5.0 von 5 Sternen SATA III fast zum Nulltarif
! WICHTIG ! Bei gewinkelten Kabeln immer prüfen, in welche Richtung das Kabel gewinkelt sein soll!

Jetzt aber zur eigentlichen Rezension:
Veröffentlicht am 3. Dezember 2011 von Wuselinski

2.0 von 5 Sternen Lieferung zu spät
am 10. Okt.zusammen mit einer Festplatte bestellt.Die Festplatte hatte ich am 13.10. bekommen. Dieses Kabel kam erst am 18 Okt. Da ich Festplatte und Kabel für durchreisende Freunde aus Vietnam bestellt hatte und diese am 17.Okt am abend abgereist sind, muß ich diese Bestellung nachschicken.
Vor 2 Monaten von Kornblum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SATA III fast zum Nulltarif, 3. Dezember 2011

Jetzt aber zur eigentlichen Rezension:
Die Kabel wirken hochwertig und rasten gut ein, lassen sich aber auch gut wieder lösen. Die Qualität der Leitungen scheint auch ok zu sein, meine SSD läuft problemlos mit voller Geschwindigkeit (weit über 500MByte/s). Die Verpackung ist eine einfache Plastiktüte (Dickes, stabiles Plastik), die aber bei Kabeln durchaus üblich ist. Bei dem günstigen Preis ist mehr auch gar nicht mehr drin...

Fazit: Kann sich mit teueren Kabeln messen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. Juli 2011
Dieses Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
Das Kabel ansich ist mittelmäßig flexibel und nicht so starr wie manch andere.

Sowohl der gerade als auch der gewinkelte Stecker lassen sich angenehm leicht befestigen und lösen wenn man den Metallclip herabdrückt, sind aber nicht so wackelig (zu locker) wie andere Kabel.
Sobald der Clip mit einem hörbaren Klick eingerastet ist sitzen sie sehr fest.

Soweit getestet auf Hitachi, WD und Samsung HDDs sowie Plextor und LG DVD-RW.
Ich werde mir die gleichen wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super SATA Kable zum spitzen Preis, 19. Dezember 2012
Ich brauchte eine zusätzliches SATA - Kabel. Ich dachte mir zuerst, dass ich dieses ja nicht unbedingt bestellen muss und bin zu einem großen Elektrofachmarkt gegangen.
Habe auch ein Kabel gefunden allerdings hat mich der Preis dort etwas erschrocken... 9,99 €
Da war mir klar, dass bekomme ich bei Amazon garantiert günstiger.

Habe mich dann für dieses Kabel hier entschieden und bin voll und ganz zufrieden. Es passt ohne Probleme und es lässt sich auch wieder einfach lösen.
Ich würde dieses Kabel jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Da gibt es nichts zu meckern, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb (3 Stück) (Elektronik)
Ich bin sehr zufrieden, die Steckverbindung sitzt bombenfest, lässt sich aber auch gut wieder lösen. Die Übertragung ist gut und die einseitige Winkelverbindung ist wirklich angenehm. Vor allem wenn das Gehäuse nicht sehr viel Platz bietet.

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 15. Oktober 2011
Das Kabel macht einen Hochwertigen eindruck, durch die clips ist ein herausrutschen verhindert und es hat einen Festen aber nicht zu festen halt in der buchse.
Die Flexibilität ist volkommen ausreichend für ein normales ATX Gehäuse.

