Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Oktober 2013
Mein allererstes Mal Fondant, ich hatte Bammel, aber der Fondant ist spitze.
Nur geschmeidig geknetet (wichtig ohne alles, nur mir den Händen auf der Unterlage)
Dann ausgerollt mit dem Nudelholz (auf die Unterlage Puderzucker-Stärke-Gemisch)
Ich habe nur 250g Fondant benutzt, da es ein Testversuch war, er hat vollkommen gereicht. Lässt sich sehr dünn ausrollen ohne zu reißen.
Daumen hoch!
Seht euch die Bilder an die sagen mehr als tausend Worte.
review image review image review image review image
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2015
Habe den Fondant hier bestellt, er war sehr schnell da und dann gings auch schon los. ;) Ich habe meine Hände, Tisch und dann auch das Nudelholz mit Palmin eingerieben, dann den Teig geknetet und ausgerollt. Da beim anheben der Fondant eingerissen ist (was ja auch bei einer bestimmten dünne normal sein wird) kam ich auf die Idee den Fondant erneut auf Frischhaltefolie auszurollen und ihm dann über die Torte zu kippen, nichts gerissen, alles super, keine größeren Probleme. Allerdings hatte ich dann nur einige abdrücke der Folie, was mich persönlich nicht stört- da ich zum ersten mal so eine Torte gemacht habe. Ich empfand den Geruch nicht stark und auch nicht unangenehm (wie in anderen Rezessionen beschrieben). Zu süß ist der Fondant auch nicht. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es jederzeit wieder bestellen!

Wie ihr im Bild sehen könnt, ist es was geworden ;) und von der Menge her hat es locker gereicht, habe sogar noch etwas übrig.
review image
am 30. November 2014
Seit Jahren benutze ich Massa Ticino tropic. Leider wäre dieser nicht rechtzeitig angekommen und somit musste ich Satin Ice Fondant benutzen. Anhand der guten Bewertungen dachte ich an eine gute Alternative. ABER ich muss sagen es war absolut katastrophal 😬. Er war super weich, klebte total und nach dem Ausrollen riss er jedesmal wenn ich ihn über die Torte legen wollte. Die Konsistenz erinnerte mich eher an Kaugummi. Ich war sehr enttäuscht und werde diesen nicht mehr benutzen. Das einzig positive was ich sagen kann. Er war toll verpackt und im Geschmack nicht ganz so süß.
am 24. März 2014
Ich habe schon einige Fondant ausprobiert. Dieser war bis jetzt der beste. Der Geschmack ist wirklich Klasse. Leicht Vanillig und nicht künstlich. Ist schön weich und lässt sich gut ausrollen. Super Produkt.
am 19. Januar 2015
Ich habe so viel posetive Bewertungen gelesen und mir diesen Satin Ice Fondant gekauft. Ich habe mir diesen für die Silikonformen gekauft , und bin voll reingefallen, diese Masse ist dafür nicht geeignet .Der Fondant klebt und zieht sich schon beim leichten rollen um kleine Kugeln zu machen, in der Hand wie ein Kaugummi vom Automaten der schon 3 Stunden gekaut wurde .Ich habe die Form mit dem Fondant über Nacht trocknen lassen selbst das hat nicht geholfen , das Fondant wurde nicht fest .
Ihr müßt euch das so vorstellen ; Wenn ihr mit dem Finger auf eine Buttercreme langt und wieder wegzieht so ist dieser Ice Satin Fondant.
Mit dem normalen Fondant vom Kaufladen ging es wunderbar.
Hier Bewerte ich nur die Paste für die Silikonformen , eine Torte habe ich noch nicht damit überzogen.
Der Geschmack ist richtig lecker
am 27. August 2015
Ich bin völlig enttäuscht, ich habe vorher selbst fondant hergestellt und den handelsüblichen benutzt und ich bleibe auch dabei.
Dieser fondant hat mir jegliche Gestaltungslust genommen.ich habe ihn aufgrund der guten Bewertungen gekauft, weiss aber nicht woran es liegt das er bei mir so schlecht war.
Ich habe es drei mal versucht damit zu arbeiten, hab ihn vorm Gebrauch gekühlt, geknetet, mit puderzucker bearbeitet. ...nix ging.wenn ich etwas großflächig bedecken wollte ist er beim ausrollen gerissen, ledeglich kleine Teilchen konnte ich daraus machen, mehr such nicht. Wenn ich ihn eingefärbt habe, wurde es noch schlimmer trotz allen Hilfsmaßnahmen.
Ich würde ihn nicht noch ein mal kaufen.
am 5. November 2014
Mein erster Fondant ...;) fand die Rezensionen ansprechend und hab mich für diesen entschieden. Find ihn recht teuer aber dachte mir " keine Experimente- die Tauftorte muss perfekt werden";)
Geschmacklich find ich ihn überraschend lecker. Ich finde er wird sehr schnell weich und "labberig".
Gerade jetzt wenn die Heizung läuft, muss man ihn schnell verarbeiten. Bin zwar Fondant Anfängerin aber "bummeln" ist nicht meine Art, also war das schon etwas nervig ... Preis und Konsistenz : einen Stern Abzug!
Ach ja: die Torte ist schön geworden !:)
am 17. April 2016
Ich habe den Fondant aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen gekauft, kann diese aber leider nicht bestätigen. Das war wirklich der Schlimmste Fondant mit dem ich je gearbeitet habe.
Erst war er viel zu klebrig, egal wie viel Puderzucker und Stärke ich dazugemischt habe und danach war er dann klebrig und gleichzeitig brüchig.... Außerdem fand ich den Geruch und Geschmack sehr künstlich.
Der Fondant hat mir wiklich jeden Nerv geraubt und ich kann nur jedem abraten ihn zu kaufen!
am 6. November 2014
Mir war der Fondant zu klebrig und weich, wodurch er eben NICHT sehr dünn ausrollbar war. Hatte erhebliche Probleme dadurch.
am 16. Dezember 2013
1. Ware wurde sehr schnell geliefert.
2. Ich habe schon mehrere Fondants ausprobiert, aber dieser übertrifft alle. Die Masse ist sehr gut bei der Verarbeitung. Einfärben ist kein Problem und es schmeckt richtig gut.

Ich werde ab jetzt nur noch Satin Ice Fondant benutzen.