nicht schön.
Außerdem steht vor jedem Kapitel (Streich) eine einseitige Zusammenfassung, die völlig unpassend und unnötig ist.
Die Seiten sind auch nicht aus dickem...
Veröffentlicht am 5. November 2007 von AndiS

4.0 von 5 Sternen Max u. Moritz, 24. Februar 2013
Das ist eben Wilhelm Busch. Das Buch ist für mich eine Erinnerung an meine Jugendzeit. Ich werde weitere Wilhelm Busch Bücher runterladen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 4. Januar 2013
War das erste für meinen Kindl gekaufte Buch und hat nicht nur mir, sondern auch meinen Kindern (6 und 9 Jahre) Spass gemacht.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 30. Dezember 2012
Max und Moritz ist ein Klassiker, den man immer wieder gern liest. Ich habe dieses Buch gekauft, um es meinen Enkeln vorlesen zu können.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 30. Dezember 2012
Weil hier einige negative Bewertungen stehen,
wollte ich das eBook beinahe nicht downloaden.
Aber da es ja nichts kostet, dann trotzdem geladen.

Und siehe da! Es war illustriert!
Text und die Zeichnungen (in schwarz-weiß)
perfekt und gestochen scharf auf dem Kindle4.
Und auch schön anzusehen mit der Kindle-App
auf meinem Android-Tablet (in Full-HD).

Eine schöne Wiederbelebung von Kindheitserinnerungen.
Danke Amazon!

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 23. November 2012
Bilder und Text sind genau so, wie man es von den gedruckten Büchern kennt (in Schwarz/Weiß).
Einzig die Markierungen der einzelnen Seiten (Nummern in Rechteckigen Klammern) könnten ein wenig dezenter sein.

5.0 von 5 Sternen Da werden Kindheitserinnerungen wach..., 23. November 2012
Es ist schon ein toller Service kostenlos Bücher auf sein Pc / Reader / Tablett etc. von Amazon geschickt zu bekommen!
Das Buch war sehr schnell verfügbar, und gut alles mit dabei, d.h. auch Bilder in der Kindleversion verfügbar.

Die Streiche von Max und Moritz auf jeden Fall empfehlenswert, nicht nur für die eigenen Kinder, sondern auch für das Kind in einem selbst ;-)

5.0 von 5 Sternen Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!, 16. November 2012
Nachdem ich Wilhelm Buschs beinahe 150 Jahre altes Meisterwerk (1865 erschienen) "Max und Moritz" eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in den Händen gehalten hatte, lud ich es mir voller Vorfreude auf meinen Kindle herunter.

Augenblicklich hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht, denn die Paarreime sind schlicht (und) genial. In der Kindleversion sind alle bekannten Zeichnungen in schwarz-weiß enthalten, die man sofort wiedererkennt, sofern man "Max und Moritz" schon einmal gelesen hat. Erst nach dem heutigen Lesen ist mir bewusst geworden, dass manch bekannter Satz aus diesem Büchlein stammt (Bsp: "Gott sei Dank! Nun ist's vorbei / Mit der Übeltäterei!").

Fazit: Tolles und kostenloses Büchlein, das man zwar in wenigen Minuten durchgelesen hat, aber wirklich amüsant ist. Die Umsetzung für den Kindle ist sehr gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker auf dem Kindle...., 16. April 2012
.....für die Kindlein -> Max und Moritz, heiß geliebt und ab sofort immer dabei (auf Mamas Handy, dem Kindle auf der Couch oder dem Laptop)- einfach genial !
Tolle Grafiken!

5.0 von 5 Sternen Dieses war der erste Streich - und hoffentlich nicht der letzte von Amazon, 7. April 2012
Über die Streiche von Max und Moritz viele Worte zu verlieren, ist müßig; im deutschsprachigen Raum gibt es wohl kaum jemanden, der diese wunderbaren Illustrationen nicht kennt. Sie sind mit Hilfe des Holzstichs hergestellt worden, der nicht so feine Strichführung zuließ, weshalb die Konturen auch so stark betont sind. Die Kolorierung wurde per Hand vorgenommen und war sehr zurückhaltend. Erst Anfang des 20. Jhdts. ermöglichten neue Techniken die starke Farbigkeit, die wir heutigen Leser gewöhnt sind. In der Kindle-Ausgabe entfällt diese natürlich völlig, was m.E. aber überhaupt kein Verlust ist, da die Figuren so typisiert und expressiv sind, eben Karikaturen im besten Sinne, dass sie keine Verstärkung durch Farben benötigen.
In dieser Kindle-Ausgabe kommen sie perfekt zum Ausdruck.
Und über die Texte, die zum Teil zu geflügelten Worten wurden (Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich. usw.), die Busch zu den vorher angefertigten Zeichnungen dichtete, ist sicher schon alles gesagt. Die feine Ironie, mit der er die Geschädigten und die z.T. völlig überzogenen Reaktionen betrachtet (z.B. der Witwe Bolte, die den Tod ihrer Hühner wohl als schlimmer empfindet als damals den Tod ihres Mannes), sind entlarvend. Und man hat den Eindruck, dass er eigentlich Spaß an den Streichen der beiden Lausbuben hat, die aber 20 Jahre nach dem Erscheinen des Struwwelpeter, in dem alles bierernst gemeint ist, natürlich bestraft werden müssen. Aber diese Strafe ist so surreal, zermalen zu Körnern und von Enten von dieser Erde getilgt, dass man sie nicht als grausam bezeichen kann, mehr als Riesenspaß!
Dafür, dass uns Amazon diesen Schatz kostenlos in der ausgezeichneten Qualität überlässt, sage ich meinen herzlichen Dank.

5.0 von 5 Sternen Danke, 27. Februar 2012
Danke Amazon für das Gratis E-Book. So kann ich den alten Klassiker mal auf neue Art und Weise lesen und meinen Enkeln vorlesen!

Max und Moritz
Max und Moritz von Wilhelm Busch