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswert & sehr gut, 8. Dezember 2014
Die Firma Wentronic war mir vorher nicht geläufig, aber das Produkt kann sich durchaus sehen lassen. Sehr gut ist die Clip-Arretierung, damit kann sich das Kabel nicht mehr lösen, wenn es denn einmal richtig angeschlossen worden ist. Sollte man doch den falschen Controller erwischt haben, ist der Clip-Verschluss schnell und einfach zu lösen, um ihn an den Richtigen anzuschließen.
Die Länge von 50cm ist besonders günstig, da man damit im Miditower (als auch im Barebone - speziell die von ASUS / G1-P7P55E) über ausreichend Kabel verfügt um sämtliche Laufwerke mit ihren Controllern zu verbinden. Sie sind ausreichend flexibel und lassen sich durch Kabelbinder gut im Gehäuse fixieren.
Noch ein Wort zur Clip-Arretierung; im ASUS V6-P7H55E (wird als Office-PC benutzt) arbeitet ein Intel Core i3-530, indem auch die Grafikeinheit genutzt wird. Da nur die CPU und das Netzteil mit einer aktiven Lüftung arbeiten ist er angenehm leise, doch wird im Inneren des Gehäuse ein Temperaturwert von ca. 47°C gemessen (ist für die Komponenten aber noch unbedenklich). Nach dem Herunterfahren kühlt der PC auf Zimmertemperatur ab, ca. 21°C. Durch das ständige Aufheizen und Abkühlen dehnte sich das Material aus und zog sich wieder zusammen, so dass das S-ATA Kabel sich langsam von der SSD löste und ein Bluescreen verursachte. Ich gebe zu, dass das Befestigen mit Kabelbinder am Gehäuse mit dafür verantwortlich ist, aber so etwas kann jetzt nicht mehr (dank Clip-Arretierung) passieren. Meine Neffe hatte mit seinem (gleichen Modell) auch diesen Ärger - jetzt ist's gut!
PS: Die um 90° abgewinkelten Stecker erleichtern besonders den Anschluss von DVD-ROM und Blue-ray im Gehäuse, da das Kabel so schon in richtig Mainboard bzw. Controller geführt wird.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als ich erwartet habe, 9. Mai 2014
Lieferung:
Die Lieferung dauerte entschieden zu lange. Fast 2 Woche vergingen von der Bestellung bis zum Eintreffen der Ware. Bestellt habe ich bei Computerhandlung. Vielleicht nur ein Einzelfall?.

Lieferumfang:
Neben dem eigentlichen Kabel ist nichts weiter dabei, welch ein Wunder. :)
Es kommt gut verpackt in einem kleinen stabilen Plastikbeutel.

Verarbeitung:
Das Kabel wirkt sehr hochwertig und ist gut verarbeitet. Auch die länge von 0,5 Metern ist im inneren des Computergehäuses ideal.
Die Anschlüsse sind stabil und sehr passgenau.

Einbau:
Ich habe das SATA-Kabel an meine SSD 840 EVO von Samsung angeschlossen. Die Stecker sind gut eingerastet, wackeln nicht und können auch einfach wieder gelöst werden.

Hinweise & Tipps:
Achten Sie auf den Winkel! Bei mir habe ich den gewinkelten Anschluss an die Festplatte angeschlossen. Er ist nach unten abgehend.
SATA3 also 6GBs sind mit diesem Kabel überhaupt kein Problem und somit kompatibel. Ich kann die volle Leistung meiner SSD nutzen und habe keinen Geschwindigkeitsverlust messen können.

Bewertung:
Von der schlechten Lieferung mal abgesehen, bewerte ich hier ausschließlich das Produkt und dieses ist uneingeschränkt empfehlenswert! Es muss nicht immer das teure Kabel sein, denn für 2 Euro bekommt man hier ein richtig gutes SATA-Kabel ohne Einschränkungen.
Verdiente 5 von 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen PC-Aufrüsten, 30. Dezember 2013
Sehr gutes Anschlußkabel von guter Qualität. Aufwendiger gefertigt wie alle Beipackkabel. Kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen. Preis und Leistung Stimmen

5.0 von 5 Sternen perfekt, 20. Dezember 2013
billig und technisch ausreichend, was will man mehr? Hab das Teil für den Anschluß meiner SSD's eingekauft und kann nur sagen, daß die technischen Daten soweit OK sind, daß die üblichen Benchmarks zum Testen von SSD's alle über diese Kabel gelaufen und prima Ergebnisse geliefert haben. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum fairen Preis., 16. Oktober 2013
War mir Anfangs nicht sicher ob die Kabel, für den absolut fairen Preis, das halten was man erwartet.
Doch zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Super Qualität, sehr flexibel und dazu noch günstig.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.